Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 112

Thema: [GAM] Grand Ages: Medieval - Preview-Story

vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Deine Stadt Metz liegt mitten in der Eifel. Die bekanntesten Städte in der Nähe dürften Trier oder Aachen sein. Wirst du dort Bier brauen? Wenn ja, nenn die Stadt doch Bitburg.

Nürnberg südlich der Donau. Eher Ingolstadt.
    Worms nicht am linken Rheinufer. Das ist doch mehr Stuttgart oder Reutlingen.
    Magdeburg kann man durchgehen lassen.
    Hildesheim ... Das liegt an der Elbe, das würde ich Lüneburg nennen oder gleich Hamburg.
    Und Qo'noS? Gütersloh war schon nicht verkehrt oder Bielefeld oder Paderborn.
    Die aktuelle Story:

[Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!

Die Story des Monats Juli 2010:

Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Das sieht weiterhin sehr interessant aus.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

"Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare

Klingone Avatar von Worf der Große

Das Ende?

Bild
    Die Handelsrouten laufen immer noch nicht optimal. Statt nun zwei kleiner Handelsrouten richte ich nun zwei größere rein. Es wird einfach mit allen Städten im Ring getauscht. Ein Händler im Uhrzeigersinn, der andere entgegen. Vermutlich werde ich aber nun mehr Karren je Händler brauchen. Aber 5 Karren habe ich noch in Reserve.

Auch die Handelsroute nach Cean wird nochmal um Hildesheim erweitert. So kann ich die Metallwaren vielleicht noch besser los werden.

Polen lacht mich auch ein wenig an. 4 Städte dicht beieinander... vielleicht baue ich mal Wege dort hin und schließe dann Hildesheim und Magdeburg zu einem Rundhandelsweg über 6 Städte zusammen. Aber das hat noch etwas Zeit.

Bild
    Lange Zeit passiert nichts, da ich nur die Leertaste drücke, um wiede Geld reinzubekommen. Die längeren Handelswege scheinen sich zu lohnen. Es geht wieder aufwärts. Allerdings merke in der Goldkasse davon noch nichts, da nun mehr Waren über längere Strecken gefahren werden müssen ist mein Gold in den Waren gebunden. Außerdem kommen nun noch mehr Handelsmöglichkeiten dazu, was auch den Handel teuerer Waren mit einschließt. Bis meine Händler das nötige Gold haben wird noch einige Zeit vergehen. Solange kann ich kein Gold investieren.

Bild
    Ein Blick auf Karte zeigt auch das Ergebnis meines Goldmangels. Die neutralen Städte sind mittlerweile deutlich einflussreiche, als meine. Ein Vergleichsbild von früher zeigt, dass ich sonst immer ungefähr gleich gut war. Aber nun ziehen mir die neutralen Städte davon.

Polen ist schon längst nicht mehr neutral und auch die französischen Städte fallen nach und nach dem orangenen Spieler in die Hand. Außerdem wurde südlich von Metz noch eine Stadt gegründet, was man an Hand der Handelswege sehen kann. Muss ich noch erforschen.

Ich hingegen hänge einfach nur seit Jahren fest und komme nur schleppend auf einen grünen Zweig. Weder kann ich die Städte ausbauen, noch kann neue gründen. Ich kann mir ja nicht einmal mehr Militär leisten. Eigentlich müsste ich den Bogenschützen auflösen, der mich 1000 in der Woche kostet, aber dann wäre ich völlig wehrlos.

Bild
    Polen meldet sich und wünscht Frieden. Aber gerne!!

Bild
    Und jetzt trifft mich der Schlag. Was für ein Reich! Und vor allem, was für viele Truppen!!

Nun merke ich, dass ich das Spiel völlig verkackt habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Sig sauer

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Woran lag es?

Und nun?

Tja, wie gehts nun weiter?

Ich weiß es nicht.

Mein Ziele waren
    • Einen guten Einblick ins Spiel geben - hat hoffentlich geklappt.
    • Zu versuchen mindestens eine größere Schlacht zu führen - leider nein
    • Das Handelssystem zeigen - ich denke schon, obwohl man Routen sogar manuell einstellen kann, sobald man die passende Tech erforscht. Also so halb zum
    • Ein wenig Einblick in die Warenabläufe bzw. Produktionsstätten zu geben - ich glaube im Großen & Ganzen ist das System klar geworden, oder?
    • Auf eure Wünsche & Fragen so gut wie möglich eingehen - Wollt ihr noch etwas bestimmtes aus diesem Spiel sehen? Habt ihr Fragen zu etwas?

Möchtet ihr, dass ich neustarte? (Würde dann bis zu dieser Entwicklungsstufe einen Schnelldurchlauf machen und dann die Neuen Dinge wieder detailierter zeigen.)

Sig sauer

Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Ja mach mal

Für einen Neuanfang!

Da ich Grand Ages: Rome nie gespielt habe, kann ich leider keine Tipps geben. Ich weiß auch nicht, in wie fern sich die Spiele ähneln. Vielleicht weiß hier Jemand anderes im Forum Rat?

I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

"Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare

Registrierter Benutzer
    Die ähneln sich nur vom Namen.
    Grand Ages Rome ist quasi eine (mMn gute) Städtebausimulation wie die Cäsarreihe.
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Woran lag es?
    Weiß ich noch nicht so richtig. Mögliche Faktoren:

- falsche Einschätzung vom Bedarf & Verbrauch
    - dadurch Überproduktion samt niedriger Verkaufspreise und hohen Betriebskosten
    - zu schnelle Expansion
    - Gold in unnötige Stadtausbauen verpulvert
    - und worauf es bei den automatsichen Handelsroute ankommt ist mir auch noch nicht ganz klar. Eher kleine Route, oder große Routen? Lieber allgemeiner Ringhandel, oder sich auf bestimmt Städte mit ihren Produktionsketten spezialisieren?

Zitat Zitat von The Illusive Man Beitrag anzeigen
    Ja mach mal
    Zitat Zitat von Olbaid Beitrag anzeigen
    Für einen Neuanfang!
    Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das darf, weil sich die Regeln vor allem auf YTuber beziehen. Ich habe aber schon angefragt.

Da ich Grand Ages: Rome nie gespielt habe, kann ich leider keine Tipps geben. Ich weiß auch nicht, in wie fern sich die Spiele ähneln. Vielleicht weiß hier Jemand anderes im Forum Rat?
    Ich kenne das Spiel nicht, aber so wie ich es bisher erlebt habe:

Der Handel fühlt sich wie die Patrizier-Reihe an, obwohl auch hier ein wenig anders ist.
    Das Siedeln nach Rohstoffen wie Civ.
    Das Militär erinnert mich an Siedler III & IV (neuere Teile, oder besser vergleichbare Spiele habe ich nicht), was die Bewegung und Steuerung auf der Karte angeht. Ansonsten kann ich mangels Erfahrung zum Militär kaum was sagen.
    Sig sauer

Registrierter Benutzer
    Bitte noch mal neu anfangen, auch ruhig noch mal detaillierter. Ist sehr interressant. (Und mittlerweile bin ich sicher, dass das Spiel nach fast 1 Jahr Strategieabstinenz auf meinen Rechner kommen wird.)

Zu schnelle Expansion kann ich mir kaum vorstellen. Schließlich hat die KI (insbesondere Polen) in der gleichen Zeit deutlich mehr Städte gegründet bzw. sich einverleibt. Und das, obwohl sie mit weniger Geld gestartet ist.

Bei den Stadtausbauten würde ich mich vielleicht mal die beschränken, die den Einflussbereich erhöhen. Problem ist nur: Wir wissen nicht genau, welche das sind.

Hast du denn mit der Presseversion keine Anleitung bekommen? Oder gibt es kein Turorial, welches die Ausdehnung des Einflussbereichs erklärt?

Hast du denn mit der Presseversion keine Anleitung bekommen? Oder gibt es kein Turorial, welches die Ausdehnung des Einflussbereichs erklärt?
    Es gibt eine Kampagne, die als Tutorial dient und dann ins freie Spiel übergeht. Aber das Kampagen-Ende darf ich nicht spoilern und da ich nur Zeit für ein Testspiel vorher hatte, hab ich manche Kniffe noch nicht raus....

ABER

Ich lasse das Spiel gerade weiterlaufen und lese nebenbei das Handbuch...

Bild

Ich glaube da liegt die Wurzel allen Übels. Ich habe mir wohl selbst die Preise kaputt gemacht und bin mangels Depots pleite gegangen.
    Sig sauer

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Naja, gut zu wissen

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

https://youtu.be/GkQiolPmr3o?list=PL...Qe3ME2a0&t=145

Dort wird die Kampagne gespielt. Die Ausbreitung hängt wohl doch direkt von der Bevölkerung ab.
    Sig sauer

Und was danach geschah...

Bild
    Polen hat mir zuvor ein Militärbündnis angeboten. Leider erweitert sich der Aktionsradius der eigenen Einheiten dadurch nicht.

Bild

Worms hat sich schön weiterentwickelt.

Bild
    Nach zig Jahren im Krieg werde ich angegriffen.

Bild
    Und wie die Welt 11 Jahre nach meinem "Rücktritt" aussieht.
    Sig sauer

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte