Wenn ich das bisherige richtig verstanden habe und das Neue von PAX "passend" ins Bild setze, dann ergibt sich für mich folgendes:
- Follower Beliefs: Boni für Städte und Zivs (auf Städteebene bzw. in der Funktionsweise immer an Städte gekoppelt)
- Follower Belief: ermöglicht, wenn mann es nicht zu einer Reli geschafft hat, trotzdem von den Relis Andererer zu profitieren. Man wählt dann hallt (wohl) einseits die Religion, der man folgen möchte und dann die passende Belief
- dadurch kann man einseits 2 Reli haben, als auch überhaupt erstmal eine Reli bekommen bzw. nutzen.
Man kann nicht für einzelne Städte Reli wählen, aber jeder Stadt kann eine andere Reli haben, da sich Relis durch Missionare, oder im Umkreis von 10 Feldern von alleine ausbreiten.
Welche Reli man dann folgen kann, hängt dann davon ab, welche Relis in den eigenen Städten überhaupt verbreitet sind.
Mit "Reli" in diesem Beitrag meine ich sowohl Hauptreligion, wie auch Phanteons, da mir deren Grenze/Abtrennung noch nicht wirklich ganz klar ist.