'Gott würfelt nicht' – Albert Einstein
Tjaa, da hatte er völlig recht, der Albert. Gott würfelt tatsächlich nicht.
Gott würde sich mit würfeln nicht abgeben, der alte Mistkerl 
Nein, Er hat ein ganz neues Spiel erfunden. Aus dem Blickwinkel der Mitspieler – also aller lebenden Wesen im Universum – läßt es sich am Besten mit einer besonders mies gezinkten Pokerpartie vergleichen.
Das Spiel findet statt in einem finsteren Hinterzimmer, man benutzt Karten die keinerlei Symbole aufweisen, alle Einsätze sind unbegrenzt hoch und was den Geber betrifft – Er weigert sich hartnäckig, einem die Regeln zu erklären und...Er lächelt die ganze Zeit über.*
Da ist Der Graf sehr froh, daß SID nur würfelt und Gott pokert, anstatt zu civven 
Obwohl SID auch die ganze Zeit lächelt...
Wir laßen uns davon aber nicht abschrecken und unterziehen uns wieder einmal der üblichen schmerzhaften Persönlichkeitsspaltung. Wir verwandeln uns in...

...einen durchaus seriös wirkenden Herrscher...unter sowas wie der amerikanischen Flagge. Oder eher der texanischen 
'Ich bin ein New Yorker, Mann. Mit texanischen Bauerntrampeln habe ich nichts zu tun.'
'Na, das will ich ja mal äußerst schwer hoffen – ich berate nämlich nur Anführer, die auch nachweislich ein Gehirn besitzen !' knurre ich ungräflich zurück.
'Aber was machst Du denn schon hier, Du bist eigentlich noch gar nicht dran, Roosie. Aber wenn Du schon mal da bist – was haben deine Amis eigentlich so drauf, hmmm ?
Mit Euch Vollpfeifen habe ich nämlich noch nie gespielt.'
Also wird der selbsternannte Präsidentenberater eingeweiht in amerikanische Geheimnisse...

'Und das soll ich jetzt gut finden ?
Ein Super-Marine und Wal-Mart-Center, in denen dicke Amerikaner ihre Tiefkühlpizza jagen ?' 
Nein, ich bin wahrlich nicht übermäßig beeindruckt 
'Na schön, na schön - sag mir mal lieber wo wir stehen. Oder vielmehr, Amerika.'

Amerika steht eindeutig auf Schwemmland
- also wird die Siedlertruppe spontan mal ein paar Meter nach Westen geschickt. Auf Befehl des Präsidenten !
'Na gut, von mir aus. Schauen wir mal, ob sich aus dem Haufen da was machen läßt.
Gib den Vertrag her, Roosie, ich nehme den Job.'

Wenn das mal gut geht…
<hr>
* dieser Text ist frech geklaut. Näheres zu diesem Würfelspiel – und seinem Ausgang - kann man in 'Ein gutes Omen' von Neil Gaiman und Terry Pratchett erfahren