Ich würde mir Gedanken machen, wenn ich Wind- oder Wassermühlen beim Wiki sehe und er in Bürokratie wechselt
Sorgen mache ich mir Augenblick gar keine. Ihre Militärgraphen sind kaum höher als unsere. Außerdem werden die ersten Axtkämpfer bei uns gebaut. Ich wundere mich bloß immer noch, dass die Sklaverei so spät eingeführt wurde. Der Verlust während einer Revolution ist mit zwei Städten ja auch höher als mit einer Stadt. Naja egal...
Als Wiki ist die Sklaverei gar nicht mal so wichtig. 1. Gibt es dort sehr viele Hügel und 2. ist alles mit Wäldern voll.
Ich führe die Sklaverei meist während einer Siedlerwanderung ein. Vielleicht hatten sie BV noch nicht vor dem 1. Siedler. Dann führt man Sklaverei halt beim 2. ein oder nachdem ein BT ausgespuckt wurde.
Nächste Runde wird es wieder ein Update geben.
Daher nochmal die Frage, ob es spezielle Wünsche gibt?
Einfach komplett.
Stadtrundgang. Demo. Darlegung der nächsten 5 geplanten Städte. Name des Statthalters in Irland. Planung zur Niederschlagung der irisch-nationalen Bewegung.
Spezielle Wünsche..mhh...Krieg und Blut!
Llanfair soll erstmal mit einem Axtkämpfer auf Größe 4 wachsen. Der nördliche Bautrupp baut zunächst eine Straße auf den Schafen, damit sie mit Erforschen der Tierzucht schneller angeschlossen werden können. Danach bewegt er sich auf den Hügel 4 von den Schafen, um dort den Wald abzuholzen und eine Mine zu errichten. Der andere Bautrupp wurde mit der selben Aufgabe auf den Hügel 2-2 von Llanfair geschickt.
In Runde 50 wächst Llanfair schließlich:
Der Holzertrag aus dem südlichen Hügel geht in den Siedler, der später London gründen soll.
Allerdings wird dieser nicht sofort gesklavt, da der Überschuss die Triere beschleunigen soll. Segeln braucht aber noch drei Runden. Deshalb wird der Axtkämpfer zu Ende gebaut...
...und ein weiterer angebaut. Nebenbei erhöht sich der Nahrungsspeicher, so dass Llanfair nach dem Sklaven schneller wächst.
Insgesamt wird zwar London um zwei Runden verzögert, dafür wird Irland um zwei bis drei Runden beschleunigt.
Auch Edinburgh ist gewachsen. Es wird der Hügel belegt, damit das Arbeitsboot auch pünktlich fertig wird.
Danach wird in Edinburgh ein Siedler eingestellt. Dieser soll später die Stadt auf Irland gründen. Es wird vom Hügel auf die Pelze umgelegt, da dies ein Gold mehr bringt.
Das Arbeitsboot bereitet sich in der Zwischenzeit darauf vor die Fische anzuschließen,...
...die auch direkt belegt werden. Außerdem wird auch hier ein Wald in den Siedler geholzt.
Statistiken für den nächsten Post
Die aktuelle Runde:
Stadtrundgang:
Der Siedler in Llanfair wird gesklavt:
Edinburgh:
Demo:
Die Demographie sieht immer besser aus, wobei das BSP stark durch Kultur verfälscht ist.
Graphen/Top5:
Achtung Spoiler:
Darlegung der nächsten 5 geplanten Städte:
Hier sieht man zumindest die nächsten zwei Städte:
Danach wird der Kontinent besiedelt. Die genauen Positionen kann ich noch nicht nennen, da sie noch in Planung sind. Allerdings würde ich von Dänemark bis zu den Pyrenäen alles für uns beanspruchen. Spanien und Italien an sich auch. Da könnte Mali allerdings schneller sein. Außerdem hätte ich gerne noch Island.
Name des Statthalters in Irland:
Wenn du möchtest, benenne ich die Stadtwache nach dir. Wenn jemand anderes eine Einheit nach sich benannt haben möchte: einfach melden. Man kann alle aktuellen Einheiten auf dem letzten Bild sehen.
Planung zur Niederschlagung der irisch-nationalen Bewegung:
Sehr fleißig.
Wenn du eine Europakarte postest, können wir mitplanen. Die Karte ist doch bekannt, oder?
Ich würde die Stadt in Irland auf dem Marker gründen (also 2 der Schafe). Die Stadt kann dann auch einen Hügel in England bearbeiten, den sonst in keinem Stadtkreuz liegt. Außer es gibt dort Meeresfutter, das sonst nicht erreichbar ist.... also lieber zuerst aufklären und dann gründen.
Wieso hast du denn dann jetzt Segeln erforscht? Die Kühe brauchen TZ.