Boah was für ein Spiel.
Das Szenario war bei mir folgendes: Party auf nem Gartengelände, der Fernseher steht im Kofferraum eines Autos, auf dem auch die Satellitenschüssel steht. In den ersten 45 Minuten waren wir zu viert (ich, ein Bayernfan, dessen Freundin und deren Freundin (also nur zwei, die sich richtig interessiert haben)). Zur 2.Halbzeit warens dann schon 7-8, die zugeguckt haben. Am Ende warens dann so circa 20-25
Zum Spiel ansich. Unglaublich spannend, bei jedem Chelsea Konterversuch und bei jedem Bayern-Angriff schlug mein Herz schneller, doch nichts passiert. Beim Abseitstor schon fast die eskalation

. Dann Müller mit dem Tor und der Bayernfan eskaliert heftig, wenige Minuten später eskalier ich heftiger als Drogba trifft. Nachdem ich wieder saß wieder die tolle Frage einer unbeteiligten: "Bist du Engländer?"

. Dann Robben Elfmeter. Ich konnte kaum hingucken, aber Cech hält, ich eskalier wieder. Mitten in der Nachspielzeit geht auch noch der Reciever aus, alle sind mit den Nerven fertig. Dann Elfmeterschießen. Neuer hält den ersten, und ich sehe schon die Bayern jubeln.
Beim Stand von insgesamt 3:1 geht dann der Generator aus, der Fernseh hat keinen Strom. Jetzt waren alle mit den Nerven fertig. Der Fernseher geht wieder an, man sieht nur wie Cech vom Tor wegläuft. Wiederholung: Cech hält

Dann eine weitere eskalation als Schweinsteiger den verschießt und pure Freude, als Drogba trifft.
Ein toller Fußballabend