Seite 158 von 699 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 10484

Thema: Schnelle Hilfe bei Problemen und Fragen rund um den PC

Die Übel nerven zunehmend Avatar von gruenmuckel
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Unter XP habe ich Folgendes benutzt (Win7 hat ja das Snipping Tool):

Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Hier können wir kleine Informationen, die für das Story-Schreiben nützlich sind zusammentragen.

Hoversnap:
    Ein Programm um Screenshots zu machen. Damit muss man nicht immer minimieren und jeden Screenshot einzeln abspeichern.
    Man gibt ein Vezeichnis an und dort landet dann das Bild. Man kann zudem das Format auswählen und auch automatisch Breite und Höhe automatisch anpassen lassen.
    Vorteil des Programms: es benötigt keine Installation, sondern läuft rein im Arbeitsspeicher.

Nachteil des Programms: es hat Probleme, Screenshots aus Videos zu machen, die per VLC-Player abgespielt werden.

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Registrierter Benutzer Avatar von harry.dober
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich die Chipsatztreiber von AMD installiert?
    Ist das Bios aktuell? Damit wird nämlich auch das AHCI-ROM erneuert welches wichtig ist damit die SSD gut im AHCI-Modus läuft.
    Ich hab damals alle Treiber und so weiter von der mitgelieferten DVD installiert, was Mainboard u.ä. angeht. Habe da auch gestern oder vorgestern dieses 7in1 AMD treiber paket drüberlaufen lassen (zwecks aktualisierung aller treiber).

BIOS keine Ahnung, werd ich bei Gelegenheit mal vergleichen.
    - Platzhalter -

Im Monsterland
    Zitat Zitat von Nyan Cat Beitrag anzeigen
    Welches Programm für Screenshots in Spielen ohne Screenshotfunktion wählen ?. Dabei möchte ich auch Screenshots von Videos erstellen.
    Ich nutze gerne HoverSnap, im Notfall SimpleScreenshot. Eines von beiden funktionierte eigentlich immer.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Zitat Zitat von harry.dober Beitrag anzeigen
    Hast du eigentlich die Chipsatztreiber von AMD installiert?
    Ist das Bios aktuell? Damit wird nämlich auch das AHCI-ROM erneuert welches wichtig ist damit die SSD gut im AHCI-Modus läuft.
    Ich hab damals alle Treiber und so weiter von der mitgelieferten DVD installiert, was Mainboard u.ä. angeht. Habe da auch gestern oder vorgestern dieses 7in1 AMD treiber paket drüberlaufen lassen (zwecks aktualisierung aller treiber).

BIOS keine Ahnung, werd ich bei Gelegenheit mal vergleichen.
    BIOS ist Version P 1.20 (auf meinem 880 G Pro 3). Modus ist auf IDE gestellt. Wenn ich auf AHCI wechsle startet mir Windows nicht mehr und die reparierfunktion (windowseigene) die stattdessen angeboten wird bringt natürlich auch nichts.
    - Platzhalter -

IDE-Modus ist suboptimal. Sie kann nicht alle Features nutzen und insbesondere der TRIM-Befehl kann nicht ausgelöst werden. Dadurch wird die SSD mit steigender Nutzungsdauer immer langsamer werden.
    Du kannst den AHCI-Modus aber nachträglich aktivieren wenn du dieser Anleitung folgst:
    http://www.heisig-it.de/windows7/w7_tipp027.htm
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "When stupidity is considered patriotism, it is unsafe to be intelligent." - Isaac Asimov
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

IDE-Modus ist suboptimal. Sie kann nicht alle Features nutzen und insbesondere der TRIM-Befehl kann nicht ausgelöst werden. Dadurch wird die SSD mit steigender Nutzungsdauer immer langsamer werden.
    Du kannst den AHCI-Modus aber nachträglich aktivieren wenn du dieser Anleitung folgst:
    Boottime jetzt ~45-50 sekunden

Schneller wirds scheinbar nicht, aber immerhin ne ganze Minute gespart

Bei der nächsten Windows installation auf SSD weiß ich dann auch, was ich im BIOS einstellen muss. Danke für die Hilfe!
    - Platzhalter -

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Ich habe WindowsXP und boote von SSD. Auch bei mir ist der AHCI-Modus deaktiviert. Hat XP überhaupt einen AHCI-Treiber?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

AHCI schon (wenn dein Board das unterstützt).
    Der wichtige TRIM-Befehl funktioniert allerdings erst ab diversen Linuxen oder Windows 7.

Für XP kauft man also eher eine SSD die man mit einer Software vom Hersteller manuell trimmen kann. (Einige Intel, Samsung 830/840/840pro)
    Oder eine SSD die auch ohne Trim wenig einbricht weil sie in der Firmware eine sehr gute Garbage Collection hat. Da habe ich aber gerade kaum Ahnung.
    S.D.G.
    My sysProfile !

Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    AHCI schon (wenn dein Board das unterstützt).
    Ich habe das gerade getestet. Im Bios kann ich AHCI aktivieren aber dann bootet mein Rechner nicht mehr.

Der wichtige TRIM-Befehl funktioniert allerdings erst ab diversen Linuxen oder Windows 7.

Für XP kauft man also eher eine SSD die man mit einer Software vom Hersteller manuell trimmen kann. (Einige Intel, Samsung 830/840/840pro)
    Oder eine SSD die auch ohne Trim wenig einbricht weil sie in der Firmware eine sehr gute Garbage Collection hat. Da habe ich aber gerade kaum Ahnung.
    Es ist eine Samsung 840.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

Dann sollte es funktionieren. Oder du lässt es wie es ist und trimmst die SSD mit der Samsung Magician Software.
    S.D.G.
    My sysProfile !

Registrierter Benutzer
    Ich nehme an, Screenshot Captor ist bekannt (4.03) Ich wollte damit Bilder für meine Story hier machen, aber sobald das Game auf Vollbild läuft (egal welches Spiel) wird der Screenshot nicht richtig abgespeichert. Die Datei ist da ,aber der Screenshot ist immer nur leer (weiß), wie immer man es nennen mag.

Ich habe die Preferences schon durchgesehen, leider erkenne ich nichts, das sich anböte geändert zu werden. Hat da einer einen Tipp?

Edit : Erledigt.
    Geändert von Loudhy (29. Mai 2013 um 17:14 Uhr)

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Mein Rechner ignoriert plötzlich mein (LAN-)Internet, plötzlich stockte es und ging nicht mehr. Auf meinem anderen Rechner geht alles wunderbar...

Neustart?
    Blinken die LEDs am Switch bzw. am LAN-Anschluss noch?
    S.D.G.
    My sysProfile !

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Achtung Halbwissen kommt: Auf vielen Laptops kann man z.B. durch versehentliches Drücken von F Tasten (bei mir F2) die LAN Funktionalität des PCs deaktivieren.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Seite 158 von 699 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258658 ... LetzteLetzte