Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Jetzt 'mal...

  1. #1
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    ...eine ganz dumme Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen der Multiplayer- Version die es ganz legal zu kaufen gibt, und den Multiplayer- Patches aus dem Internet? Und sind beide Multiplayer- Civs kompatibel?

  2. #2
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    Hmm... prinzipiell ist der Unterschied, dass die offiziellen Versionen halt die offiziellen sind!

    Ne, im Ernst, ich würde NIE versuchen, diese Inetpatches zu verwenden... auch der Grund, warum wir sie nicht auf die Age schmeissen. (es sei denn, ihr wölltet das so unbedingt..)

    Sie arbeiten ja hauptsächlich mit den ersten Versionen von Civ2, die Multiplayerpatches dürften deshalb nicht funktionieren (das weiss ich aber nicht) und was ich darüber schon negatives gehört habe... naja, obs geht, würde letztendlich nur ein Test zeigen...
    Micha

  3. #3
    Revoluzzer Avatar von FDJ2
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    Tübingen, BW
    Beiträge
    259
    Hmm... Ich spiel' nämlich gerade mit dem Gedanken, mir die Multiplayer- Version zu kaufen! Ich frag' mich nur, ob sich das überhaupt lohnt!! Ist dieses Spiel überhaupt geeigent dazu, es im Multiplayer zu Spielen - könnt' mir nämlich vorstellen, dass das 'ne ziemlich lange Spieldauer ergibt..

  4. #4
    Altlast Avatar von Micha
    Registriert seit
    05.11.00
    Ort
    Sachsen, Deutschland
    Beiträge
    389
    *g* DAS kannst du aber laut sagen!

    Lange Spieldauer: ja!

    Abstürze/Verbindungsprobleme: ja!!!

    Spielspass: Hmmm... kann ich net direkt beurteilen. Hab noch nie lange genug gespielt, um das richtig beurteilen zu können...
    Das Spiel im Clan damals war nur drei stunden aber lustig...
    Und das später... hab nie ernsthaft lange gespielt, kanns mir aber in fortgeschritteneren Stadien gut vorstellen.
    Vor allem die Diplomatiemöglichkeiten müssen enorm sein!

    Also, die Multiplayerversion lohnt sich auf jeden Fall, wenn du dazu noch Fant.Worlds und Confl. in Civ hast...

    Oder gerne online spielst! :o)
    Micha

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.00
    Beiträge
    5
    Hallo ich bins der Pate!
    Ich würde mich tierisch freuen wenns hier Leute gibt die mal öfters eine Partie Civ II Zocken und zwar im Internet!!
    Das Multiplayer CivII ist zu empfehlen wenn man ne Gruppe hat mit der man das spielen kann!(bei mir ist es nicht der Fall!! Die Diplomatie is echt geil , wenn man mit Menschen spielt ,um so besser!! Szenarien wären schon angebracht falls man nihc tso oft zockt!!

    Frage:Muss ich mir FW oder so holen um mit euch im Internet zu Zocken?????

    Na dann cu

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Welcome back, Pate!

    @Muss ich mir FW oder so holen um mit euch im Internet zu Zocken?????
    FW - nein. Aber eine der Multiplayer-Versionen brauchst du schon. Siehe dazu ggf. auch mal in den nebenstehenden Beitrag "Frage Civ2-Erweiterungen" im allgemeinen CivII-Forum.

    AroSch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •