Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 72

Thema: [Warlock- Master of the Arcane] Die Zeit des Weisesten

  1. #1
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221

    [Warlock- Master of the Arcane] Die Zeit des Weisesten

    Zuerst geht es an die Welterstellung, die Weltgröße "Groß", 3 weitere Welten und 6 Fraktionen. Zudem wird der Schwierigkeitsgrad gleich auf "Unmöglich" gestellt. Habe vorher auf Knifflig gespielt und gewonnen, kann natürlich sein, dass ich jetzt sang und klanglos untergehe.


    Bild


    Als Fraktion wähle ich "Ash-Haar der Weiseste" der den Monstern angehört. Als Boni wähle ich Händler +20% Gold, Herbeirufer +20% Mana und als Startzauber "Kleiner Schattenschlag" und "Kleine Heilung

    Bild

    Meine Startposition leider nur Kürbisse im Norden, im Süden sieht man noch Eisen, auf dem ein Spezialgebäude für Rüstungen gebaut werden kann. Im Norden erkennt man zudem die Kartengrenze. Ich sitze also sprichwörtlich im kalten Norden fest.

    Ash blickte sich in den Reihen seiner Krieger um, ein tiefes Seufzen entfuhr im. Meine Freunde, die Zeit des Hochkönigs ist vorbei, kein Mensch, Monster oder Untoter kehrte je aus den Nordlanden zurück. Wir hatten ihn gewarnt, wir die das Land gen Norden seit je her gemieden haben, wußten um die Gefahr.
    Wie dem auch sei, das Imperium liegt in Trümmern, die Ratsmitglieder sind zerstritten und Barbaren, wilde Tiere und Chaos regiert unser einst schönes Land. Auch die Götter sind unzufrieden und warten nur darauf einen neuen würdigen Regenten ihre Gunst zu erweisen. Es wird Zeit meine Freunde, die Welt wieder in Ordnung zu bringen.


    Bild

    Kaum erkundet laufe ich schon in die erste Barbarenstadt, sehr ärgerlich schon so nah ein Hindernis zu haben. Mit den Starteinheiten kann ich die Stadt nicht nehmen, so dass ich sie erstmal meiden muss. Als ersten Zauber erforsche ich den "Blitzschlag" um im Falle von Untoten auch einen Elementarzauber zu besitzen.

    Bild

    Im Westen ist noch keine besondere Ressource aufgetaucht. Ziel ist es schnell Esel oder eine Minotaurenhöhle zu finden um die ersten starken Einheiten bauen zu können.
    Wir werden sehen, bisher begeistert mich das Umfeld nicht wirklich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (426,1 KB, 774x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (475,9 KB, 774x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (467,2 KB, 774x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (560,2 KB, 783x aufgerufen)
    I've come to the right place then.

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.165
    Noch nie von dem Spiel gehört sieht aber schon mal interessant aus.

  3. #3
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    hab mich schon gefragt wann endlich einer ne story zu diesem netten spiel macht. Hatte selber drüber nachgedacht bin aber zu faul und ja auch im Urlaub ^^.. danach muss ME3 erstmal weitergehen.

    Spiele auch immer auf unmöglich paar Sachen zur Startposition die ich bisher immer hatte auf unmöglich.

    Es ist immer eine Barbstadt drekt vor der Haustür, und es ist auch immer ca einen halben bis ganzen Bildshcirm in irgend ne Richtung ein Monsterbau. Der recht flott irgend nen weicheimonster spawnt, (spinnen, wölfe etc.) dann aber wenn man nichts macht nach einigen Runden anfängt wenn man nichts macht periodisch nen dicken Brummer zu spawnen (Monsterspinen etc) der allen deinen Starteinheiten dicke über ist! ... Zudem bringt das lager ganz gut gold und oft nen einfachen Zauberspruch. Die B arbstadt ist mit der richtigen Taktik übrigens mit Starteinheiten +1 Nahkämpfer nachgebaut locker zu nehmen.

    Diese beiden Sachen müssne also immer das Ziel sein. Hau sofort 1 Einheit in die Baukette (zwei wenn du sicher sein willst einer dann Range, ansonsten sollte sofort nach der ersten Einheit nen Siedler gebaut werden (geht nach 2 Runden)) In der Zeit wo du die baust versuch den Monsterspawn zu finden und auszuheben. Dann heilen und mit allem richtung Barbstadt, meistens erkundet die mit dem Bogi dann schon die Umgebung/bekämpft Monster. Den isolieren und weghauen. Dann kannste mit 3 Einheiten + Schattenschlag oder Heilung die Stadt locker erobern, und hast mit dem Siedler dann shcon 3 Städte das ne solide basis.

    Erste Forschungsziele sollten Basisbann und kleine Schwäche sein sowie große Heilung, vorallem kleine Schwäche ist am Anfang absolut Überlebenswichtig falls du pech hast und in ne Ogerhöhle oder so stolperst das die dir net alles direkt wegmoschen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #4
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Meine Bogenschützen werden erst von der Barbarenstadt beschossen und dann von einer Einheit Krieger aufgerieben. Zum Glück hatte ich bereits Nachschub in der Baufolge, aber ärgerlich ist der Verlust schon.



    Haushofmeister! Ja Ash? der Verlust unserer Brüder hat gezeigt, dass wir die Ausbildung verstärken müssen. Baut eine Rattenmanngilde, die sich um die Kampfausbildung kümmern. Jawohl Weisester!

    Bild

    Im Westen decke ich ein Rattenloch auf und direkt dahinter hat sich eine Einheit Diebinnen verschanzt. Ein Angriff wäre deshalb selbstmörderisch. Ich zieh mich erstmal zurück, allerdings nicht für immer.


    Bild


    Die Stadtgrenzen sind gewachsen und ich kann nun die Kürbisse bebauen. Zwei verschiedene Gebäude stehen zur Auswahl.

    Bild

    oder

    Bild

    Da ich momentan eher Mana und Nahrung benötige, baue ich die Kübrisfarm. Ich hoffe später noch ein Kürbisfeld zu finden und dann den gloreichen "Schrein des fauligen Kürbisses" bauen zu können.
    Wie man auf dem Bild sieht ist nächste Runde auch mein erster Siedler fertig, allerdings muss ich erstmal noch einen Standort finden...

    Im Osten hebe ich ein barbarisches Rattenloch aus und erhalte 50 Gold. Allerdings passiert noch etwas besseres, ich entdecke ein Ressourcenfeld im Süden "Esel" .

    Bild

    Damit steht fest wo der Siedler hin muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 5.jpg (560,2 KB, 749x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 6.jpg (539,1 KB, 752x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 7.jpg (510,4 KB, 725x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 8.jpg (514,5 KB, 727x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 9.jpg (550,3 KB, 718x aufgerufen)
    Geändert von Joros (30. Mai 2012 um 15:01 Uhr)
    I've come to the right place then.

  5. #5
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Hier sieht man die erste Kuriosität, zwei Bären greifen die Barbarenstadt an. Rechts habe ich ein bißchen aufgedeckt und noch eine Minotaurenhöhle entdeckt, zudem räumt der Bogenschütze grade eine Barbareneinheit ab.

    Bild

    Prompt erhält er eine Beförderung. Aus den drei Angebotenen wähle ich die +20% Fernkampfschaden aus.
    Wie man auch sieht habe ich meine zweite Stadt gegründet und kann hoffentlich bald die Esel bewirtschaften.

    Bild

    Kaum gegründet schon wird die Stadt von Norden her bedroht.
    Wie man sieht sind Untode gegenüber Todesschaden immun und dafür anfällig gegen Leben.

    Bild

    St. Mausberg schießt, dann meine Bogenschützen, allerdings sind die Untoten nur leicht geschwächt und meine Nahkampfratten würden noch haushoch verlieren. Deshalb nutze ich meinen frisch erforschten Blitzzauber.


    Bild

    Meine Ratten wischen den Rest auf und stoßen nach Norden vor, auch dort kommt eine Barbarenstadt zum vorschein und diese hat sogar Größe 5.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 10.jpg (474,4 KB, 708x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 11.jpg (545,2 KB, 706x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.jpg (504,9 KB, 704x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 13.jpg (567,8 KB, 713x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 14.jpg (560,6 KB, 700x aufgerufen)
    I've come to the right place then.

  6. #6
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Das wird nun knüppelhart oder? Denn die können doch gute Einheiten produzieren?
    MfG
    Phoenixwiger

  7. #7
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Wie gesgat hättest gleich auf die kleine Neutrale Siedlung knüppeln sollen besonders schwäche is da gold wert auch ^^

    Spätestens als die Bären kamen ^^

    Das ist übriogens gar nicht so kurios denn das Spiel unterscheidet zwischen Monstern (braun spawnen in den Lagern die man für Gold/Zauber/Einheiten ausheben kann) und der neutralen Fraktion (grau baut normal in ihren Städten, hat aber langsameres Wachstum, nen Einheitenmaximum etc.)

    Die 5er Stadt im Norden wird wohl regelmässig 1-2 Bogenschützen runterschicken udn jetzt erstmal 1-2 fledermausforts als verteidigung hochziehen wenn sie dich gesehen haben ^^ mit Pech stellen sie noch nen hafen dazu hab ich auch schon gesehen.

    Ziel muss ganz klar sein die zwei Monsterlager (Die Diebinen stehen auf ner Gilde) auszuschalten und vorallem so schnell es geht endlich die Stadt im Süden einzunehmen. Da können die Rattenmänner auch was sofern du sie direkt gegen Fernkampf upst. Denn da zieht ihr gift im Gegensatz zu den untoten im Norden.

    Edit: Sehe gerade im Südosten haste die Bärenhöhle aufgedeckt wo die herkommen, mit nem stark angeschlagegen drin. Dann hat die Stadt wohl schon ihren Bogi verloren und die Bärenhöhle is auch leichte Beute
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  8. #8
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Wir werden sehen, ich habe keine Ahnung wie schlimm es werden wird auf dem Schwierigkeitsgrad.
    Ich gründe einfach mal genau an der Grenze eine eigene Stadt.
    So weit im Osten, weil ich unbedingt noch das Silber im Süden im zweiten Stadtring haben wollte.
    Bild

    Und dann gründe ich kurz darauf Pestdorf. Die Bärenhöhle im Südwesten nehme ich kurz darauf ein und meine Bogenschützen zusammen mit einem Schattenschlag erledigen einen Barbarenkrieger bei Silberstadt.

    Bild

    Endlich kann ich auch den ersten Ritter rekrutieren, in 3 Runden geht es dann endlich Rund.

    Bild

    Im Westen gründe ich die letzte Stadt für die noch Raum war, jetzt muss ich schnell nach Westen und Osten vorstoßen um weiteres Land zu gewinnen.
    Wie man sieht brauche ich für den Westvorstoß noch einen Plan und meinen Ritter.

    Bild

    Der erste Ritter hat zusammen mit dem Bogenschützen jetzt erstmal etwas anderes vor. Ich rüste ihn noch mit einer "feinen Rüstung" auf was mich 30 Gold kostet. Es gibt einige Gebäude, die diese Boni erkaufbar machen und so kann man die eigenen Einheiten noch mal extrem verbessern.

    Bild

    Was mir erst jetzt auffällt, die Stadt liegt an zwei! Goldvorkommen... nette Namenswahl
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've come to the right place then.

  9. #9
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    In Pestdorf baue ich eine Kriegsuniversität, ich weiß zwar noch nicht was der Bonus bringt, aber die Alternativeinheit brauche ich nicht.

    Bild

    Kurz darauf fällt Silberstadt und ist endlich im Schoss der Weisheit.

    Bild

    Ash blickte auf die Nachricht in seinen Händen. König Rrat gehörte zwar der selben Rasse an, wie Ash und seine Mannen, aber am Hof des Hochkönigs fiel er mehr durch Prunk und Geschmeide auf, als durch entschlossenes Handeln. Vielleicht können wir uns arangieren, murmelte Ash in seinen Bart... vielleicht

    Bild

    Im Westen hatten die weisheitlichen Truppen die Zahl der Gegner souverän ausgedünnt, als zum ersten Mal eine größere Bedrohung erspäht wird.

    Ooooger, schrie es durch den Palast. Eine Ratte der Späheinheit West stürmte in den Trohnsahl. Ash erhob sich, Oger waren zwar nicht die hellsten Kreaturen, aber sie konnten eine Menge Schaden anrichten. Lasst meine Ausrüstung holen, ich werde die Truppen persönlich unterstützen. Sir!, rief plötzlich ein anderer Späher, der den Trohnsaal betrat. Ash erkannte ihn als ein Mann der Osttruppe, die die Verteidigung der Barbaren erproben sollten. Sir, Timorious wird durch Veteraneneinheiten verteidigt und der Capitain der Eselritter vermutet noch einen Verteidigungsturm hinter der Stadt. Er bittet um Unterstützung von der zweiten Eselritterlegion. Ash überlegte kurz: "Lasst ihn wissen, dass seine Missionsziele sich geändert haben, ich brauche ihn und seine Mannen im Westen. Er würde erst den Westen räumen um dort Raum für weitere Siedlungen zu machen, danach wäre der Osten dran.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've come to the right place then.

  10. #10
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Wiedereinmal bewies sich, dass Ash den Titel "der Weise" nicht zu unrecht trug. Kaum waren er und seine Mannen aufgebrochen, als sich aus dem Nebel ein zweiter Oger löste und gemeinsam nahmen sie die 2.Eselslegion in die Mangel.

    Bild

    Als wäre dies alles nicht noch genug, tauchten plötzlich Truppen "Der Kaiserin" im Süden auf. Kaiserin... Ash spuckte aus, Seana Sacrificia war eine religiöse Fanatikerin, eine die es unter dem Hochkönig niemals gewagt hätte sich selbst diesen Titel zu geben. Dieser Kontakt kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt, mit den meisten Truppen im Westen des Landes gebunden. Ash dachte nach, er musste Zeit gewinnen. "Schickt ihr eine huldvolle Einladung, das wir sie zu ihren Ehren gerne bei uns beherbegen würden!" befahl er seinem mitgereisten Hofmeister.
    Die Dinge wurden komplizierter... er würde mit König Rrat korrespondieren müssen.


    Bild

    Manchmal wenn zwei Personen, zur selben Zeit, die selbe Idee entwickeln und sich zusammenschließen, dann können wahrhaft große Dinge entstehen. Ash hoffte das dies einer dieser Momente war... er stimmte Rrats Vorschlag zu.



    Bild

    Nun gab es dringenderes zu tun.
    Wie ist die Lage Capitain Kuram?
    Der Capitain der zweiten Eselslegion strafte seine Schultern: "Beiden Ogern konnten wir nicht standhalten, deshalb haben wir uns zurückfallen lassen und schafften es durch kluge Wegewahl einen Oger in die Berge zu locken, obwohl er leicht verwundet ist, stehen die Kampfchancen nach wie vor schlecht für uns."
    Gut, bringt mich dort hin Captain, sagte Ash.
    Wenig später erreichten sie einen Gebirgspass, die Eselslegionen, begleitet von einer Einheit Rattenbogenschützen waren versammelt und Späher beobachtete den Oger wie er im Tal umherstrich. Captain Maruk brachte den Captain und Ash auf den neusten Stand:
    "Er hat uns noch nicht gesehen Herr und streunt etwas ziellos im Tal umher, scheinbar hat er das Interesse verloren." Plötzliche Hektik lies ihn verstummen und ein Späher durchbrach den Zelteingang. Herr die Siedler, die Siedler aus Odditschm sie kommen den anderen Berg herab, sie sehen den Oger nicht und laufen direkt in ihr verderben!
    Ash fluchte die Westsiedler waren viel zu früh eingetroffen, "Brecht sofort auf, wir müssen die Siedler schützen. Ich werde den Oger schwächen."
    Während die Ritter losstürmten, gefolgt von seinen Rattenbogenschützen sammelte Ash sich und rief sich den Oger vor sein inneres Auge, er konzentrierte sich auf den Waffenarm des Ogers, er ging mit seinem Blick unter die Haut direkt zu den Muskeln. Dieses Bild hielt er, sammelte seine mentale Kraft und entlies sie zusammen mit der Beschwörungsformel "Mra buat".

    Nun geschahen einige Dinge auf einmal, der Oger schrie vor Überraschung auf, sein Arm fühlte sich an wie von tausend Nadeln gepickst, gleichzeitig sah er den Siedlertreck, welche ebenfalls den Oger sahen. Die Siedler reagierten zuerst, sie schwenkten die Kolone und versuchten einen Rundwall zu erzeugen, um sich zu schützen. Der Oger hatte seinen Schock überwunden und froh jemanden dafür bluten zu lassen, rannte er mit einem wilden Heulen auf die provisorische Barikade zu und begann mit seiner Keule auf sie einzudreschen. Männer starben beim heldenhaften Versuch den Oger zu verlangsamen und gerade als ein Loch groß genug für den Oger entstand, saußten hunderte Pfeile auf den Oger nieder und die Eselsreiter galopierten mit wilden Kreigsgeschrei entschlossen dem Oger entgegen. Die Schlacht war schnell gewonnen und der schwer verwundete Oger floh. Die restlichen Siedler waren gerettet.


    Durch den Schwächezauber verliert der Oger 25% Stärke, somit sinkt seine Kraft von 20 auf 15 und die Eselslegionen könntne ohne große Verluste den Oger schwächen. Doch das er mir noch fast den Siedler getötet hat, war schlechte Wegewahl.

    Bild

    Der zweite Oger ist mir ähnlicher Taktik ebenfalls ein Klacks, da ich bei den Monsterhorden noch nicht so weit in den Westen vordringen will, töte ich ihn mit einem Schattenschlag.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've come to the right place then.

  11. #11
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Ich gründe Orktod mit meinem angeschlagenen Siedler.

    Bild

    Ein etwas überraschendes Angebot, ich hatte noch nie ein Bündnis in Warlock. Habe also keine Ahnung welche Verpflichtungen oder Restriktionen ich damit eingehe. Allerdings bringt mich der hohe/unbekannte Schwierigkeitsgrad dazu zuzustimmen. Möge die Zeit ihr Urteil darüber bilden.

    Bild

    Ash saugte an seinem Zahnfleisch, während er die Berichte hörte. Die Kaiserin hatte sein Angebot dankend angenommen, mit drei ganzen Legionen dankend angenommen, berichtigte er sich. Er hatte zwei Legionen angewiesen die Truppen der Kaiserin aus der Entfernung zu beobachten, um in Notfall eingreifen zu können. Zusammen mit der Stadtverteidigung sollte dies erstmal ausreichend sein. Dennoch passte ihm diese Entwicklung überhaupt nicht. Er würde sich früher oder später damit befassen müssen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've come to the right place then.

  12. #12
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    pass beim upgradebauen auf das du dich nicht verhaust, passiert einem da sehr leicht das man die Städte ungünstig spezialisierst. Die einheiten kriegen ja die updates allesr gebäude in der stadt wo sie gebaut werden kostenlos, den Rest muss man nachkaufen.

    Bei den Monstern bau ich deswegen ganz gern in der Hauptstadt die upgradegebäudekette die keine resi braucht und dazu die rattengilde (das goblinhaus hat man ja schon). Gerade die Goblin Speere sind dann schnell Gold wert, hatte neulich noch Eisen im Radius dann springen die mit Eisen und der Schmiede dank dickem Fell schon nach dme ertsen Erfharungslvl, auf zum die 100 Nahkampf, 70+ Fernkampfresi, dann kannste wie Butter durch die normalen Städte gehen.

    Vorsicht ist dann bei Sachen wie Spinnen geboten die auch Giftschaden machen, gegen die wirkt schwächen aber doppelt, schwächt den normalen Schadne und dadurch nochmal den giftschaden (bester Spell überhaupt siehste ja gegen die Oger ^^ Na gut du hattest auch schon die Esel, aber starteinheiten onehiten die ja gern ohne Schwäche ^^)

    Orktor hätte ich noch eins südlich gesetzt die Resi da ermöglicht glaube ich +8 oder +10 Forschung. Das ist mal eben eine verdopplung deiner Startforschung, das würd ich immer im ersten kreis haben wollen ^^ Dann wärste auch direkt an der Küste könntest das ultra gute Fischerdorf bauen und die Stadt dann auf Nahrung spezialisieren so das die Schweine wenn sie dann reinkommen maximal was bringen ^^
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  13. #13
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Das mit den kostenlosen Upgrades wusste ich noch gar nicht.

    Nicht ganz überraschend kommt ein "diplomatisches" Angebot.
    Bild

    Gradlinige Diplomatie: "Gib mir sonst Krieg"
    Ich habe keine Lust den Gegner noch mit Gold zu versorgen und mit den drei Einheiten werde ich sicher fertig.

    Bild

    Oder ich gehe gnadenlos unter... warum die Kampfchancen so misserabel sind liegt an den Boni und Mali, das die Untoden gegenüber Gift immun sind und in der Einheitenübersicht sieht man, dass die Einheiten bis unter die Hutkrempe verzaubert sind, Nahkampf-, Fernkampfressi, etc. etc. deshalb ziehe ich meine Einheiten erstmal zurück.
    Dann kommt eine Mission daher, die vermutlich noch mal Truppen binden wird.

    Bild

    Die Einheit wird irgendwo spawnen und ich muss sie töten, um die Belohnung zu erhalten... mal sehen.

    Ash hatte den Wunsch des Gottes vernommen, doch erst musste er sich um die selbsternannte Kaiserin kümmern, er erkannte die Magie der Fanatiker von weitem. Die Kaiserin hatte keine Kosten und Mühen gescheut und ihre Einheiten bis zur Unverantwortlichkeit verzaubert. Genau wie Ash vermutet hatte und er hatte seine Vorkehrungen entsprechend getroffen. Genau in diesem Moment würden die Untoten siegesgewiss gegen seine Eselslegion kämpfen und eine böse Überraschung erleben.

    Ich gebe der Eselslegion die Verzauberung Lebenswaffe, die 25% Lebensschaden verursacht und Untode haben eine negative Ressistenz gegen Lebenschaden. So sehen die Kampfchancen sehr gut aus.

    Bild

    Zudem stößt eine weitere Eselslegion aus dem Süden dazu und überfällt die Bogenschützen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    I've come to the right place then.

  14. #14
    You're a mad man... Avatar von Joros
    Registriert seit
    19.02.08
    Beiträge
    221
    Meine frisch rekrutierten Minotauren dürfen ebenfalls noch Erfahrung sammeln.
    Bild

    Nach und nach räume ich seine Landeinheiten ab.
    Bild

    Die Missionseinheit, die ich beseitigen muss spawnt bei Orktod. Ich muss einige Einheiten bei Zeiten dorthin beordern.
    Bild

    Doch im Süden gefällt mir die Situatoin weniger, die Kaiserin kommt mit massig Schiffen und hat Pestdorf schon auf die hälfte ihrer Verteidigung geschossen. Das bedeutet auch, dass der Schaden gegen die Schiffe von meiner Stadt immer weiter sinkt. Ich habe zusätzlich einen Magieturm im Norden erbaut und meine Bogenschützen schießen auch mit, allerdings muss ich mir unbedingt etwas einfallen lassen, den der Strom der Schiffe scheint unendlich. Die Monoliten im Westen sind übrigens Schutzrunen, warum er sie immer wieder aufstellt ist mir ein Rätsel, doch meine Einheiten können so noch etwas Erfahrung sammeln.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg ka1.jpg (650,6 KB, 566x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ka2.jpg (674,4 KB, 558x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ka3.jpg (516,6 KB, 553x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg ka4.jpg (561,9 KB, 565x aufgerufen)
    I've come to the right place then.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von NEF600
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    298
    Minotauren...

    Ich musste laut losllachen, als ich das erste mal deren Soundfile gehört habe: "Hat hier einer 'Bulle' gesagt?"

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •