Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 527

Thema: [RT2] Industrieritter und Stahlross

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur

Szenario 9 - Kleindeutschland I

Dann geht es also gleich weiter mit dem nächsten Szenario.

Wie gesagt habe ich hier einige Korrekturen angebracht. Das betrifft hauptsächlich die Städtenamen und einige Gebiete in Italien und Osteuropa. Außerdem habe ich die sächsische und bayrische Gesellschaft in ihr jeweiliges Reich gesetzt. Die Datei hängt am Post dran, ist aber für die Basisversion, nicht für das Addon.

Ich fürchte, irgendetwas hat die Bonusanzeige zerschossen. Das kann mit meinen Veränderungen zu tun haben - muss aber nicht.
    Jedenfalls wäre der zweite Bonus die frühe Verfügbarkeit des Iron-Duke plus 80.000$. Ich wähle die dritte Option.

Bild

Das sind die Aufgaben. Bayern wird besonders interessant.

Bild

Eine kleine Strecke ist bereits vorgegeben.

Bild

Die Konkurrenz hat auch bereits ihre Linien. Sachsen:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Meister Wilbur (09. September 2012 um 20:41 Uhr)

Szenario 9 - Kleindeutschland II

Bayern:

Bild

Schwaben:

Bild

Ich habe bislang nur Zugang zu Preußen und Krakau. Den Rest muss ich kaufen.

Bild

Dabei gibt es Gegenden, in denen ich nicht so richtig beliebt bin. Die sind hier rötlich dargestellt.

Bild

Warum mögen die mich nicht? Ich bin doch so ein sympathischer Typ.

Bild

Szenario 9 - Kleindeutschland III

Der Bahnhof in Berlin hat bereits alle Wartungsgebäude inklusive Lokschuppen und einen Kiosk.

Bild

Wahrscheinlich werde ich ihn aber irgendwann vergrößern.
    Den Bahnhof in Stettin werde ich auf jeden Fall noch vergrößern:

Bild

Auch hier gibt es Sand und Wasser. Ich kann also sofort Züge losschicken.

Wieder werden mit Personen die dicken Moneten verdient. Und was das angeht sind beide Städte wahrlich gut ausgestattet.
    Üblicherweise würde ich jetzt sagen, dass erst einmal der bestehende Zugang in Preußen ausgenutzt werden muss.
    Ich fürchte aber, dass ich so wertvolle Zeit verliere. Also orientiere ich mich gleich nach Westen.

Bild

Magdeburg, Braunschweig, Hannover/Celle. Dann sehen wir weiter.

Geändert von Meister Wilbur (09. September 2012 um 20:52 Uhr)

Banned
    Da sind aber auch ein paar wirklich unbedeutende Kaffs drauf (Bonn, also echt, kein Schwein hat das gekannt bis es aus unerfindlichen Gründen Hauptstadt der BRD wurde). Aber Detmold nicht drauf, Birkenfeld nicht (aber Neunkirchen...). Nene, das hätte besser sein können und soo viele Staaten waren es nach dem Wiener Kongress ja auch nicht mehr, als dass man die nicht mehr hätte alle abbilden können.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Bonn ist doch seit 1815 Universitätstadt

Aber schon seltsam, dass Du die Zugangsrechte zu den neuen preussischen Westprovinzen (Westfalen, Rheinprovinz) erst kaufen mußt

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Banned
    Bonn hatte die geschichtliche Bedeutung eines umfallenden Sacks Reis in China bis zur Ernennung zur Hauptstadt und in der Zeit, die da spielt, gleich gar keine. Vor allem nicht, wessen z.B. Kassel fehlen, dass immerhin eine Hauptstadt war.

Dass Bonn dabei ist, hat sicherlich damit zu tun, dass es eine der im Ausland bekannten deutschen Städte (eben wegen der Bundeshauptdorf-Geschichte) ist.

Insgesamt finde ich aber den Spagat zwischen historischer Korrektheit und Spielbarkeit bei den deutschen Staaten hier recht gut gelungen. Die Auswahl der Städte orientiert sich ja auch daran, dass nicht zu viele oder zu wenige davon auf der Karte sind. Auch müssen verschiedene Abstände und Größen untergebracht werden. Und bei dem Maßstab ist der Einzugsbereich einer Stadt natürlich viel größer als in natura.

Alle DB-Staaten auf der Karte halte ich bei dem Maßstab übrigens für unspielbar.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    und soo viele Staaten waren es nach dem Wiener Kongress ja auch nicht mehr, als dass man die nicht mehr hätte alle abbilden können.
    Auf der Karte sind wesentlich weniger Staaten drauf als auf unseren DB-Karten.
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Aber schon seltsam, dass Du die Zugangsrechte zu den neuen preussischen Westprovinzen (Westfalen, Rheinprovinz) erst kaufen mußt
    Als welches Land sind die denn überhaupt eingetragen? Königreich Westphalen?^^
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Bayern wird niemals von einer preußischen Bahnlinie okkupiert werdenEmoticon: polly
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Banned
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Auf der Karte sind wesentlich weniger Staaten drauf als auf unseren DB-Karten.

Als welches Land sind die denn überhaupt eingetragen? Königreich Westphalen?^^
    Königreich Großhessen, so wie das aussieht.

Na, Kurhessen und das Großherzogtum sind drauf, ebenso Nassau. Was sollte da ein vierter hessischer Staat?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Banned
    Stimmt, die sind aber a) grafisch eigermaßen misslunge nund b) wo zur Hölle ist Kassel, wenn Hessens dabei sind?

Da hänge ich doch mal die politische Karte an, um die Diskussion zu befeuern.

Bild
    Bild
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Westfalen. Oje^^

Stimmt, die sind aber a) grafisch eigermaßen misslunge
    Einigermaßen ist gut.
    nund b) wo zur Hölle ist Kassel, wenn Hessens dabei sind?
    Wer hat den drüben schonmal von Kassel gehört?

Banned
    Na, bei der nicht unüblichen Bezeichnung Hessen-Kassel für Kurhessen kann man schon mal drauf kommen, dass Kassel vielleicht irgendeine Bedeutung hat.

Und total versagt haben sie bei Braunschweig, da haben sie fast das komplette Land weggelassen.

Westfalen hört mit Dortmund auf, alles Westlich davon verdient diese Bezeichnung nicht. Echt, was besser als ein Westfale kann ein Mensch fast nicht mehr werden (außer Ostwestfale), den Ruhrpottlern steh das aber net zu.

Seite 16 von 36 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte