Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Die KI scheint sehr fromm

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982

    Die KI scheint sehr fromm

    Ich hab jetzt mal wieder CiV angeworfen und irgendwie kommts mir so vor, als wäre die KI gern superfrom. Im derzeitigen Spiel hab ich mal wieder nen Sack vol Leute, die gleich mal Fämmigkeit genommen haben, eigentlich alles KIs die ich net grad als Reli KIs bezeichnen würde. Gibts da irgendwie nen tollen Grund für?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Pörs
    Registriert seit
    15.02.14
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    28
    Einen Grund weiss ich auch nicht hab die Beobachtung aber auch gemacht. Nach Ästhetik sind sie auch alle verrückt.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Frömmigkeit und Tradition sind die beiden Sopo-Zweige, die die KI bevorzugt nimmt . Beim Bau der Religion ist es ja auch wichtig, möglichst schnell zu sein, weil sonst die besten Sätze weg sind. Durch das in BNW schnelle Abschließen der ersten Sopo hat man ja auch bald seine Religion optimiert, denn die Reformationssätze sind stark und der zweite Prophet erscheint normalerweise weit vor Theologie. Es gibt noch einige KIen, die Ehre beginnen, aber weitaus seltener als bei G&K. Man merkt es ja an den Sopo-spezifischen Wundern. Die Pyramiden gehen zumeist irgendwann dann weg, wenn die KIen ihre erste Sopo längst voll haben.

    Ästhestik gibt eben die Möglichkeit, ins Tourismusgewerbe einzusteigen. Das macht die KI gerne, denn es gibt auch massig Kultur, was dann auf jeden Fall im späten Spiel interessant wird. Dadurch ist aber der Angriffskorridor mit Schützen + Triböken/Kanonen wieder richtig interessant, weil die KI lieber Archäologen ausbildet. Wenn man nicht sich durch jede Eroberung richtig unbeliebt machen würde


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    22
    civ ist mit BNW generell "friedlicher" geworden, zumindest meiner einschätzung nach. macht ja auch sinn - seit BNW sind die handelsrouten ein wichtiger faktor und die KI überlegt es sich dann halt zwei mal ob sie krieg anzettelt und damit handelsrouten (eigene aber auch fremde die mit den eigenen städten handeln) kaputt macht und einkommen und bonus forschung ruiniert. ausserdem denke ich das die KI schon ein bisschen drauf getrimmt wurde den neuen kultursieg und damit toursimus zu wählen. wenn alle KIs den bereich ignorieren würden wäre es für den menschlichen spieler viel zu einfach ohne gegenwehr kultursieg zu gewinnen. ausserdem macht es ja auch generell sinn das die KI so spielt das das spiel erst in der neuzeit endet, sonst wären die neuen tourismus- und ideologie spielsysteme ziemlich unsinnig wenn alle sich schon im mittelalter gegenseitig nierdermetzeln und nie bis in die neuzeit kommen

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Geht gar nicht ums metzeln. Ich fands nur etwas überüberraschend, welche Civs neuerdings auf Fromm 5 machen und in meinem Land mit Missionaren rumwüten.
    Danke für die Pagoden, Moscheen etc.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.140
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    und in meinem Land mit Missionaren rumwüten.
    Das ist sehr Nervig. Vor allem wenn man selbst versucht seine Religion zu verbreiten

  7. #7
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    445
    Ja, ich finde auch das die KI sehr "Brav" geworden ist. Es ist aber auch schwieriger geworden. Denn sobald man anfängt jemanden Anzugreifen hat die KI dich gleich auf dem Kieker. Darum greift auch niemand vor der 100sten Runde einen an. Außer natürlich Montezuma oder Dschinges Kahn. Die sind immer auf Krawall gebürstet. Daher steige ich immer nur in Kriege ein, somit entgehe ich meistens dem Malus Kriegstreiber.

    Die KI versucht auch fast immer den Kultur oder Wissenschaftssieg zu erringen. Da bietet sich natürlich Religion mit ihren vielen Boni an. Frömmigkeit ist eigentlich immer ein Zweig den ich nach Tradition eröffne. Meistens schaffe ich ihn aber nicht zu ende da vorher die Ideologie eingeführt wird.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •