Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 479

Thema: [The Banner Saga 2] Held, Sundr-Schlächter, Legende

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Der Überlebende Dörfler macht einfach gar nichts

    Bild

    Dann ist Alette dran. Ihre Stärke reicht nicht ganz aus, um durch die Rüstung des letzten Gegners zu dringen und ihn mit einem Schlag aus dem Weg zu räumen. Also geben wir etwas Willenskraft aus, um ihren Angriff zu verstärken.

    Bild

    Dann trifft sie auch voll ins Schwarze

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von faldegorn Beitrag anzeigen
    und viel Spass
    Danke

    -----------------------

    Der Mann ist beeindruckt von unserem Können und verbeugt sich vor Iver.

    Bild

    "Euer Timing lässt mich denken, die Götter sind zurückgekehrt! Bitte, ich..."

    Bild

    Iver nickt uns zu und der Mann blickt unter Alettes Kapuze.

    "Ein Mädchen führt jene, die uns vor diesen... Dingern gerettet haben?"

    Bild

    "Sie befahl uns zu landen. Und diese Dinger sind Dredge. Wie die, von denen ihr vermutlich als Kind gehört habt."

    Bild

    "Erst der Verlust so vieler meiner Clansmänner und nun das... ich stehe wohl etwas neben mir. Ich danke euch, Kind."

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    "Ich bin Aleo, der Barde. Wie ist euer Name?"

    Bild

    "Alette. Und das hier ist Iver."

    "Namen, die für die Geschichtsbücher bestimmt sind."

    "Sieht aus, als würde der mutige Poet uns bald in einigen Versen auftauchen lassen."

    Bild

    "Sie werden sich sogar reimen, wenn ich genug Zeit habe."

    Aleo lächelt, doch in seinen folgenden Worten schwingt auch große Besorgnis mit.

    "Habt ihr irgendeine Idee, was dieses tiefe Poltern unter unseren Füßen verursachen könnte?"

    "Wovon sprecht ihr?"

    "Könnte wieder diese riesige Schlange sein."

    "Die Sonnenschlange, Radormyr? Ich bin kein Heiliger, aber Witze über tote Götter fühlen sich irgendwie falsch an."

    Bild

    "Ich glaube nicht, dass die Sonnenschlange Berge zerstören und versuchen würde, uns alle zu verschlingen."

    "Wer kann das schon sagen, wenn selbst die Sonne am Himmer stehen bleibt?"

    Aleo scheint skeptisch zu sein.

    "Sagt, seid ihr gerade aus Boersgard gekommen? Wir hörten, der Sundr Brüller hat die Stadt dem Erdboden gleich gemacht."

    Bild

    "Wir haben Brüller getötet."

    Aleo ist ungläubig, doch Iver bestätigt unsere Behauptung mit einem kurzen Nicken.

    "Hier wird in der Tat Geschichte geschrieben! Sundr-Schlächter unter uns! Ich habe so viele Fragen..."

    "Die müssen warten, bis wir wieder sicher auf den Langschiffen sind und diesen Ort verlassen haben."

    Der Barde nickt, aber eine Frage beschäftigt ihn dennoch."

    "Gehen? Ich will nicht undankbar erscheinen, aber dieser Ort... ist alles was wir haben. Unsere Heimat."

    Bild

    "Ich habe genauso gefühlt, als Skogr überrant wurde."

    "Nur das wir schlau genug waren, zu gehen solange wir noch konnten."

    "Aber meine Kinder... Ihr versteht ni-"

    "Ich weiß genau, was es heißt ein Kind ohne Heimat zu sein. Und ohne Familie!"

    Aleo scheint überzeugt und senkt seinen Kopf.

    "Es wird einige Zeit dauern, alles zusammen zu packen, aber wir werden so schnell wie möglich alle zu den Schiffen bringen."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Paidos (19. April 2016 um 23:49 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Als Aleo weg ist, erhebt Iver wieder das Wort.

    Bild

    "Er bewegt seine Hände zu sehr, wenn er spricht. Ist ziemlich beunruhigend. Die Leute halten uns jetzt für Helden? Die Welt zerbricht auf mehr als nur eine Weise..."

    "Es ist nicht das erste Mal, dass du Held genannt wurdest, Yngvar."

    Bild

    Wir erinnern uns: Iver kämpfte bereits in einem der früheren Kriege gegen die Dredge und tötete dort den Sundr Raze. Und später verlor er einen Arm im Kampf gegen Brüller...

    "Du erinnerst mich an deinen Vater... Wenn wir schon über Themen reden, die wir lieber vermeiden würden."

    Rook starb im Kampf gegen Brüller - eine der letzten Entscheidungen im ersten Teil. Hätten wir uns damals anders entschieden, würde jetzt Rook hier stehen und um seine Tochter trauern...

    Wir gehen jedenfalls nicht weiter auf Ivers Bemerkung ein

    Bild

    "Die Clansmänner könnten deine Hilfe beim Beladen der Schiffe gebrauchen."

    "In Ordnung. Aber sie werden deine Stärke mehr brauchen als Meine... Lass nicht zu, dass es sich anstaut, was auch immer in dir vorgeht. Es kann dich zerstören."

    "Selbst wenn das passieren würde, würde sich nichts ändern."

    Iver schaut uns lange an, nachdenklich.

    Bild

    "Dein Vater hab alles gegeben, um uns so weit zu bringen. Verschwende sein Opfer nicht. Diese Gruppe zu führen, ist nicht einfach. Aber Rook wusste dass du dazu in der Lage bist. Und nun musst du es tun."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665

    Kapitel 8

    Bild

    Bild

    Im Dorf informiert uns Ubin, der alte Varl-Schreiber, über die örtlichen Händler, die überraschend gut versorgt sind

    Bild

    Ansonsten gibt es noch ein paar Standart-Informationen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Dann wird es schon konkreter: Bolverk, der Anführer der Raben (eine Söldner-Truppe, der wir am Ende des ersten Teils bereits begegnet sind), will mit uns sprechen.

    Bild

    Wir schauen aber erstmal beim Händler vorbei, bzw. das Tutorial treibt uns erstmal dahin Kaufen wir halt erstmal ein paar Vorräte.

    Bild

    Wie man unten schon an den Items sieht, wurde die Maximalstufe der Helden angehoben, von 5 nun auf (vermute ich mal) 10. Die Zahl in den roten Kreisen gibt die benötigte Stufe an. Ich nehme mal ein Item mit, dass dem Träger pro Runde etwas Rüstung regeneriert. Vermutlich werde ich dann später auch wieder Zugriff auf die im ersten Teil gesammelten Items haben

    Bild

    Nun können wir uns also mit Bolverk unterhalten, und auch Oddleif ist anscheinend für ein kurzes Gespräch zu haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Erstmal werfen wir einen kurzen Blick auf die Karte. Ich habe zur Erinnerung nochmal die Pfade des ersten Teils eingezeichnet.

    Rooks Karavane startete damals in Skogr, die von Hakon in Strand. Schließlich trafen sich die beiden in Einartoft (Nachdem Hakons Karavane die Hauptstadt der Varl, Grofheim, in Trümmern vorfand), nur um dann noch einmal getrennt nach Boersgard zu reisen.

    Bild

    Und so sieht es im Süden aus. Unser Ziel ist die Hauptstadt der Menschen, Arberrang. Dort finden wir hoffentlich Schutz und können mit den restlichen Magiern eine dauerhafte Lösung finden, um den Untergang der Welt hoffentlich noch abzuwenden... Wir reisen erstmal auf dem Fluss Ormsa in den Süden. Mal sehen, wie es dann weiter geht.

    Bild

    Und dann geht es erstmal zur Sache. Mal sehen was Bolverk uns zu sagen hat. Seine Stimmung ist schonmal wie immer, also nicht besonders gut Und Juno ist dabei

    Bild

    "Es gibt keinen Raum für Verhandlungen mehr. Ihr habt das Angebot bereits in Boersgard angenommen."

    "Bringt doch sie dazu, es zu machen."

    Bild

    "Bringt mich dazu, was zu machen?"

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Juno scheint nicht überrascht von unserer Anwesenheit zu sein. Immerhin verteidigt sie uns aber.

    "Alette kümmert sich um das Überleben der Karavane - Etwas, das euch zweifellos wenig kümmert."

    "Sie ist ein wenig klein für so eine große Rolle, oder nicht?"

    Bild

    "Redet nicht über mich, als wäre ich nicht hier!"

    Bild

    "Ihr habt Recht, entschuldigt meine Unhöflichkeit. Allerdings ist das hier eine Privatangelegenheit. Eyvind braucht meine Hilfe, um die die Verwundeten zu heilen. Aber wir werden wohl bald weiter reisen. Redet mit Hakon bei den Docks, wenn ihr bereit seid."

    Und dann ist sie auch schon wieder verschwunden. Diese Frau...

    "Faen Valka. Eines Tages werden Klaue und Reißzahn nach Magierblut dürsten."

    "Von wem sprecht ihr?"

    "Seine Äxte."

    "Also, führt ihr diesen jämmerlichen Haufen jetzt an?"

    Bild

    "Nur bis Arberrang. Dann ist das König Meinolf's Aufgabe."

    "Als wenn er in dieser Sache irgendwas zu sagen hätte. Der pisst sich doch ein, wenn er jemals einen Dredge sieht."

    Die Frau an seiner Seite lacht. Scheinen ja ganz dicke zu sein

    "Wie ist euer Name?"

    Bild

    "Folka, ich bin eine Schildmaid und meine Aufgabe ist es, die Raben am Leben zu halten. Wer ihr seid, weiß ich bereits."

    Für den ersten Satz erntet sie erstmal einen bösen Blick von Bolverk

    "Ich hörte es gibt ein Problem, über das ich Bescheid wissen sollte?"

    Bolverk kommt näher und baut sich bedrohlich vor uns auf

    "Ihr haltet an, um jeden Faen Idioten in der Nähe dieses Flusses zu retten. Damit werdet ihr uns früher oder später alle umbringen!"

    "Wir solten nur anhalten, um Vorräte zu besorgen."

    "Und werdet die Hälfte dieses nutzlosen Packs gleich mit los - Sie halten uns nur auf."

    "Das wird nicht passieren."

    Bild

    "Wir werden sehen, was passiert wenn ihr wirklich verzweifelt seid, Kind. Wenn ihr dann überhaupt noch die Anführerin dieser Narren seid..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Fängt ja schonmal interessant an. Neue Charaktere, drohende Konflikte...


    Dann machen wir mal mit Offleif weiter. Als wir ankommen, unterrichtet sie gerade ein paar Leute im Pfeilschnitzen. Aber als sie uns sieht, hält sie erstmal inne.

    "Gebt uns einen Moment."

    Bild

    Die Zuschauer verziehen sich erstmal und lassen uns allein.

    "Diese Menschen verdanken dir ihre Leben. Deine Entscheidung hier anzuhalten, hat jeden von ihnen gerettet."

    "Nun, unsere Clansmänner waren sich einig -"

    "Sei nicht naiv. Du rettest Menschen, genau wir dein Vater vor dir. Diese Menschen haben zugestimmt, weil sie dir folgen. Alette, sie haben Rook respektiert und dieser Respekt ist auf die übergegangen. Aber gib ihnen einen Grund, an dir zu zweifeln, und du verlierst ihn."

    "Dann werde ich ihnen keinen Grund geben, an mir zu zweifeln."

    Bild

    Mit dieser Antwort scheint sie zufrieden zu sein. Ihr Ton wird etwas weicher.

    "Ich wollte über die Leute unseres Clans reden. Sie sind gut darin, Vorräte zu finden und je mehr wir von ihnen haben, desto mehr Essen finden sie."

    "Sie zu trainieren wird helfen, die anderen zu beschützen, aber das dauert eine Weile und ich weiß nicht, ob wir die Zeit erübrigen können."

    "Als unsere Anführerin musst du entscheiden, wie viele kämpfen und wie viele nach Vorräten suchen sollen."

    "Ich werde daran denken. Danke."

    (Oh, eine Tutorial-Nachricht in einen Dialog verpackt )

    Bevor wir gehen, umarmt Oddleif uns noch einmal.

    "Rook wusste, wie er uns dabei unterstützen konnte, stark zu sein."

    Tja, ob wir das auch schaffen?


    Damit sind wir fertig und können weiter reisen. Wir gehen also zu den Docks und treffen dort Hakon. Er scheint sich etwas verloren zu fühlen, bei Dingen die nichts mit Kämpfen zu tun haben Wir bieten ihm mal unsere Hilfe an.

    Bild

    Er tut sich aber schwer damit, sie anzunehmen. Schließlich haben wir ja auch noch eigene Sorgen... zum Beispiel uns vor unseren eigenen Leuten als würdige Anführerin zu beweisen.

    Bild

    Für die Toten wird noch ein großer Scheiterhaufen angezündet, dann steigen alle in die Boote und wir segeln weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Es liest sich gerade so als wäre Rook gegen Brüller so oder so gestorben, ganz egal wer auf ihn schoss.

    Weiter: Hoffentlich existiert die Stadt der Menschen überhaupt noch .
    Geändert von Baldri (20. April 2016 um 23:14 Uhr)

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Es liest sich gerade so als wäre Rook gegen Brüllen so oder so gestorben, ganz egal wer auf ihn schoss.
    Du meinst, weil der Handlungsstrang so auf Alette zugeschnitten sein scheint? Stimmt, ein wenig bekommt man den Eindruck da tatsächlich. Zeigt aber letztlich nur, dass die Entwickler wohl gute Arbeit geleistet haben, um die beiden Versionen der Handlung sehr unterschiedlich zu gestalten. Wenn das so weitergeführt wird, würde sich ein zweiter Durchgang mit Rook wohl tatsächlich lohnen, um zu sehen was sich da verändert

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Weiter: Hoffentlich existiert die Stadt der Menschen überhaupt noch .
    Das wollen wir doch hoffen Wobei ich nicht glaube, dass die Stadt komplett zerstört sein wird. Den Twist haben sie bei Grofheim schon ausgespielt Aber vielleicht kommen wir ja auch gar nicht an, weil auf halber Strecke schon irgendwas passiert

  13. #28
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Dann ist dem nicht so? Die Entscheidung hat tatsächlich Auswirkungen?

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Dann ist dem nicht so? Die Entscheidung hat tatsächlich Auswirkungen?
    Rook könnte jetzt stattdessen am Leben sein.

  15. #30
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du kannst am Anfang nen Save Import machen oder neu starten, wo du entweder Rook oder Alette nehmen kannst.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 2 von 32 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •