Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 531

Thema: Dwarf Fortress "succession-game"

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die ist ja noch ziemlich frisch, aber es ist eine Bugfix-Version zur .13, also sollte sie etwas besser sein.

  2. #47
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    -Miner x5, Weaponsmith x5 (Picard)
    -Miner x5, Armorsmith x5 (Tzu Iop)
    -Carpenter x5, Mechaniker x5 (Rice Wind)
    -Mason x5, Stonecrafter x5 (Masqurin)
    -Grower x5, Brewer x2, Ambusher x3 (Helgi)
    -Engraver x2, Diagnostican x2, Wound Dresser x2,
    Surgon x1, Bone Doktor x1 (VK)
    -Judge of Intent x3/Appraiser x3/Negotiator x2/ Leader x2 (Diemed)

    Passt das so?

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von Diemed Beitrag anzeigen
    -Engraver x5, Broker x5 Lieber wäre mir Arzt (VK)
    Passt das so?
    Dann mach halt Arzt, Engraver muss aber auch nicht auf 5, das kann doch trainiert werden

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Bei v0.31.14 ist das Problem mit den zu häufigen Städten meines Wissens behoben.

    Ich habe das übrigens ausprobiert: entgegen meiner Erwartung funktioniert die Windows-Version des DwarfTherapist auch unter Linux mit der Windows-Version von Dwarf Fortress. Ich kann den also "ganz normal" benutzen.

    Warten wir jetzt eigentlich auf den Lazy Newb Pack [0.31.14] [V5.1], oder fangen wir schonmal mit der .12-Version an? Ich hatte jedenfalls keine Schwierigkeiten, die Spielstände von .12 auf .13 und von .13 auf .14 zu übernehmen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Die .14 ist nicht kompatibel mit Dwarf Therapist, da würde ich auf eine neue Version warten.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Unter http://code.google.com/p/dwarftherap...ingNewVersions gibt es den Header für eine Inidatei für "v0.31.14 (graphics)"; probiert hab' ich's damit allerdings noch nicht. - Freiwillige?

  7. #52
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    Na wie gesagt wir können ja schon mit v0.31.14 Version plus Dwarftherapist Version Version 0.6.2 plus Phoebus Grafikset anfangen.
    Die anderen wie Stonesense sind ja nicht so wichtig.

    Ich denke das ich heute spät am Abend anfangen kann.
    Wie wollen wir das mit den Save´s machen?

    Soll jeder eine Karte machen und wir suchen uns eine aus? Oder soll ich einfach eine generieren und anfangen zu spielen?
    Habe sonst das Gefühl wir kommen garnicht los. So doll unterscheiden sich die Karten ja nicht.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Ich glaube, wenn Du einfach anfängst, ist es am einfachsten. Du kannst uns ja die Einstellungen und die Umgebung des Ortes mitteilen.

    Wie verteilen denn andere Leute ihre Spielstände? Ich kann mir kaum vorstellen, daß wir da die einzigen sind.
    Wenn ich mein "normales" save-Verzeichnis (data/save/) mit dem sehr effizienten 7zip komprimiere, kommen 33MB raus; die kann man nicht mal so eben per Email verschicken oder hier im Forum hochladen (auch nicht sinnvoll auf mehrere Dateien verteilt). Das Dwarf Fortress File Depot (http://dffd.wimbli.com/) ist vermutlich noch am besten für soetwas geeignet; allerdings muß man sich da zum Hochladen mit einer Emailadresse registrieren.

  9. #54
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Wie wäre es mit Megaupload?
    Rapid Share ist für mich schlecht, da bekomme ich nie einen Download-Slot.

    Wir könnten auch jeder einen Start machen, sagen wir bis zu den ersten Migranten. Aber von mir aus kann auch Diemed anfangen.
    Dwarf Therapist brauchen wir ja am Anfang nicht unbedingt, erst wenn da mehr Zwerge sind.

  10. #55
    Birthright Fan Avatar von Diemed
    Registriert seit
    06.01.06
    Ort
    Eberswalde
    Beiträge
    2.285
    OK ich fange dann an und lade das Save bei http://dffd.wimbli.com/ hoch.

    Welt



    Die 7 Zwerge



    Die Items



    Bericht kommt dann später od. morgen Abend, da der Compi bei meinen Schwiegereltern abgestürzt ist und das Save weg war. Muß erstmal die Karte wieder finden. Die war richtig gut.

    Edit: Da ist sie ja wieder. Witziger Weise mit Resten der alten Expedition. (Sieht man auf dem Bild nicht.)



    Ein Fluss der 4 Ebenen tief fällt. Da lassen sich später sicher gute Sachen mit bauen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    mag Tofu Avatar von Helgi
    Registriert seit
    01.10.09
    Beiträge
    1.068
    Schön, schön.
    Gibt's schon was zu berichten? Hast du schon angefangen zu buddeln?
    Außerdems wäre es cool, wenn du die Karte mal beim DF map archive hochladen könntest, dann kann man sich die mal in Ruhe selber anschauen.

    Ansonsten: viel Erfolg während deiner Amtszeit

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.10
    Beiträge
    429
    Kann man eigentlich "offiziell" verschiedene Spiele mit verschiedenen Welten spielen? Oder muß man dazu mit den Verzeichnissen "tricksen" und immer umkopieren oder die Spieldateien mehrfach vorrätig haben?

  13. #58
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Ja, für jede Welt wird ein Verzeichnis angelegt. Du kannst halt nur pro Welt ein Spiel spielen.
    Papoy!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Mondkalb
    Registriert seit
    22.08.07
    Beiträge
    2.854
    Das ganze Spiel ist ja im Vergleich zu anderen Spielen so klein, dass man ohne Probleme mehrere davon installiert haben kann.
    Mehrere Welten sind aber auch kein Problem - ich habe bloß Schwierigkeiten, mir die Namen zu merken. ^^

  15. #60

Seite 4 von 36 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •