Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 63

Thema: [Wasteland] Die Mutter aller postapokalyptischen RPG's

  1. #46
    d73070d0
    Gast
    Story, das würde wohl eher ein Buch.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    "trouble in Las Vegas" meint der Bischof...

    Bild

    q.e.d.

    Neben Panzern in verschiedenen Variationen treffen wir auf die üblichen Banditen und "Slicerdicer", große, achtbeinige mechanische Spinnen.

    Bild

    Falls ihr euch fragt, warum Christina mit einer rifle rumläuft... nun, ich habe ihre assault rifle versehentlich in Needles verkauft. Passiert auch den besten mal...

    Direkt am Stadteingang finden wir eine Bibliothek und können dort den Umgang mit energy weapons lernen - schön und nützlich, aber noch nicht nötig. Verschieben wir auf später. In einem verlassenen Haus nicht weit von der Bibliothek entfernt spenden wir einem Bettler 10$. Danach dürfen wir mit ihm chatten, wissen aber nicht so recht, was wir ihn fragen sollten.

    Wir kämpfen uns durch die Stadt und erkunden sie. Die Panzer sind nicht ganz so gefährlich, wie sie aussehen, aber die gegnerischen Gruppen sind groß und umfassen oft um die 10 Gegner, da ist autofire angesagt. Dafür machen wir auch recht gute Beute, explosives aller Art können wir abgreifen: Granaten, LAW's und ein paar RPG-7. Zudem müssen wir auf Landminen acht geben, die überall hier verbuddelt sind.

    Bild

    Im Westen der Stadt finden wir Spades Casino. Auch wenn wir nicht zocken wollen, entscheiden wir uns, uns das Casino mal anzusehen. An der Bar bekommen wir eine Einladung, die wir nicht ablehnen dürfen.

    Bild

    Zitat Zitat von Paragraph 83
    The pit boss sends a stream of brown saliva from between his front
    teeth to the tip of your boots. He slowly sucks on the tobacco
    pocketed between his cheek and gum as he continues to eye you.
    Working a finger into his mouth, he scoots the chew around and
    finally breaks the silence. "See Crumb, the manager," he says with
    a long drawl.
    Zitat Zitat von Paragraph 71
    "Hi. They call me Crumb," he says with a nod of his head. After he
    exchanges handshakes with everybody, he tells you "-see Faran
    Brygo. He's my boss. Be sure to use the password KESTREL." As you
    leave, he yells, "Tell him I sent you!"
    Ich habs mir abgewöhnt, zu versuchen, Fragen zu stellen... Direkt nördlich angrenzend zum Casino steht direkt das nächste, dieses gehört Fat Freddy. Ohne Passwort kommen wir aber nicht zu ihm vor.

    Wir gehen zurück zum Bettler (wenigstens einer, der uns mal zuhört!) und fragen ihn etwas aus. Und kriegen auch durchaus interessante Antworten zu hören, so z.B. das nötige Passwort für Fat Freddy (wenns denn das richtige ist):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Über Faran Brygo erfahren wir, dass er den Widerstand gegen die Roboter anführt. Und auch, dass einer seiner Männer, Covenant, von Fat Freddy gefangen genommen wurde. Ich rieche einen neuen Rekruten...

    Bild
    Bild

    Wenn wir nach Max fragen, erfahren wir das Versteck eines Sonic Key und auch dieser Charmaine sollten wir vielleicht mal einen Besuch abstatten...

    Bild
    Bild

    Über Charmaine selbst kriegen wir hier aber nichts heraus. Aber über die Roboter...

    Bild

    Wow... einen so ergiebigen Informanten haben wir seit dem Verlassen des Ranger Center noch nicht getroffen! Wir sollten wohl jeden Bettler, der uns begegnet, mit $ überschütten... oder vielleicht erst mal versuchen, die Informationen zu verifizieren. Auf gehts erneut zu Fat Freddy und dem Golfplatz statten wir auch einen Besuch ab, der liegt nämlich direkt daneben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Wir suchen den Golfplatz ab, können das Versteck aber nicht finden. Und eine Inventar-Inventur ergibt: Wir haben ja schon einen Sonic Key! Den haben wir nämlich damals im Courthouse in Quartz gefunden. Auch gut.

    Wir gehen zu Fat Freddy und kommen mit dem Passwort vom Bettler zum ihm vor. Er bietet uns einen Job an.

    Zitat Zitat von Paragraph 21
    Fat Freddy is a genetic nightmare - a squamous mass of slimy flesh
    shuddering and twitching before you like some animated blob of
    flesh-colored jello. He smells like a swamp, a foul, choking
    miasma of rotting mastodonian flesh left to putrefy. His presence
    is overwhelming - perhaps he has some mutant ability to control
    men's minds, While in his presence, you have to sternly control an
    urge to salute or kneel. There is no doubt that he is a leader of
    men.
    When he speaks, his voice sounds like bubbles of carbon dioxide
    bumbling up out of a morass. It is difficult to understand him,
    but after the first few phrases of introduction, you begin to get
    the hang of it. Fat Freddy is a man driven by ambition, and he has
    an offer to make.
    "Brygo thinks he controls Vegas," bumbles Freddy, "but he isn't
    half the man I am. Haw! Haw! Haw! This should be my town, and it
    will be. I've had your men watched since you got to Vegas. They
    tell me you are the best fighters ever seen in these parts. Well,
    then, it shouldn't be too tough for you to do me a favor. Kill
    Faran Brygo, and bring me the onyx ring he always wears. When you
    do that I'll give you $25,000 and anything else you want in this
    town."
    You tell him that you need a few minutes to think things over, and
    go into a corner to confer among yourselves. You have a very
    strong feeling that Freddy doesn't want to hear any negatives out
    of you.
    Das Angebot ist doch sehr dubios und nach allem, was wir bisher wissen, scheint uns Faran Brygo doch eher der "nice guy" zu sein: Wir lehnen ab.

    Bild

    Wir werden begast und finden uns im Gefängnis wieder. Glücklicherweise war Freddy dumm genug, uns unsere Ausrüstung nicht abzunehmen, so sparen wir uns letztendlich nur die Mühe, das Gefängnis selbst zu suchen, denn Covenant wollten wir eh noch aufsuchen. Der ist dann auch unser Zellennachbar. Da gibt es nur noch ein Problem...

    Bild

    Dank unserer Geschicklichkeit können wir uns aber aus dieser Situation befreien. Covenant können wir auch befreien und nehmen ihn in unsere Gruppe auf.

    Bild

    Auch seine Skills sind sehr gut. Er ist geschickt im Umgang mit allen Waffen, die wir bisher so kennen und außerdem ein guter Arzt und damit eine ordentliche Verstärkung für unsere Gruppe. Covenant kriegt dann auch das Zellenschloss auf, offensichtlich sitzt er bereits lange genug, um sich den Mechanismus abgeschaut zu haben:

    Bild

    Auch ein Buch finden wir im Gefängnis.

    Zitat Zitat von Paragraph 65
    The binding threatens to splinter apart as you take the book in
    your hands. The pages have warped into stiff yellow curves through
    contact with liquids. Some pages at the beginning have been torn
    out. Where the writing begins, it is a crude scrawl, with some
    letters written backwards. Deciphering it is no easy task. Luckily
    it is fairly short, so you persevere.
    "The Secrits of Las Vegas.
    My name is Dave Dawkins. I found this old empty book, and I'm
    gonna rite down all my secrits case I fegit them.
    I'm a gard for Fat Freddy. He is #2 is Vegas and he wants to be
    #I. There is a big reward for anywun who can kill Faran Brygo, the
    Big Boss. Brygo stays hidden most of the time.
    My hare is starting to fall out. I wonner if its bucuz I joind the
    Servants of the Mushrum Cloud. It gives me a good feelin to be
    with my new frends in the Temple. They tole me the secrit
    password, It is 3 letters - NRC. Nurk! A lot of the Servants are
    bald. Maybe I will be 2.
    Lately there has bin a lot of fitin. I try to hide, but ware is it
    safe? Robot Deth Masheens are the wurst. Ar guns don't always kill
    them sukkers. Freddy sez we need better wepuns and thats why we
    gotta find this Max guy. I dint say nothin. Im afraid to tell him
    that the servants say Max is kapchurd by the Siborgs.
    I am lookin at my words in this book and I am proud. I dint no I
    cud rite so good till I tride it. I will rite agin later."
    Here the writing breaks off. From what you know of the Vegas
    situation, the diary can't be more than a week or two old, but
    Dave apparently didn't come back.
    Okay, das mit dem Schreiben sollte er vielleicht noch ein bisschen üben...

    Einen abgesperrten Raum im Gefängnis kriegen wir nicht geknackt, also hilft TNT. Wir lösen den Alarm aus und bekommen es mit ein paar von Fat Freddys Schergen zu tun. Hinter Fallen gesichert finden wir Fat Freddys "Schätze" - ein paar Pistolen, ein bisschen Munition, ein paar Granaten. Das wars nicht wert. Wir verlassen das Gefängnis und gehen zurück nach Needles, um den ganzen Krempel zu verkaufen. Einen Händler haben wir Las Vegas noch nicht finden können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Mit Covenant hast du eine gute Verstärkung bekommen!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    In Needles können wir dann auch ein paar Assault Rifles zurückkaufen, um Christina und jetzt auch Covenant damit auszustatten.

    Wieder in Las Vegas machen wir Bekanntschaft mit einem Warroid Mark 3 Panzer. Waren die bisherigen Panzer alle keine große Herausforderung, so haben wir alleine an diesem einen mehr als 4 Magazine verschossen, und seine Angriffe gingen wie Butter durch unsere Rüstungen. Uff! Und dann, je weiter wir uns dem Stadtzentrum nähern, erkennen wir schon aus weiter Entfernung...

    Bild

    Scorpitron.

    Auch wenn es nicht so aussieht: Das Ding ist bewegungsunfähig. Das ist aber auch das einzig Positive, dass es über dieses Monster zu berichten gibt. Seine Panzerung ist so stark, dass wir mit unseren Assault Rifles schlichtweg nicht in der Lage sind, auch nur ein kleines bisschen an Schaden zu verursachen. Noch dazu kommen seine Angriffe selbst bei starker Panzerung durch und können schon mal 25-30 Schaden in einer Runde bei einem Charakter anrichten... selbstverständlich ist es durchaus in der Lage, mehrere Mitglieder pro Runde zu treffen.

    Augen zu und durch: Jeder Charakter bekommt etwas hochexplosives in die Hand gedrückt, wir pirschen uns einige Runden lang an ihn heran und nach 4 LAW's ist Schluss:

    Bild

    Puhh! Da das Ding neben einem Rekordwert an XP auch noch 5 LAW's hinterlässt und wir jetzt Zugang zur Innenstadt haben: Guter Deal!

    Nach einer kurzen Rast finden wir ein paar Häuser weiter Faran Brygo.

    Zitat Zitat von Paragraph 99
    Faran Brygo's office is modest, yet clean and pleasant. Two
    guards, one tall, blond and stern looking, the other shorter and
    stockier, flank the desk. Brygo, a dark, handsome man, smiles at
    you. "I understand you want to speak with me, gentlemen?"
    Wir fragen, wie wir ihm helfen können, bekommen eine kurze Instruktion und werden rausgeschmissen.

    Zitat Zitat von Paragraph 7
    Once the introductions have been made, the Big Boss pulls out a
    box of cigars and passes them around, explaining that it is his
    special blend, grown somewhere further north. When everyone is
    comfortable, and the bodyguards have taken up unobtrusive
    positions behind you, he begins to talk.
    "You must be the Rangers sent to help."
    "What do you mean?" you cautiously ask.
    "One of my men is missing. We don't think he's dead, because he's
    too valuable to kill. We think some other group in town has
    grabbed him. If we don't get him back, the whole town will
    probably be overrun by these damn death machines that have started
    to appear, because he's the only one in town with the scientific
    know-how to fight them. He's the one who thought of the landmines,
    and they've destroyed more robots than anything else in town."
    Brygo reaches into his desk and brings out a drawing of a rather
    ordinary looking man. "This is Max," he explains. "He came to us
    about a year ago from the Wasteland to the east. He was the
    greatest hand-to-hand fighter we'd ever seen and he also seemed to
    know a lot about the science from before the War. He didn't
    remember where he came from - at least, that's what he told us. I
    quickly made him my right hand man."
    "When we began to hear rumors of death machines coming out of the
    west, and especially when the first of them reached the Vegas
    borders several weeks ago, Max grew frantic. He began to talk
    crazy, about how all life was in peril, and how only he could save
    us. He said he needed special equipment, and that someone near
    Vegas should have it. I should have put a guard on him then, but
    instead, I decided to send Ace out to look for help. One night Max
    disappeared. We've been looking for him ever since without
    success. Now I've lost my best man, and things are getting worse.
    Newer and stronger robotic death machines are appearing all the
    time. If we don't find Max soon, even a fortress like this may not
    be able to hold out against the dearth machines. Go see Charmaine
    in the Mushroom Church. Tell her I sent you and she may be able to
    help."
    You nod your head. "Yeah. We've tangled with some of these death
    machines before, and we gotta stop whoever's making them. Any
    clues?"
    "There are two other power-groups here in Vegas that we know of.
    Fat Freddy runs the criminal element. He'd like to take over my
    position. There's also the Servants of the Mushroom Cloud -
    religious fanatics who won't be happy until every person in Vegas
    has been converted to their own poisonous religion. There may be
    others. Vegas is a big town. But those are the ones we suspect
    most. I need you to go find Max. What do you say? Will you do it?"
    The Desert Rangers huddle for a few minutes. You decide that
    taking on this mission could be quite an adventure and decide to
    go for it. Besides, your curiosity has been aroused. You are sure
    that Max knows a lot more than he has told Brygo. If you want
    explanations, he's the man you'll need to see.
    "All right," you tell the Boss," we'll find him if he's findable.
    In the meantime, you try to hold out here."
    The Big Boss stands up, shakes your hands, and wishes you all
    luck. Then he shows you the way out.
    Kurzform für die Lesefaulen: Max, von dem wir ja schon etwas gehört haben, war die rechte Hand Brygos und ist der einzige, der die Roboterinvasion stoppen kann - und natürlich verschollen (dumm gelaufen). Wir sollen ihn finden und uns dafür mit Charmaine bei den Atompilz-Fans treffen. Na dann, los gehts...

    Vorher haben wir aber noch eine Rechnung mit Fat Freddy offen...

    Bild

    Etwas südöstlich von Faran Brygos Versteck finden wir ein Schmugglerversteck und darin ein ganz besonderes Schätzen: Eine Protonenaxt. Schlichtweg die beste Nahkampfwaffe im Spiel.

    Im Osten von Las Vegas finden wir den Tempel der Atompilz-Jünger. In ihm könnten wir Dr. Mike Scott rekrutieren. Er hat zwar einen hohen IQ, aber seine restlichen Attribute sind eher durchschnittlich und da er mit keinerlei Waffen außer Messern umgehen kann, lassen wir ihn stehen. Nebenan ist eine Bibliothek und wir nutzen jetzt doch die Chance, den Umgang mit Energiewaffen zu lernen, zumindest für unsere vier Ranger. Die restlichen Mitglieder sind noch nicht so weit. Im Waffenraum finden wir zwei nützliche Rad Suits.

    Wir finden Charmaine und erklären ihr, dass wir von Faran Brygo geschickt werden.

    Bild

    Zitat Zitat von Paragraph 129
    "Faran must have sent you to look for Max. Last I knew he was
    headed for the sewers, He built a special key to get down there.
    It's called a Sonic Key. Don't confuse it with the four keys of
    the Citadel. Max made a couple of them and told me that he was
    hiding one somewhere in the old golf course. Didn't tell me where,
    though. Didn't do him any good, either. The Newmen grabbed him
    before he could do anything. If you return to me the Bloodstaff
    from the Mushroom Church in Needles I can show you the way. Tell
    the bishop DIPSTICK."
    Also wieder ein Botenjob...

    Wir holen den Bloodstaff, verkaufen nochmal schnell in Needles beim Shop (denn es gibt keinen in Las Vegas) und kehren mit dem Bloodstaff zu Charmaine zurück.

    Zitat Zitat von Paragraph 76
    Charmaine takes the Bloodstaff from you and her face lights up.
    You clear your throat. "We've done our part," you say, "now do
    yours. We need to find this character Max before all of Vegas is
    overrun by these killer robots."
    "Ah, yes, Max," she croons, "that strange flunky for Faran Brygo.
    You probably don't know that he is a robot.-
    The news hits you hard. "Things keep going from bad to worse,- you
    mutter. "Outlaws, Blood Cultists, Killer Robots, Bomb Worshippers,
    and now Cyborg Robotnappers! What next?"
    She inserts the Bloodstaff into a secret compartment and turns it.
    You hear a low groan, as if some new doors were opening up. "The
    way is now clear for you," says Charmaine. "If you survive your
    encounter with the new men, look me up in a couple of months. I
    might have another mission for you."
    You can only grumble and take your leave.
    Damit geht es jetzt in die Sewers... und ich habe diesen Spielabschnitt als alles andere als lustig in Erinnerung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Bild

    Da sind wir dann also...

    Zur linken in dem Raum hinter der Falle finden wir ein Tazel (ungefährlich) und nehmen nach seinem "Ableben" (wie nennt man das eigentlich bei Cyborgs?) einen Servomotor mit.

    Und zum Glück haben wir ein paar Seile mitgebracht, denn mit Schwimmen würden wir hier nicht weiter kommen, dafür ist die Strömung zu stark:

    Bild

    Die Sewers sind vollgespickt mit teilweise sehr heftigen Gegnern - Cyborgs aller Art.

    Bild

    Diese hier gehören auch noch zu den machbaren, denn anders, als es das Bildchen vermuten lässt, sind sie reine Nahkämpfer. Wenn sie aber mal in den Nahkampf kommen... naja, in diesem Fall sind sie noch ein gutes Stückchen von uns entfernt und Autofire macht Metallbrei aus ihnen, bevor es soweit kommt, und das ist auch ganz gut so.

    Bei einer weiteren Gegnergruppe finden wir ein Romboard. Bei einer Gruppe Power-Cybertrikes (Cyborgs auf 3 Rädern mit MG's... was sonst?) finden wir einen Power Converter und wissend, dass Max selbst ein Roboter ist, geht uns langsam ein Licht auf... Ein kleines Stückchen weiter findet sich eine Fusion Cell.

    Einen Graben überqueren wir mit einem weiteren Seil und ein paar Meter weiter stehen wir vor diesem hübschen etwas...

    Bild

    Und ja, das Ding ist etwa so böse, wie es aussieht und sich anhört... Das Ding schluckt auch mehr als vier volle Magazine, bevor es schließlich aufgibt und Ace 1400 Erfahrungspunkte beschert. Und auch hier haben wir Glück, dass wir das Teil erledigen können, bevor es in Reichweite kommt.

    Ein paar Meter weiter begegnen uns ein paar Centron Deluxe... ein Centron Deluxe bedeutet: solide Anzahl an HP, starker Distanzangriff und gute Rüstungsklasse in Kombination. 7 davon... Zum Glück können wir auf den Seilen ungestört rasten, aber ich versuche mir jetzt nicht vorzustellen, wie das funktionieren soll...

    Bild

    Mal ein kurzer Check... wir haben noch 59 Magazine. Hört sich gut an? Reingegangen sind wir mit 80, und bis jetzt haben vielleicht 1/5-1/4 des Levels erkundet und ohne autofire werden wir hier nicht weit kommen. Könnte knapp werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.311
    "Faran Brygo" na wer hat sich denn da im Spiel verewigt?

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Gibt noch ein paar mehr solcher Verewigungen, in einem Haus in Las Vegas z.B. stellt das innere Gemäuer die Initialien eines der Designer dar.

    ---

    Die Centron Deluxe haben übrigens eine Laserpistole hinterlassen... damit haben wir unsere erste Energiewaffe. Das gute an Energiewaffen: Sie sind stärker als herkömmliche, selbstverständlich. Das schlechte: Die entsprechende Munition (Power Packs, ein paar haben wir schon) gibt es nicht zu kaufen, sondern nur als drops der Gegner oder in der Spielwelt vorbestimmt verteilt. Sie ist also knapp...

    Der Weg weiter durch die Sewers ist zugemauert, aber wir finden eine Stelle, an der das Gemäuer hohl ist und kommen mit einer Schaufel durch... nur um dahinter einen Hexborg zu finden. Ein Hexborg ist vergleichbar mit einem Tronnosaurus, nur das er auch den Fernkampf beherrscht... ein paar LAW's ebenen uns den Weg. Ein paar Meter und paar Kämpfe weiter finden wir die nächste Laserpistole.

    Es folgen hintereinander zwei Kämpfe gegen 7 bzw. 9 Cyborgs und wir schmeißen en masse alles rauf, was wir noch haben (LAW, Plastiksprengstoff, RPG-7 - egal, hauptsache, es knallt; auch die Laserwaffen kommen mal zum Einsatz) und kommen mit nur einer kritischen Verwundung und zwei bewusstlosen Teammitgliedern durch...

    Der nächste Cyborg hinterlässt uns einen Kevlaranzug.

    Wir buddeln uns durch eine weitere Wand...

    Bild

    Dahinter finden wir bei einer weiteren Gruppe Cyborgs einen Android Head. Wieder zurück finden wir eine Kettensäge - längst nicht so gut wie die Protonenaxt, aber immer noch deutlich besser als eine normale und damit wert, mitgenommen zu werden. Bei einem Tronosaurus finden wir ein weiteres Romboard und einen Kevlaranzug, wenig später einen weiteren Servomotor.

    Finally...

    Bild

    Die Tür ist immun gegen Picklock, TNT und LAW, aber mit dem Sonic Key zu öffnen, ein letzter Hexborg wartet auf seine Dekonstruktion und lässt ein Romboard liegen. Bei nur noch zwei kampfbereiten Charakteren haben wir Glück, dass ein volles Magazin diesmal ausreichend ist.

    Im Osten des Raums liegt der "Max-Bausatz" vor uns, aufgegliedert in 4 Bereiche.

    Bild

    Die Diagnosefunktion erklärt uns, dass eine Reperatur nicht ohne einen Kopf durchgeführt werden kann. Wir installieren den android head und werden nach einem Rombard gefragt. Damit ist der Kopfbereich abgeschlossen.

    Um den Oberkörper funktionsfähig zu machen, benötigen wir die Fusion Cell, den Power Converter sowie einen Servomotor und Romboard.

    Für die letzten beiden Bereich benötigen wir insgesamt drei Servomotoren. Nachdem alles installiert wurde, ist Max wieder funktionsfähig.

    Bild

    Zitat Zitat von Paragraph 15
    Max reaches up and gives his head a bit of a twist. You hear a
    click and the android smiles. "I came down here to negotiate a
    peace with the cyborgs and what do they do? They rip me up and
    start using me for spare parts. Ingrates!"
    He stretches and stands. "I have to get back up to Vegas and help
    prepare for the next assault, but I've got a mission of great
    importance for you. Head northeast from here and, across the
    bridge, you'll find a hidden base. It is a journey you must
    succeed at. There, you'll find lost technology and information
    that you can use to stop Cochise before it's too late."
    A secret passage slides open in the room's south wall. At the same
    time, a blast-proof security door slides down in front of the
    entrance to the room. It short circuits, preventing exit. "Go
    through the secret passage to get out of here. One thing," Max
    adds, 'it is possible you'll need to recover some equipment from
    Project Darwin before you can complete the rebuilding of the
    sleeper base. Be careful, though, and rebuild as much of the base
    as you can before you venture off to Darwin. I don't like the
    things I've heard about it at all."
    Cochise? Project Darwin? Sleeper Base? Egal, ich bin nur froh, dass wir aus den Sewers raus sind...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Bevor wir uns zu der geheimen Basis aufmachen, schauen wir nochmal kurz beim Shop in Needles vorbei und besuchen die Bibliothek in Las Vegas. Ace lernt dort den Umgang mit Energiewaffen.

    Wir machen uns auf den von Max beschriebenen Weg und stehen wenig später vor der Sleeper Base.

    Bild

    Die Basis scheint verlassen zu sein, aber schon nach kurzer Zeit begegnen uns einige Wölfe. Schön, mal wieder Gegner ganz entspannt im Nahkampf besiegen zu können. Im ersten Raum zum Nordwesten hin finden wir nur irgendwelchen Krempel, der sich bis zur Decke stapelt, bei näherer Betrachtung aber auch...

    Bild

    ... einen Secpass 1. Hört sich wichtig an. Wenig später finden wir auch einen Secpass 3. Damit können wir die entsprechenden Türen im Nordosten des Gebäudes öffnen... und finden etwas interessantes:

    Bild

    Umso enttäuschender der Inhalt: Nur zwei AK97 assault rifles. Darüber hätten wir uns schon in Needles nicht mehr gefreut...

    Und dann, nach einem weiteren Wolf (der ein Brecheisen hinterlässt - interessant, was Wölfe so mit sich tragen!) doch wieder etwas aus Metall, scheinbar sehr antik:

    Bild

    Aber längst nicht so gefährlich wie die ganzen Cyborgs in den Sewers. Er bewacht eine Leiter zu den nächsten beiden Etage und hinterlässt neben einer Laser rifle mehrere Power packs und RPG-7. Zuerst wollen wir aber diese Etage weiter erkunden und finden in einer alten, zerstörten Bibliothek einige Bücher, mittels derer wir "clone tech" lernen könnten.

    Aber ich weiß nicht, warum wir das tun sollten? Ich bin jedenfalls nicht sonderlich interessiert daran, mich klonen zu lassen. Wir sind zufrieden mit den Charakteren, die wir haben und lernen clone tech darum erstmal nicht, haben aber natürlich noch die Möglichkeit, unsere Meinung zu ändern.

    Wir gehen runter auf die zweite Ebene und finden eine weitere Bibliothek. Hier könnten wir auch wieder alles andere lernen. Und da Christina mittlerweile die nötige Intelligenz hat, lernt auch sie den Umgang mit Energiewaffen. Fehlt nur noch Covenant. Direkt neben der Bibliothek befindet sich ein Arzt. Gut ausgestattet ist diese Basis, angesichts der Tatsache, dass sie ansonsten völlig verlassen scheint.

    Ganz schlimm OT, aber irgendwie passt es grade doch:

    http://www.youtube.com/watch?v=XS2JvfCwiQg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Gegenüber findet sich eine Leichenhalle.

    Bild

    Hier liegen: Rudolph Sicorro, Roland Poucie, Debra Vaulgren, George Moronick, Don Thomas und Kenneth Ungla. Nur für den Fall, dass wir einen der Namen nochmal benötigen sollten.

    Weiter in Richtung Norden findet sich eine weitere Bibliothek und ein weiterer Arzt. Zwei leere Räume schließen sich an, nur in einem findet sich eine Karte:

    Zitat Zitat von Paragraph 90
    Faded but still visible, you see a map tacked on the wall of the
    area before the war. You see a small star that roughly
    corresponds, as nearly as you can tell, to the base you now stand
    inside. Almost directly south you see a second star, and directly
    west, at the map's far edge, you see a third star.
    Eine Information, mit der wir nicht viel anfangen können.

    Wenig später finden wir einen Secpass A und können damit die Tür zum Klonlabor öffnen:

    Bild

    Aber das interessiert uns, wie bereits gesagt, nicht.

    Ein paar Räume bleiben verschlossen, insbesondere dieser hier interessiert uns doch sehr:

    Bild

    Aber wir kriegen die Türen nicht auf und gehen daher erstmal zur dritten Etage.

    Dort fällt uns eine Geheimtür auf:

    Bild

    Auf dem Tisch übrigens ein Secpass 7 und ein Power Converter. Und die Geheimtür können wir nicht öffnen, also auf in den nächsten Raum.

    Bild

    "Chopper Simulator" hört sich doch mal lustig an. Und mittels des einen Romboards, dass wir aus den Sewers noch übrig haben, können wir es reparieren und so das Helikopter fliegen lernen.

    Wir finden einen Computer, auf denen wir die Akten verschiedener Personen einsehen können (deren Einleitungstexte ich, abgesehen vom ersten, gekürzt habe, da diese immer gleich sind).

    Zitat Zitat von Paragraph 52
    Col. John Smith's personnel file flashes up onto the screen. Aside
    from a large amount of test scores and other data, an occasional
    paragraph of interest slides by. One that catches your eye reads,
    in part, "After the confrontation with Finster concerning the
    shift of Darwin's focus, Smith requested and got a transfer to the
    Base 2 operation. He remained acting commander until the project's
    completion in 1995."
    Zitat Zitat von Paragraph 40
    Maj. Harrison Edsel's ... "The discipline problem with Edsel has
    resolved itself. Once he learned he would be transferred to Base
    Cochise to program that computer with his new artificial
    intelligence routines, he stopped complaining about the primitive
    rules restricting his creativity on this project.
    Zitat Zitat von Paragraph 100
    Maj. Peregrine Cite's ... "Peregrine accurately assessed the security
    problems with the storage area. While the base is not meant to be
    an armed camp, his precautions are well noted and should provide a
    surprise for unauthorized personnel operating in the base."
    Zitat Zitat von Paragraph 63
    Capt. Phil Thomas's ... "Thomas, a recent transfer from Project
    Darwin, has expressed reservations about Finster's experiments. He
    voiced some of the same objections to them that prompted me to
    leave Darwin I don't know if he's on the level, or if this is some
    trap set by Finster..."
    Zitat Zitat von Paragraph 70
    Capt. Andrea Mills's ... "Despite her having won the Nobel last year,
    Andrea's relationships with the other project members have not
    changed. She's still her affable self, and she's made others feel,
    through their work on the clone pods, they've each earned a piece
    of that Nobel them- selves."
    Zitat Zitat von Paragraph 91
    Dr. Franklin Beams's ... "Dr. Beams's assessment of Edsel's obsessive
    behavior concerning the computer and AI just works as another nail
    in Edsel's coffin. The faster I can get him out of here, the
    better. Let Cochise's boss deal with a fully-aware computer."
    Zitat Zitat von Paragraph 101
    Lt. Russel Heller's ... "I thought Heller would be a discipline
    problem, but he's not. His jokes relieve the tension as we work to
    finish this base. Others worry about the news that Edsel's new
    computer is helping to finish Cochise all by itself, but Heller
    shrugs it off. Who wants to work with someone who won't sit down
    for a cold beer after the work's done anyway?' Perhaps mankind
    does stand a chance against superior machines."
    Viele Informationen, wenig verwertbare, auch wenn wir uns den Namen Finster wohl merken sollten. Genaueres zum Darwin Projekt erfahren wir hier leider aber auch nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Wir finden die Energieversorgung für die Ebene und stellen sie an. Jetzt können wir mit dem Secpass auch die vorher verschlossene Geheimtür öffnen. Und jetzt ist Teamwork gefragt, denn hinter der verschlossenen Tür finden wir einen langen Fallengang...

    Bild

    Ein Charakter bleibt zurück bei der Energieversorgung und stellt sie wieder ab.

    Bild

    Der Weg ist frei und wir können zur nächsten Tür gehen.

    Bild

    Um diese zu öffnen, muss aber die Energieversorgung wieder angestellt werden... und das ganze wird wiederholt für den folgenden fallengesicherten Gang und die darauffolgende Tür (und dann auch für den Rückweg...).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Und was findet sich hinter der Tür?

    Bild

    und

    Bild

    und

    Bild

    Und wofür nun der ganze Aufwand? Für eine Fusion Cell und einen Plasma Coupler. Keine Ahnung, was wir damit anfangen sollen...

    Wir gehen zurück auf die zweite Ebene und können mit dem auf der dritten Ebene gefundenen Secpass 7 nun die restlichen Türen öffnen. In einem Raum können wir mit dem gefundenen Power Converter einen Power Controller reparieren. Der Raum hat offensichtlich wieder etwas mit der Klontechnik zu tun und da wir auf diese verzichten, interessiert die funktionsweise der hiesigen Apparaturen auch nicht weiter.

    Bild

    Des weiteren finden wir 7 Rad Suits, die wir nicht mehr gebrauchen können und in einem weiteren Raum auf einem Tisch mal eben 51 verschiedene Waffen und 237 Ammoclips... fragt mich bitte nicht, wie das alles auf einen Tisch passen soll! Aber es ist eben auch pure Masse: Nur die 9 Power Packs nehmen wir mit.

    Ein Raum bleibt trotz allem verschlossen, und das ist die so interessant wirkende Waffenkammer. Aber den passenden Schlüssel haben wir nicht finden können. Mehr gibt es dann auch hier nicht zu tun, unser nächstes Ziel wird Darwin sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    d73070d0
    Gast

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    475
    Es geht hier mit Sicherheit demnächst weiter, aber ich grade Dwarf Fortress entdeckt und bin erstmal anderweitig beschäftigt

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •