Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [CiM2 MP] Express Betriebe

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    [CiM2 MP] Express Betriebe



    Willkommen in meinem Storyteil zum Spiel "Cities in Motion 2"!


    Bild
    (Firmenlogo der "Express Betriebe")


    In dieser Story geht es um mein fiktives Unternehmen „Express Betriebe“, das in der Kleinstadt Rambad mit dem Bau eines öffentlichen Verkehrsnetzes beauftragt wird. Durch den fiktiven Charakter des Spiels, lassen sich auch mehr RPG-Momente in die Story einbinden, dies erfolgt auf zwei unterschiedlichen Wegen:

    1. „Meine“ Beiträge: Diese sind manchmal mehrere Updates lang und werden regelmäßig erstellt, dabei geht es eben um meinen Erzählstrang als Leiter der Firma. Es geht dann im Detail um neue Linienplanungen, das Budget und wie ich meinen Konkurrenten Bart am besten schlagen kann.
    2. Die Zeitung: Bart und ich haben lange überlegt, wie wir unsere Stories (trotz des Gegeneinander) miteinander verknüpfen können, entschlossen haben wir uns dann für eine Tageszeitung, dem „Rambader Blatt“, das in regelmäßigen Abständen erscheinen wird. Diese Zeitung ist in beiden Stories gleich, es kann also passieren, dass ihr in beiden Stories hin und wieder dasselbe lest. Die Zeitung wird von uns beiden zusammen erstellt und geben die Eindrücke der Stadt wieder, neben Artikeln zu unseren Unternehmen, auch ernste und weniger ernste Texte, sowie allerlei Anspielungen auf Forenmitglieder.


    Gespielt wird wie gesagt auf der selbsterstellten Karte Rambad, Bilder dazu wird es dann in den nächsten Updates geben, dadurch können wir auch anderen Cities in Motion 2-Spielern eine neue Karte zeigen. Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen, ihr könnt hier jederzeit Fragen, Anmerkungen, Verbesserungen oder Sonstiges posten, ich habe immer ein offenes Ohr.


    P.S.: Ihr könnt natürlich in beiden Stories mitlesen, nur bitte nichts ausplaudern. Wir sind zwar während den Partien in Teamspeak, erzählen aber dem anderen nicht immer alles. Natürlich würde es mich aber freuen, wenn ihr das Team patkog bevorzugt!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3

  4. #4
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    35.019
    Platzhalter 3

  5. #5
    Gast
    Gast
    Halter 4

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Anhalter 5
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  7. #7
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #8

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    40
    Alta 7

  10. #10
    Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Registriert seit
    22.04.12
    Ort
    Birthplace of death
    Beiträge
    1.813



  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    Rambader Blatt Ausgabe 1

    Spam in Maßen ist okay.


    "Das neue Rambader Blatt ist da, nur an ihrem Kiosk! Meine Damen und Herren, kaufen Sie das neue Rambader Blatt..."



    "…unsere Schlagzeile heute, der Bürgermeister überträgt den Bau eines Öfffentlichen Verkehrsnetzes auf 2 junge Wirtschaftsunternehmen, ob das gut gehen wird? Lesen Sie unsere Expertenmeinung dazu auf Seite 2, für ein Interview stellte sich der Verkehrsexperte R. Buss zur Verfügung."

  12. #12
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431

  13. #13
    Gast
    Gast

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von ThorgalAgirsson
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Alstaden
    Beiträge
    2.588

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •