Eine CiM-Storywieso fällt das erst jetzt auf?
![]()
Das erinnert mich dran, dass ich auch mal ne hatte...![]()
Eine CiM-Storywieso fällt das erst jetzt auf?
![]()
Das erinnert mich dran, dass ich auch mal ne hatte...![]()
Aktuell:
Achtung Spoiler:
Der Augustsommertag des Jahres 1920 beginnt mit einem Brand:
Die Nachfrage steigt!
Dennoch, bei dem Kontostand muss ich leider die Preise erhöhen (um 0,50-0,80), natürlich bis zur Grenze, bevor sie sie zu überteuert finden!
So jetzt das Beste, der Bürgermeister Berlins (zu der Zeit: Adolf Wermuth) gibt uns eine Subvention von 3000, genau, was ich mir erhofft habe!
"Setzen Sie ihn klug ein!", lautet es.
Aber was tun?
Ich könnte mir bei einem Kontostand von 1020 eine Buslinie gut vorstellen oder eine weitere Station in die Straßenbahnlinie einfügen lassen...
Habt ihr einen Vorschlag? (Bus/Bahn/U-Bahn wäre zu teuer)
Noch einen Bahnhof zu verbinden wäre doch schlau oder, mit einer Buslinie, hier:
Bis zur nächsten Schicht!![]()
Dieses Wochenende könnte es weitergehen mit der Story!
Ich, durch die Subvention des Landes Berlin, bin kurz schuldenfrei geworden.
Die andere Frage ist, wie lange das auch so bleibt!
Es gibt einige Möglichkeiten, an Geld zu kommen:
1.) ein Anleihen ziehen
-> naja, das treibt uns ja nur noch weiter in die .... , außerdem ist es nicht so wie in der Realität, wo alle Millionen Euro Schulden aufnehmen können usw.
2.) die Preise erhöhen
-> gut, zahlenmäßig gesehen in Ordnung aber das macht ein schlechtes Image (siehe DB) und außerdem brauche ich ja mehr Fahrgäste und nicht weniger
3.) eine neue Linie errichten
-> das Beste wohl, wenn wir nicht pleite wären
4.) bestehende Linien ausbauen
-> dafür hab ich mich dann letztlich entschieden - die Straßenbahnlinie vom Alexanderplatz zum Brandenburger Tor hat nur zwei Stationen, was noch relativ rudimentär wirkt
Also, ich beginne nun, einfach dazwischen Stationen einzurichten, kostet nicht viel und die Linie ist mit zwei Bahnen ausreichend besetzt.
Neue Station an der Kaiser-Wilhelm Straße (bindet sogar besser an den Bahnhof an), aber dafür wird es wohl einige Staus für die Autofahrer geben müssen:
Die nächste am Bebelplatz:
Und dann eine am Kaufhaus (Galeries Lafayette Berlin):
Somit fasst unsere Linie jetzt fünf Stationen:
Wir haben nun viel mehr Fahrgäste, weil mehr Stadtgebiet abgedeckt wird, durch den Halt an der Kaiser-Wilhelm Straße wird es dort leider zu stockendem Verkehr kommen und wie man unten sehen kann, hat meine Zossen-Mark ihre erste Panne!Wütende Gesichter verlassen die Straßenbahn, ich müsste die Bahn durch eine neue ersetzen, hab aber kein Geld. Tja, manche Probleme kann man auch nicht in Computerspielen lösen!
![]()
Geändert von Patrick12755 (01. Februar 2013 um 16:40 Uhr)
Tja, ein bisschen geht die Zeit voran.
Ich kann nun mehr Fahrgäste vorweisen, weil es sich mit mehr Stationen an der Straßenbahnlinie eben lohnt, mit der "BVG" zu fahren!
Tja, volle Straßenbahnen!
Zwei Beweisstücke, bzw. Fotoaufnahmen (vergleicht ruhig mit unseren früheren Screenshots, meine Mitarbeiter ^^):
Auch wurde ein Verkehrsunfall von der Hannoverschen Straße gemeldet, angesichts der Glätte in Berlin momentan, aufpassen liebe Leserinnen und Leser:
Ein Glück, dass da noch keine meiner Linien dort verkehren, hässliche Blockierung meiner Busse sonst...
Ein Anruf, verdammt, vom Pfadfindertreffen, ein gewisser Hans,
der mit einer Belohnung winkt, wenn ich eine Linie zu dem Treffplatz errichte
-> kein Geld, also kommt er in die "CallCenter-Warteschleife" ^^
Und hier sieht man nochmal unsere (einzige) Straßenbahnlinie, die noch nicht die Straßen verstopft!
Das Budget muss aber besser werden, das wird mein Hauptziel sein in den nächsten Wochen!
![]()
Der heutige Tag bricht an, ich weiß nun nicht, was ich tun soll.
Mein Kontostand ist wieder auf ein Hoch angestiegen (Ausgaben noch nicht eingerechnet) und ich habe nun 700 auszugeben.
(Entschuldigung, an alle, die die Asynchronie bemerkt haben, mein letzter Speicherstand war weg, aber es ist alles noch beim alten, musste nur die Stationen neu bauen...)
Hier ein Bild:
Ich glaube, ich muss die Gelegenheit nutzen, aus meinen verfügbaren Mitteln wieder etwas Geld zu schöpfen!
Auch wenn dann natürlich erste rote Zahlen folgen, aber kommt, ich bin mit 10000 gestartet!
Ich kann mir von dem Geld nur eine Buslinie leisten, die auch Geld abwerfen könnte,
die Haltestellenschilder kosten ein Glück nur 54,00!:
Ein Maurice Astor kostet nur 215,00! Also sieht es doch ganz gut aus!
Nun hätte ich mir vorgestellt, erstmal natürlich muss eine Verbindung zum restlichen Netz erfolgen. Da hab ich mir den Alexanderplatz ausgesucht, gut zum Umsteigen! Die Buslinie wird nach Norden zu den Wohngebieten fahren und zu der Universität bei der Kirche!
Die erste Station sähe so aus:
Die zweite hier:
![]()
Die nächste Station bei der Universität (ich hoffe, das wird mal eine Studentenlinie):
Nun folgt die Wende:
Hier geht es wieder langsam zurück, die letzte Station:
Nachdem alle 5 Stationen errichtet wurden, muss ich sie nur noch verbinden:
Das Geld reicht sogar für zwei Busse, das ist sehr gut!
Na, mal schauen wie sie sich macht und in wiefern sie mein gesamtes Verkehrssystem beeinflussen wird! Bis zum nächsten Mal!![]()
Die stark befahrene Strasse nördlich vom Alex macht es bestimmt nicht einfacher![]()
![]()
sieht gut aus
Wal hat recht, den Alexanderplatz sollte man mit Bussen eher meidenansonsten läufts ja richtig rund
![]()
Aktuell:
Achtung Spoiler:
Pah. Wir brauchen da einen guten Nahverkehr, um die Leute vom Auto wegzulocken.
Ich war nochmal begeistert von dem neuen Kameramodus, hier der Alexanderplatz:
Zuweilen kommt ein Geschäftsmann, ich solle eine Linie zu seinem Farmhaus bauen, um eine "Belohnung" abzukassieren.
Kommt auch in die Warteschleife!
Mein Budget sieht mittlerweile so aus (sorry wegen dem "Alternativer Kamera-Modus...") ->
Nur ein Verlust von 47!
Ja, tut mir leid an alle Fahrgäste, ich muss die Preise erhöhen...
Na sieht doch schon mal besser aus, nicht mehr ganz so schlimm!
Da müssen nochmal die Preise erhöht werden, damit es mal ein Plus gibt, wo es schon so viele Wartende gibt...
![]()
Jo, ich war lange inaktiv, aber morgen wird es weitergehen, versprochen!![]()
Hmmm, ich glaube, der Kamera-Mod fliegt wieder - ich nutze den wohl nur noch, wenn ich schöne Screenshots machen will.
Hier die letzten Bilder:
Man sieht, dass es leidlich viele Wartende auf den Stationen zu sehen sind.
Ich brauche einfach mehr Fahrzeuge für die Linien,
denn bei Unter den Linden gibt es 40 Passagiere,
eine vorbeifahrende Tram nimmt aber nur 10 auf, das summiert sich.
Leider kommt mit der Screenshot-Funktion nur ein dunkles Bild heraus.
Dafür sieht das trotzdem gelungen aus.
Weiter geht es wieder ohne Kamera-Mod, wie gewohnt.