Nach Sichtung Eurer Vorschläge bin ich zu folgendem Ergebnis für die erste Wahl gekommen.
Asoka (Inder)
Gandhi (Inder)
Julius Cäsar (Römer)
Saladin (Araber)
Mao Zedong (Chinesen)
Qin Shi Huangdi (Chinesen)
Bismarck (Deutsche)
Friedrich (Deutsche)
Hatschepsut (Ägypter)
Louis XVI. (Franzosen)
Napoleon (Franzosen)
Mansa Musa (Malinesen)
Katharina (Russen)
Peter (Russen)
Montezuma (Azteken)
Kyros (Perser)
Nach Sichtung Eurer Vorschläge bin ich zu folgendem Ergebnis für die erste Wahl gekommen.
Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr. (Platon, 427 - 347 v.Chr.)
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller, 1759 - 1805 n.Chr.)
CIV IV: Demokratur, Staatsoberhaupt des Monats, Civ III: Demokratur, Zivilisation des Monats
Römer mit ihren Prätorianern rocken alles weg![]()
Offizieller Beerenbeauftragter der UNO
Civ3-Story: Nephi spielt Halbgott - Eine Beere stürmt das Vorzimmer des Olymp! - Vorherrschaft
Der Beste steht leider nicht zur Wahl und heißt: George Washington.
"Financial" und "Organized" sind Hammer-Eigenschaften! Die ergänzen sich optimal. Man sollte aber Meer in der Nähe haben, weil gerade die Seefelder am Anfang enorm viel Commerce abwerfen. Dazu passt sehr gut, das man Leuchttürme dank "Organized" doppelt so schnell bauen kann. Außerdem gibt es ab "Code of Laws" auch die Gerichtshäuser für die Hälfte wegen "Organized". Dadurch spart man gerade bei großen Civs wieder jede Menge Geld, was man in Forschung oder Einheiten stecken kann..
Ich spiele gerade ein MP-Game und hab noch nicht einmal unter 90% Research gehen müssen (wir sind so um die 500 AD angelangt). Folglich bin ich Tech-Leader. Außerdem hab ich klar die meisten Städte und mach auch noch 6-10 Gold die Runde (bei zur Zeit zweitgrößtem Militär). Zusätzlich habe ich nebenbei noch 2 Religionen gegründet, obwohl ich keine "Mystik" als Starttech hatte. Geld ist imho die entscheidende Waffe bei Civ4. Fast wie im richtigen Leben...
Wer chronisch Pleite ist sollte den George mal testen![]()
Geändert von Electric_Funeral (05. November 2005 um 05:10 Uhr)
cc meint ja Hatschepsut flirtet...da nehm ich die doch glatt.
Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?
In der ersten Dimension existiere ich
In der zweiten lebe ich
In der dritten bin ich frei
Ja die Römer rocken ganz klar! Nix hält die Prätorianer inder Anfangsphase des Spiels auf!Ich denke mal das ist noch ein wenig unbalanced oder?
gruss
Mao bestimmt nicht.
http://www.civforum.de/showthread.ph...487#post770487
ich hab für napoleon gestummen, weil ich mit dem meine (bis jetzt) höchste punktzahl erreicht habe.
"Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner
Ich würde mal für Qin Shi Huangdi plädieren. Auf der 18 Völkerweltkarte kann man mit ihm schnell vorne liegen. Die Werte, die ihm zugeordnet werden (industriell und finanzorientiert) passen wahrscheinlich in der wahren Geschichte eher zu seinem Hofstaat. Er selber war ein richtiges Blutschwein, wie viele Eroberer.
Aber auch Chinesische Mauer, Vereinheitlichung des Münz- und Schriftsystems, die erste kaiserliche Zentralregierung und Terrakottaarmee gehen auf seine Kappe als Despotist, was vielen heute Respekt abnötigt.
Auf jeden Fall eine bessere Wahl als Mao.
Geändert von Cmdr.Jet (05. November 2005 um 11:34 Uhr) Grund: Ergänzung
Wir wissen mehr, als wir sagen können, nur nicht die Wahrheit, Joseph Weizenbaum, Programmierer von Eliza
Katharina nachdem ludwig nich mehr kreativ|orga ist, da ich Kreativ|Finanz auch gut finde (imho ist finanz orga überlegen
)
Papoy!
Katharina, gute Eigenschaften, und die Kosaken hauen schon einiges weg. Hab grade einen Eroberungsfeldzug mit den Kosaken hinter mir.
Als friedlicher Spieler stimme ich mal für die Inder unter Gandhi.![]()
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Ich vermisse die Spanierin, Isabella.. mit ihr handel ich immer sehr gerne.
Hab jetzt aber für Ludwig gestimmt natürlich nicht weil er so ne komische Frisur hat, sondern kreativ und Organisiert ist))
Aber mir fehlt die Spanierin.. Katharina bin ich bis jetzt noch nicht begegnet.. aber ich werd gleich mal nen quicky (10 Stunden) mit ihr starten..
Zitat von jok
![]()
Die UU der Russen ist echt übel. Zu dem Zeitpunkt gibt es weder in Angriff noch Verteidigung einigermaßen gleichwertiges. Selbst Langbogenschützen verschanzt in einer Stadt mit 60% Verteidigungsbonus kommen da nicht ran.