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Thema: Panzer und Sperrfeuer

  1. #1
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    Panzer und Sperrfeuer

    Habe schon nach "Kollateralschaden" und "Sperrfeuer" gesucht, aber nichts gefunden.

    Bei einer meiner letzten Partien fiel mir auf, daß meine auf Sperrfeuer beförderte Panzer gar keine Kollateralschäden an den anderen sich auf dem Geländefeld befindlichen Einheiten verursachen. Stimmt das so?

  2. #2
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    jap ... seit 3.17. gibt nen patch von solver ("solverpatch") der zumindest verhindert, dass man seine panzer mit der unwirksamen beförderung versieht indem sie nicht mehr auswählbar ist (+einige nette detailverbesserungen).

    aber schon komisch das du suchend dazu nichts gefunden hast ... aber egal.

    nachti

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
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    Seit wann das denn??? Davon höre ich das erste mal Ich habe immer CRIII Panzer gezüchtet, wobei vor der dritten Stadtangriffsbeförderung erst der Kollateralschaden dran war. So eine schlechte Änderung. Fand das eigentlich sehr stimmig, wie das geregelt war

  4. #4
    Finsterer Stern Avatar von Verdikt
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    Seit dem 3.17er Patch so wie jpn es schrieb. UNd meinst du nicht, Panzer sind mit CRIII schon heftig genug?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
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    Natürlich sind die heftig genug mir CRIII Ich fand das halt realistisch, dass die Kol-Schaden gemacht haben. Wobei es jetzt ja die Mob. Artillerie gibt... Mir war halt die Arti immer zu lahm, deshalb hab ich in frühen modernen Kriegen gern mit Jägern die Verteidigung entfernt und mit CRII-III / Sperrfeuer - Panzern "aufgewischt" Klar geht das auch so, aber mit höheren Verlusten

  6. #6
    Pazifist Avatar von Spy82
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    Also ich find die Änderung sinnvoll. Panzer waren vorher einfach zu universell einsetzbar

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
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    Panzer sind auch "universell einsetzbar". Schau dir alleine mal an, wie viele verschiedene Klassen an Panzern es gibt. Gibt genug Modelle, die eher im Stil einer mobilen Artillerie eingesetzt werden (können). Allerdings ist es Spielmechanisch so ausgeglichener, da muss ich dir Recht geben. Unschön ist halt v.a. dass man sie trotzdem noch mit Sperrfeuer befördern kann

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
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    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    : Allerdings ist es Spielmechanisch so ausgeglichener, da muss ich dir Recht geben.


    Darum gings offenbar bei der Änderung. Panzer waren mit Kollateralbeförderung schlicht zu stark im Lategame.

    Unschön ist halt v.a. dass man sie trotzdem noch mit Sperrfeuer befördern kann
    Das ist der Bock, den sie geschossen haben. Man muß es halt wissen, sonst befördert man unnütz. Mal schauen, ob wir das irgendwie in die FAQs reinbekommen. Denn es steht sonst nirgends.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
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    Zitat Zitat von Carlomagno Beitrag anzeigen
    :Mal schauen, ob wir das irgendwie in die FAQs reinbekommen. Denn es steht sonst nirgends.
    Gute Idee. Ich spiele intensiv CivIV, aber es ist bisher an mir vorbeigegangen, eben weil es nirgends steht.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
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    Zitat Zitat von Baschdi Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Ich spiele intensiv CivIV, aber es ist bisher an mir vorbeigegangen, eben weil es nirgends steht.
    Klar stehts "irgendwo" , wurde doch lang und breit im technischen breitgetreten klick
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