Seite 24 von 219 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #346
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Bei einem Testspiel habe ich folgenden Fehler bekommen

    Traceback (most recent call last):
    File "CvScreensInterface", line 833, in forceScreenRedraw
    File "CvMainInterface", line 971, in redraw
    File "CvMainInterface", line 5819, in updateInfoPaneStrings
    ValueError: invalid literal for int(): {"p": 0}
    Der oben genannte Fehler tritt auf sobald die Einheit Auswanderer an der Reihe ist bewegt zu werden.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #347
    Registrierter Benutzer Avatar von HUNK
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    274
    - I can`t propagate cereals, but the AI can. Too much I think:

    Achtung Spoiler:
    Bild


    - The provincial palace and the gobernor doesn't work properly. The icon (to demand o to give) with the gobernor only appears 1 time. When I use the icon, it desappears. But he demands things along time.

    - Some promotions are too strong, compared with ranks (greens), like skimirsh I, II and III or Overrun I, II and III.

    - I have a legendary ger-man, but I cant produce the general.

    --------------

    - The AI has started to build siege weapons.

    - About seige weapons, I can't build the catapult. It has same requeriments than onager and ballista (I can build them), but it doesnt appear.

    - Legion lorica hamata (ART_DEF_UNIT_LEGION) needs, in artdefines.xml: <SHADERNIF>Art/Units/Rome/Legion1/praetorian.nif</SHADERNIF> Nif and shadernif must be the same.

    - Romans icons (optio, etc), compared with others, haven't got the same size.

    -------------

    - The Roads can be built on the water.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    - I can buy mounted federates much time before they can be built for anyone (and horse archer too).

    Achtung Spoiler:
    Bild


    - Other about mercenary post: In some moment I lost the possibility to buy ships. I could before, now I can't.

    - I have veteran legions but the icon for to promote to praetorian doesn't appear (I have the techs).

    - So, a legion with the fifth roman rank, can be promoted to optio. This unit is exactly the same, different skin, but I can't use formations like testudo or cohors tactics. Which is the carrot? the option can be promoted to other?

    - Battle management tech can be ignored. Probably it needs to be used as requeriment to other techs.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von HUNK (09. Juli 2016 um 19:00 Uhr)

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Thema Provinzen: Da stimmt was nicht.
    -) Erstmal braucht man im 300er zum Bau eines Provinzpalastes jetzt 45 () Städte, egal ob man auf Normal oder Episch spielt.... auf einer normal großen Karte völliger Irrsinn...

    -) Dann sind im 300er alle von mir gesetzten Provinzpaläste verschwunden. Nur Tyrus hat noch einen. Wo die hin sind, ist mir ein Rätsel. Falls du die gelöscht hast, hätte ich die gern zurück. Das hatte schon seine Gründe, warum die gesetzt waren. Historische aber auch spieltechnische. Ursprünglich hatte der Seleukide z.B. zahlreiche Provinz-HS, die durch ihre ständigen Forderungen, das Reich in die Pleite treiben und dann rebellieren sollten. In früheren Versionen hat das auch gut funktioniert, aber wie von Xenoom im anderen Thread angesprochen, das Feature greift ja nicht mehr.

    -) Dann kann ich im verbliebenen Provinzpalast von Tyrus keinerlei Forderungen mehr stellen, weil wie hier im Screen zu sehen, der Button dazu fehlt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  4. #349
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tatsache. Das ist weg. Ojeoje... kein Plan. Wüsste nicht, warum ich den Button rausgegeben haben soll, immerhin war das ja ein nettes Feature von mir....
    häh?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #350
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Kannst du schon ne Prognose abgeben wann ca Patch 4 fertig ist?

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446

  7. #352
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Also tipp ich mal auf Weihnachtsgeschenk dieses Jahr oder Osterei nächstes Jahr ?

  8. #353
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Nicht gleich schwarz sehen, einfach machen lassen und sich am Ende über das Ergebnis freuen. Ist ja schließlich Freizeit und neben Job, Familie und normalem Leben, können wir froh sein, dass Pie dazu kommt. Auf ein paar Tage mehr oder weniger kommt es nicht an. Hauptsache es macht ihm auch Spaß es zu machen, dann können andere wie ich später damit Spaß haben. Und den habe ich! Nick ...

    Grüße John

  9. #354
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    hm... ich glaub ich nehms schon langsam mehr mit Humor... immerhin kommen grad Sachen zutage, die mal funktioniert haben und es nicht mehr tun.... das bremst mich grad voll aus... aber wird schon. Zeit ist übel, aber es muss...
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #355
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Was mir grad einfällt:

    Kannst du eine 2. Drill Beförderung nur für berittene Einheiten (Streitwagen, Reiter, berittene Bogenschützen,...) einführen?

    Hintergrund:
    Bekommt man mit den Griechen/Spartanern zeitnah Pferde und forscht dann Zeitnah Berittene Bogenschützen und Steigbügel, so kann man mit genügend Generälen und dem Agoge Begegnungszentrum Monster ausbilden.
    Da man durch das Ausbildungszentrum die Freie Beförderung Drill erhält so dass man Berittene Bogenschützen mit Drill 2 und Erstschlag erhält, was meist zu der Zeit eine Tödliche Kombi ist.

    Hier mal ein Bild was für ein Monster entstehen kann...


    Ist mit Lvl 8 vom Band gelaufen, Außer Routiniert (und Kampferfahren) alle Beförderungen Ab Werk.
    Mit nem 10er Stack brauchte ich keine Belagerungswaffen mehr für die Eroberung von Städten.
    Nach belieben 1x Fernagriff und 1x regulärer Angriff, oder 2 reguäre Angriffe pro Runde und u.a. 7 Erstangriffe pro Angriff.
    und wie gesagt nur Griechen und Spartaner können solche Monster erschaffen wegen der Agoge Ausbildungsstätte.

  11. #356
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Den Fehler in der Pedia konnte ich heute beheben. Musste nur noch eine if-Anweisung reinquetschen, falls was mit der anzuzeigenden Einheitenliste was nicht stimmt. Wenigstens wieder mal was.

    Hunk: I could solve the error with the pedia special unit list (empty value in the list). no worries about the skins anymore. I hope.

    Zu den Sachen, die ihr mir letzte Woche geschrieben habt, werde ich natürlich noch kommen.... aber heute nicht mehr...

    ich muss ja erst nach und nach die Bugs lösen und Erweiterungen einbauen, die mittlerweile zu meinen Wegbegleitern wurden....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  12. #357
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Die Beförderung Drill scheint eh grad etwas Bugie zu sein (obwohl Veteran und Berufssoldaten erforscht kann ich keine Drill Beförderung vergeben)
    Schau da noch mal nach...

    Alternative zu 2 verschiedenen Drill Beförderungen hier noch ne Überlegung:

    Drill allgemein erst ab Berufssoldaten verügbar (vorherige wie be Agage und Hopliten bleibt bestehn
    Drill 1 ab Kampferfahren (3 Sterne)
    Drill 2 ab Kampferfahren
    Drill 3 ab Kampferfahren
    Drill 4 ab Kampferfahren

    Erstangriff mit Geplänkel 3 oder Drill 2 (Tech Voraussetzung bleibt)

  13. #358
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Tatsache. Das ist weg. Ojeoje... kein Plan. Wüsste nicht, warum ich den Button rausgegeben haben soll, immerhin war das ja ein nettes Feature von mir....
    häh?
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ich habe auf der ersten Seite hier im Thread folgende Antwort gefunden

    Fertige Sachen:
    Python:
    -) Überarbeitung des Statthalterfeatures: Kann nun nur mehr dann genutzt werden, wenn Stadthappycap <= 0 .

    Ist dies die Funktion die Thorgal vermisst?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #359
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Wie wird man Vasall einer anderen Nation

    KI:
    durch Kapitulation
    Vasallenstaat (freiwillig)

    HI
    durch Kapitulation

    bei der HI fehlt die Möglichkeit freiwillig Vasall (Vasallenstaat) einer anderen Nation (KI) zu werden wenn ich richtig informiert bin?
    Dies sollte auch für die HI möglich sein meiner Meinung nach.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  15. #360
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Was mir grad einfällt:

    Kannst du eine 2. Drill Beförderung nur für berittene Einheiten (Streitwagen, Reiter, berittene Bogenschützen,...) einführen?

    Hintergrund:
    Bekommt man mit den Griechen/Spartanern zeitnah Pferde und forscht dann Zeitnah Berittene Bogenschützen und Steigbügel, so kann man mit genügend Generälen und dem Agoge Begegnungszentrum Monster ausbilden.
    Da man durch das Ausbildungszentrum die Freie Beförderung Drill erhält so dass man Berittene Bogenschützen mit Drill 2 und Erstschlag erhält, was meist zu der Zeit eine Tödliche Kombi ist.
    Du spielst noch mit Patch 3. Bei Patch 4 ist die allgemeine Reiterei gefühlte 500 Jahre nach hinten verschoben, weil ich ja nun die Spätantike detailisiert habe. Nur die Skythen bleiben die frühen Reiter (ca. 800 v.Chr.) mit ihren Sagaris-Schwertern. Die anderen Völker lebten noch starr ihre Tradition per pedes. Da wo dann jeder Reiter ausbilden kann, gibt es auch bereits bessere Standardeinheiten (Hoplit, Langschwert, Legion).

    Dennoch soll die Reiterei bald Überhand nehmen. Die Spätantike wurde hauptsächlich auf Pferden ausgefochten. Die spätantiken Legionäre hatten gegen die Kataphrakte der Sassaniden keine Chance mehr. Erst als die Römer ihre Kampfweise ebenfalls auf Kataphrakte umstellten, konnten sie parieren.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Die Beförderung Drill scheint eh grad etwas Bugie zu sein (obwohl Veteran und Berufssoldaten erforscht kann ich keine Drill Beförderung vergeben)
    Schau da noch mal nach...

    Alternative zu 2 verschiedenen Drill Beförderungen hier noch ne Überlegung:

    Drill allgemein erst ab Berufssoldaten verügbar (vorherige wie be Agage und Hopliten bleibt bestehn
    Drill 1 ab Kampferfahren (3 Sterne)
    Drill 2 ab Kampferfahren
    Drill 3 ab Kampferfahren
    Drill 4 ab Kampferfahren

    Erstangriff mit Geplänkel 3 oder Drill 2 (Tech Voraussetzung bleibt)
    Drill ist keine Beförderung, die man jeder Einheit eines jeden Volkes geben kann. Drill setzt ein Training und ein Berufsheer vorraus, ja. Aber welcher germanische, gallische, britonische, nomadische Stamm hatte ein Berufsheer?
    Ich glaub nicht, dass es geht, dass man eine Beförderung auch an eine Staatsform koppeln kann, sonst hätt ichs vielleicht gemacht. Aber auch das wäre falsch, das Berufsheer kam ziemlich spät, da hatten die Griechen ja schon 500 Jahre zuvor ihren Drill.

    Deswegen ist Drill nur was für bestimmte Einheiten und auch Völkern, die Kasernen aufstellen können.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Pie für deine Antwort

    Ich habe auf der ersten Seite hier im Thread folgende Antwort gefunden

    Fertige Sachen:
    Python:
    -) Überarbeitung des Statthalterfeatures: Kann nun nur mehr dann genutzt werden, wenn Stadthappycap <= 0 .

    Ist dies die Funktion die Thorgal vermisst?
    Stimmt, das könnte sein.

    Zitat Zitat von Markus1978 Beitrag anzeigen
    Wie wird man Vasall einer anderen Nation

    KI:
    durch Kapitulation
    Vasallenstaat (freiwillig)

    HI
    durch Kapitulation

    bei der HI fehlt die Möglichkeit freiwillig Vasall (Vasallenstaat) einer anderen Nation (KI) zu werden wenn ich richtig informiert bin?
    Dies sollte auch für die HI möglich sein meiner Meinung nach.
    Das haben wir schonmal diskutiert und wurde abgelehnt, weil das Ziel ein jeden Spielers ist zu gewinnen. Freiwillig ein Vasall werden (jetzt nicht durch Kapitulation), um danach wieder gegen seinen Hegemon zu kämpfen, ist nicht logisch und auch nicht zielführend.
    Während wenn man so unter Druck gesetzt wird und seine Städte verliert, ja dann hat eine Kapitulation Sinn, um sich wieder in Ruhe aufbauen zu können, um irgendwann seinem verhassten Hegemon in den Rücken zu fallen.

    Und bei WarOfDiadochi kann/soll man als ägyptischer Vassal starten, wo man eben das Ziel setzen sollte, wenn die richtige Zeit gekommen ist, unabhängig zu werden um voll durch zu starten. Das finde ich eine gelungene Herausforderung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 24 von 219 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •