Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 479

Thema: [The Banner Saga 2] Held, Sundr-Schlächter, Legende

  1. #31
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Es überlebt jeweils derjenige von den beiden, der nicht den Silberpfeil auf Brüller abgeschoßen hat. Damit Alette überlebt muss man ihre Bitte, den Silberpfeil zu bekommen, ausschlagen und damit Rook überlebt die Bitte annehmen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Unsere Schiffe segeln weiter den Fluss entlang...

    Bild

    aber schon bald gibt es einen Zwischenfall. Einige Männer beschweren sich über Alette.

    Bild

    Wir fackeln da nicht lange und stellen uns den Nörglern entgegen.

    Bild

    Am Ende verlässt uns eine Gruppe aus 5 Clansmännern. Aber besser so, als wenn sich die Sache noch zu einem größeren Problem ausweitet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Unser Neuzugang Aleo wird seekrank

    Bild

    Wir lassen uns also breitschlagen und beschließen, erstmal an Land zu gehen. Dann will Aleo wissen, was wir uns eigeintlich von Arberrang erhoffen...

    Ich erwähne die Magier. Eigentlich eine doofe Idee, schließlich werden die von den einfachen Menschen ja mit einer gehörigen Portion Skepsis und Angst betrachtet.

    Bild

    Und tatsächlich überzeugt ihn unsere Antwort nicht besonders.

    Bild

    Dann versinkt er noch ein wenig in Gedanken, bevor wir an Land gehen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Im Lager können wir zum ersten Mal einen Blick auf unsere Helden werfen.

    Bild

    Neben Aleo gibt es noch einen anderen Neuzugang, der eigentlich nicht wirklich einer ist: Der Speerkämpfer Tryggvi. Er war bereits im ersten Teil als Belohnung für Kickstarter-Backer verfügbar. Jetzt im zweiten Teil haben die Entwickler beschlossen, ihn für alle verfügbar zu machen. Allerdings ist er jetzt auch weit weniger nützlich. Er teilt seine Fähigkeiten mit Prinz Ludin, der uns ja jetzt ebenso zur Verfügung steht und den ich bereits auf Stufe 4 befördert habe. Im ersten Teil waren seine Fähigkeiten dagegen für Rooks Gruppe einzigartig.

    Bild

    Kommen wir also zum ersten wirklichen Neuzugang des zweiten Teils:

    Bild

    Aleo ist als Poet ein Unterstützer. Seine Werte sind alle recht mittelmäßig, nur die Willenskraft sticht heraus. Seine Fähigkeiten dagegen sind sehr interessant.

    Seine aktive Fähigkeit besteht darin, einen Helden zu inspirieren. Wenn dieser in seiner nächsten Runde einen Gegner angreift, steigt sein Schaden um 1 für für jeden 2. Stärkepunkt, den der Gegner mehr hat als unser Held. Bei einem Held mit Stärke 5 und einem Gegner mit Stärke 11, steigt der Schaden des Helden also zum Beispiel um 3 Punkte.

    Bild

    Seine passive Fähigkeit belohnt eine gute Positionierung: Steht Aleo direkt neben einem anderen Helden, der einen Gegner tötet, erhalten alle unsere Kämpfer einen Punkt Willenskraft

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir bekommen auch die Option mit Tryggvi zu sprechen. Das Gespräch ist etwas... besonders

    Bild

    Auch seine weiteren Kommentare sind eher... kryptisch

    Bild

    Dann bricht er auch noch in Gelächter aus und läuft singend weg Der Text ist aber nicht ganz uninteressant:

    Bild

    Etwas zum Hintergrund: Im ersten Teil hat Tryggvi noch den Verrat durch Onef hervorgesagt. Da sagte er sowas wie "Du solltest niemandem trauen, der sein Gesicht mit einem Helm verbirgt" oder so Dementsprechend ist es durchaus möglich, dass dieser Satz wieder eine Warnung sein soll...

    Hm, gelb und blau...

    Emoticon: run

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Als wir gerade wieder aufbrechen wollen, nähern sich 2 uns bisher unbekannte Männer.

    "Endlich. Ein Moment alleine mit meiner neuen Anführerin."

    Bild

    "Gibt es etwas, das ihr benötigt?"

    "Das sollte ich wohl eher euch fragen. Ich bin Rugga, der Statthalter von Boersgard."

    "Warum treffe ich euch erst jetzt?"

    Bild

    "Nach dem ganzen Chaos der Belagerung und der Flucht aus Boersgard, ist das meine erste Gelegenheit, euch zu treffen und zu beglückwünschen. Bisher seid ihr eine beeindruckende Anführerin."

    Der andere Mann nickt nur stumm.

    "Danke."

    Bild

    "Ihr wart niemals zuvor in Arberrang, richtig?"

    "Ich habe vor all dem hier noch nicht mal Skorg verlassen."

    "Ein schönes Mädchen muss ihr Dorf selten verlassen - Ich bin sicher es gab bereits genug Männer, die euch anboten für euch zu sorgen. Aber ich stamme aus Arberrang. Es ist ganz anders als alles, was ihr euch vorstellen könnt."

    "Inwiefern?"

    "Es ist der Sitz der Macht. Doppelt so viele Menschen wie in Boersgard, und alle kämpfen sie wie Furien darum, näher an den König heranzukommen. Man muss es gesehen haben, aber der Anblick würde euch vermutlich verängstigen."

    "Warum habt ihr die Stadt verlassen?"

    Bild

    "Wollt ihr eine ehrliche Antwort? Es gab einfach bessere Chancen an anderen Orten. Boersgard brauchte einen starken Statthalter."

    "Und jetzt?"

    "Nun ist das alles Vergangenheit und ich sehe euch: Frischfleich auf dem Weg in die Höhle des Bären. Vielleicht werdet ihr eine bessere Anführerin als alle vor euch, aber niemand außer mir weiß, was ihr braucht um in Arberrang zu überleben."

    "Ich werde sie nicht mehr anführen, wenn wir dort ankommen."

    Bild

    "Die Zukunft vorherzusagen, kann euch in Schwierigkeiten bringen."

    Rugga kratzt sich am Hals, wo eine riesige Narbe zu sehen ist

    "Es benötigt Mut, um ein guter Statthalter zu werden. Ihr werdet einen Mann wie mich brauchen, der euch hilft."

    Ein kurzes Lächeln, dann verschwindet er zusammen mit seinen Wachen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (21. April 2016 um 18:51 Uhr)

  7. #37
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Wehe den Entwicklern wenn sie Nid Verrat begehen lassen.

  8. #38
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach da kommt der her.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Nach der kurzen Rast begeben wir uns wieder auf das Wasser.

    Bild

    Besonders weit kommen wir aber nicht...

    Bild

    War eine relativ einfache Entscheidung für mich 1 und 3 sind einfach viel zu risikoreich...

    Die Vorsicht war auch angebracht, denn wir werden natürlich angegriffen

    Bild

    Unsere Auswahlmöglichkeiten sind in diesem Kampf etwas begrenzt, da alle Axtkämpfer ja gerade Holz hacken Aleo darf natürlich mitkommen, wir müssen ja mal sehen was der so drauf hat. Ansonsten dann Mogr, Gunnulf und Ludin für die Front, Alette und Nid dürfen die Gegner aus der Ferne beharken.

    Ich habe zu diesem Zeitpunkt noch niemanden befördert, obwohl es bei fast jedem möglich gewesen wäre (angezeigt durch das Plus oben rechts) Hole ich dann aber vor dem nächsten Kampf nach.

    Bild

    Dann wollen wir mal

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Wir begeben uns auf Konfrontationskurs

    Bild

    Hm, ich merke auch gleich dass ich zu lange nicht mehr gespielt habe Gunnulf mit seiner quasi nicht vorhandenen Rüstung gleich nach vorne zu schicken ist natürlich keine besonders schlaue Idee...

    Bild

    Also darf gleich mal seine Fähigkeit ausprobieren und Mogr verstärken. Gegen den großen Gegner da vor ihm kann er im Moment eh noch nicht viel anrichten...

    Bild

    Mogr wird angegriffen, aber er bleibt standhaft. Ich denke, in ihn werde ich einige Punkte investieren. Er ist mit seinen Fähigkeiten (hoher Angriff gegen Rüstungen, Angreifer verlieren dann noch zusätzlich Rüstungspunkte) einfach wunderbar für den Anfang eines Kampfes Und jetzt haben wir ihn ja vorraussichtlich deutlich häufiger dabei als im ersten Teil...

    Bild

    Der Dredge mit dem Schild setzt seinen Spezialangriff ein, obwohl niemand neben ihm steht? Scheint ein Bug zu sein, das macht er nämlich noch mehrmals während des Kampfes

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Aleos Buff wirkt schonmal, Mogr kann deutlich mehr Stärkeschaden anrichten, als das normalerweise der Fall währe bei dem Rüstungswert des Gegners

    Bild

    Gunnulf kann den Schleuderer töten...

    Bild

    wird dann aber selbst heftig getroffen Auch Ludin hat zwischendurch schonmal was abbekommen.

    Bild

    Dann umgeht ein Gegner auch noch Mogr und greift Alette an

    Bild

    Und Gunnulf wird nochmal getroffen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Alette kann dank eines Buffs durch Aleo aber trotzdem ordentlich Schaden anrichten Hier dürfte der Barde auch später extrem nützlich sein: Er kann dafür sorgen, dass verwundete Einheiten im Grunde genauso gut kämpfen können, wie Gesunde. Zumindest wenn der Gegner noch einiges an Stärke übrig hat.

    Bild

    Für Gunnulf ist der Kampf schon fast zu Ende Da hätte ich echt jemanden nehmen sollen, der mehr aushält...

    Bild

    Ludin kann aber noch ganz gut reinhauen.

    Bild

    Der Verwundete Gegner rechts konnte erfolgreich einen Verbündeten rufen, der ausgerechnet links neben Nid auftaucht

    Bild

    Alette ist wieder gebufft und damit trotz ihrer Verletzungen noch ziemlich effektiv

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der gleiche Gegner wird von Mogr noch weiter verwundet und will ebenfalls einen Verbündeten rufen. Währenddessen läuft Gunnulf noch mit einem Stärkepunkt rum und kann somit nicht viel Anderes machen als die gegnerische Rüstung etwas anzukratzen

    Bild

    Dann ist er KO, und Ludin tötet einen der Gegner.

    Bild

    Der Verwundete ganz rechts geht auf Aleos Konto.

    Bild

    Nid wird dann von dem linken Gegner angegriffen... Währenddessen erledigt Mogr den letzten Gegner auf seiner Seite.

    Bild

    Damit wird auch Aleos Fähigkeit ausgelöst und jeder bekommt etwas Willenskraft ausgeschüttet

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ludin kommt kaum durch die Rüstung seines Gegners, also verlässt er sich auf seine Spezialfähigkeit (stößt den Gegner zurück und fügt in der nächsten Runde ein Stärkeschaden für jedes Feld zu, über das er sich bewegt)

    Bild

    Nid wird KO geschlagen Ich hab mich in diesem Kampf echt etwas doof angestellt. Naja, immerhin kann Alette noch etwas ausrichten, wieder dank Aleo.

    Bild

    Aleo darf nochmal selbst Hand anlegen. Da das sein 3. Kill ist (der aus dem Tutorial mit eingerechnet), gibt es auch das Achievement für seine Klasse. An sich nichts besonders wichtiges, aber die geben jetzt auch Renown

    Bild

    Mogr landet den letzten Kill.

    Bild

    Wir bekommen die Wahl weiterzukämpfen oder zu fliehen, als eine weitere Gruppe ankommt. Ich fliehe aber lieber, das schafft die Gruppe bestimmt nicht mehr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Die Strafe folgt sofort: Ein Schleuderer kommt nahe genug ran um eine Bombe auf ein Schiff zu schmeißen. Wir verlieren 28 Clansmänner, 12 Kämpfer und 2 Varl.

    Bild

    Naja, gewonnen haben wir jedenfalls...

    Bild

    Wir schlagen erstmal wieder ein Lager auf, da die Moral ziemlich besch...eiden ist. Dabei können sich auch gleich unsere Helden ausruhen.

    Bild

    Dabei werden wir auch an ein neues Feature herangeführt. Beim Trainer gibt es jetzt spezielle Herausforderungen, mit festen Gruppenzusammenstellungen und Missionszielen. Hier mal die erste Mission:

    Bild

    Wir müssen also die Fähigkeiten unserer Helden nutzen, um die oben links aufgeführten Ziele zu erreichen. Dann endet die Herausforderung automatisch, es ist also gar nicht notwendig jeden Gegner zu besiegen.

    Ansonsten gehe ich mal nicht weiter ins Detail bei den Herausforderungen, auch wenn ich sie nebenbei natürlich abschließe Gibt auch ordentlich Renown

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 32 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •