Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 126

Thema: Mao Tse-tung

Registrierter Benutzer

Mao Tse-tung

Wie findet ihr es, dass ein Massenmörder seinen Weg ins Spiel gefunden hat, der laut einer neu erschienen Biographie nachweislich mehr Menschen auf dem Gewissen hat als Stalin und Hitler?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...083812-0873351

Registrierter Benutzer
    Ich habe damit überhaupt kein Problem. Auch wenn Stalin oder Hitler dabei wären oder Mussilini. Das ist doch ein Spiel ! Mit politischer Korrektheit werden wir in der Realität schon genug genervt.

Registrierter Benutzer
    Ich möchte darauf hinweisen das Persönlichkeiten wie Alexander, Cäesar und sicherlich noch andere, eine ebenso blutige Todesstatistik aufzuweisen haben. Zahlenmäßig zwar nicht so viele, aber gemessen an der damaligen Bevölkerungsgröße eines Moa-Tse-Tungs würdig.

Registrierter Benutzer
    oder Napoleon der war auch net grad zimperlich wie ale grossen diktatoren, bleiben net viele leader dan übrig

Ceberus

Registrierter Benutzer
    Lächerlich ist es einerseits schon Mao einzubauen aber sonst hohen Wert auf PC zu legen. Warum man alles was nur entfernt an Terrorangriffe erinnert rausfiltert aber einen Massenmörder als nette Herrscvherfigur einbaut kann man nur mit amerikanische Logik erklären. Wirklich stören tuts mich aber eigentlich nicht. Auch antike herrscher haben Verbrechen begangen die aber heute mehr verklärt werden als die Maos. Ein Spiel in dem krieg geführt wird muss letztendlich auch Verbrecher und verbrechen akzeptieren.

Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Ich find es gut. Erst recht wenn man hier auch noch drauf aufmerksam macht.. so spricht sich das wenigstens nochmal rum. Den ehrlich gesagt.. wusste ich vor Civ4 noch nicht wirklich wer Mao war.

Wird das eigentlich in der F12 von China erwähnt?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von ChrisJumper
    Ich find es gut. Erst recht wenn man hier auch noch drauf aufmerksam macht.. so spricht sich das wenigstens nochmal rum. Den ehrlich gesagt.. wusste ich vor Civ4 noch nicht wirklich wer Mao war.
    Das ist wohl auch der Grund, warum er drin ist. Wenn du das nicht weisst, wie kann es der Durchschnittsamerikaner wissen, der höchstens die Namen aller amerikanischen Präsidenten auswendig gelernt hat.
    Letztendlich sollte man aber nicht soviel in das Spiel hineininterpretieren. Schliesslich dient Civ 4 der Unterhaltung und nicht der PC Bildung.

Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    China ist ein riesiger Markt der dazu mit besonderen Auflagen verbunden ist. Man bedenke nur das der eine Fernsehmogul BBC rausnehmen mußte, damit er da Fuß fassen konnte, weil BBC mal eine negative Reportage über Mao gebracht hat. Wie kann man sich also besser bei den Verantwortlichen einschleimen als Mao einzubauen und der Welt seine Weisheiten näher zu bringen.

Registrierter Benutzer
    meine rede. ich finds schon ziemlich hart an der grenze ihn mitmachen zu lassen.
    aber viel ärgerlicher ist es dass ansonsten die fahne der PC so unglaublich hoch gehängt wird, dass es mich schon etwas irritiert.

Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Jetzt weiß ich erst was du mit PC meinst. Erst dachte ich du meinst die Datenmaschine die bei uns unter PC läuft. Dann dachte ich an Prestige Class aus den Rollenspielen jetzt kapier ich das du Political Correctnis meinst.

Registrierter Benutzer
    Komisch, Mao war seit civ 1 dabei (neben Stalin) und keinen hat es gejuckt. Und plötzlich ist alles pro oder antiamerikanische Propaganda . Ihr interpretiert da einfach zuviel rein. Vermutlich wird der Chef Designer einen kurzen Zettel mit den Namen die ihm geläufig waren gemacht haben, und die Sache was beschlossen. Hier wird ja fast so getan als ob der halbe CIA an Civ mitentwickelt hat .

sehr stylisch Avatar von Polly
    Alle großen Absatzmärkte haben im Spiel übrigens zwei Anführer - die anderen nicht.

Registrierter Benutzer
    Edit: zu langsam ...

"der übermächtige"
    und wo bleibt das alte HAbsburger Reich Österreich ????? ^^

Feel the Darkness Avatar von OMT
    Zitat Zitat von Ben
    Hier wird ja fast so getan als ob der halbe CIA an Civ mitentwickelt hat

*piep*......

*Automatisches Sicherheitssystem wird hochgefahren*

*loading*......

Warnung!!!

Sicherheitsleck in Modul ZYF NULLNULLVIER!!!

Geheime Stammdaten von Operation "Strategieentwicklung auf Basis komplexer Simulationen mit Hilfe ahnungsloser Probanden" - Codename: Nur noch eine Runde - sind an die Öffentlichkeit geraten.

Gegenmassnahmen werden eingeleitet.

"loading*.......

Phase Eins:

*piep*.....

Vertuschungsmassnahmen starten.Detaillierte Anweisungen an die jeweiligen Regionalbüros werden ausgegeben.

Phase Zwei:

Sicherheitsleck finden und verschliessen.Suchmassnahmen werden eingeleitet.

*loading*.....

Weitere Anweisungen folgen nach der ersten Lageeinschätzung.

*piep*.....

Motto des Tages:
    Rasches Handeln ist der Schlüssel zum Erfolg.

*loading*.....

Ende der Übertragung.

*piep*.....

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte