Umfrageergebnis anzeigen: Wie viele Punkte auf einer Skala von 1-5 würdet ihr der Burg Himeji zuteilen?

Teilnehmer
55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5

4 7,27%
  • 4

18 32,73%
  • 3

13 23,64%
  • 2

15 27,27%
  • 1

5 9,09%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Burg Himeji

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te

Burg Himeji

Burg Himeji:
    400 , kann mit Ritterlichkeit gebaut werden
    3 , 2 Großer-Ingenieur-

Haupteffekt: +15% bzw. für Einheiten in freundlich gesinntem Territorium, freie Burg in der errichtenden Stadt
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Legend of Dragoon Fan
    2 GI Punkte sind nicht zu verachten und auch der quasi Defensivbonus(wobei ich nicht weis ob das frdl.gesinnt auch verbündete Stadtstaaten mit einbezieht? )
    3 Kultur sind auch ganz nett.
    4 Punkte
    Memento Mori

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Wenn man es für die Defensive braucht, dann volle 5 Punkte. Wer sich jedoch ab dem Mittelalter auf die Offensive konzentriert, der braucht es nicht, in dem Fall 1 Punkt. Macht also einen Mittelwert von 3 Punkten.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Komme fast nie dazu, das auch zu bauen, weil ich Reiterei erst spät erforsche. Scheint aber doch gut zu sein

3 Punkte, weil es außerhalb meines Techweges liegt und Louvre, Notre Dame und Eiffelturm mir weitaus wichtiger sind.

Klingone Avatar von Worf der Große
    Es gibt wichtiger Wunder, aber vor allem meist andere Dinge zu produzieren. Kampfwertsteigung ist immer ganz nett, aber gegen die KI oft nicht nötig bzw. entscheidend. Einzig die Ing- sind toll.

Das reicht aber nur für 2 Punkte.
    Sig sauer

Peacer aus Leidenschaft Avatar von paradoX
    1 Punkt. Defensivwunder brauch ich nicht.

Hügelparker Avatar von Jalabhar
    Zu dem Zeitpunkt komme ich oft nicht dazu, die Burg zu bauen, obwohl ich gerne Ing's produziere. Ich befinde mich zu ca. 85% in meinen Spielen in der Offensive daher sind die Kampfboni für mich eher unwichtig. Vor allem wg. der Ing.-Punkte gebe ich 3 Punkte.
    Genau wie Eowyn fürchte ich den Käfig:

"Immer hinter Gittern zu sitzen bis Gewohnheit und hohes Alter jede Aussicht und selbst den Wunsch, Heldentaten zu leisten, unwiderruflich zunichte machen."

Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    2 Punkte, aus den gleichen Gründen wie bei Worf

achja, 3x für die regelmäßigen Umfragen

Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Wenn man auf höheren SG's (ab Unsterblich) buildern will, ist das Wunder ein must have! Hab das früher auch vernachlässigt, aber jetzt find ich es sehr bauenswert. Die zusätzlichen 2 Gringo- sind ebenfalls genial und kommen mir zu dem Zeitpunkt gerade recht. 4 Punkte
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Wenn man die 400 Hämmer in Einheiten investiert, Hat man den gleichen Kampfsteigerungseffekt, der aber auch außerhalb des Territoriums wirken kann.

Drum: 2 Punkte, für den Ingenieur.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

is build an Empire Avatar von Dudjän
    Bau ich eigentlich fast nie, da ich die KI auch gut mit den anderen Boni niedergingen kann, 2 aber deshalb weil ich mich schon ein oder zwei mal geärgert habe als ich es nicht bekommen/gebaut habe und es doch gut gefunden hätte wenn ich hätte.

ciV feVer Avatar von Rommel
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Es gibt wichtiger Wunder, aber vor allem meist andere Dinge zu produzieren. Kampfwertsteigung ist immer ganz nett, aber gegen die KI oft nicht nötig bzw. entscheidend. Einzig die Ing- sind toll.

Das reicht aber nur für 2 Punkte.

Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wenn man die 400 Hämmer in Einheiten investiert, Hat man den gleichen Kampfsteigerungseffekt, der aber auch außerhalb des Territoriums wirken kann.

Drum: 2 Punkte, für den Ingenieur.
    ich n00b- Du nix

Registrierter Benutzer Avatar von Quuaddib
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Dafür hat man dann aber auch ordentlich Unterhaltskosten für die Einheiten ...

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Also, ich mag die Burg.

Über die erfreulichen 3 Kulturpunkte und Ingenieurtspunkte brauchen wir natürlich gar nicht zu reden, die sind prima.

Militärisch hilft das Wunder, die neu eroberten Gebierte zu sichern, was Truppen freisetzt, die dann an der Front mitmischen können. Vor allem sind auch frisch ausgebildete Einheiten (d.h. mit wenig Beförderungen) bei der rückwärtigen Verteidigung etwas schlagkräftiger.

Und: wenn ich es baue, *dann hat es der Gegner nicht*!
    Ich finde, zusammen mit der Großen Mauer macht es die Kriegsführung im Gebiet des entsprechenden Kontrahenten schon sehr... anstrengend.

Da ich mich immer ärgere, wenn mir die Burg vor der Nase weggeschnappt wird, muss ich wohl 4 Punkte für sie vergeben.

Registrierter Benutzer
    Finde die Burg im Single Player so lala, wegen Ing. Bonus und dem Kultur Bonus. Den Bonus brauche ich sehr selten hier, da ich meißtens der Aggressor bin

Im Multiplayer sieht es da anders aus, da das Wunder in fremder Hand bei gleicher Stärke echt nervig bzw. in eigener Hand hilfreich sein kann. Da ist der Bonus eine große Hilfe und zusammen mit den Bonis + 4-5 Punkte wert.

Es folgt nach Einstein 3 Punkte gesamt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte