Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 156

Thema: [G&K] Infos von der PAX east

Klingone Avatar von Worf der Große
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Interview vom Freitag:

• 2 Rellis kann man haben. Aber nur eine Founder (s.o.).
    • Als follower profitiert man von einigen von Gegnern für diese Relli gemachten Entscheidungen. Als Bsp. wurde Peace Loveing genommen damit kann man auch als Follower Gold aus den Städten kriegen.
    Zitat Zitat von Cascoigne Beitrag anzeigen
    Es wird eine Hauptreligion geben, die für das gesamte Reich gilt. Man kann jedoch für einzelne Städte andere Religionen wählen.
    Wenn ich das bisherige richtig verstanden habe und das Neue von PAX "passend" ins Bild setze, dann ergibt sich für mich folgendes:

- Follower Beliefs: Boni für Städte und Zivs (auf Städteebene bzw. in der Funktionsweise immer an Städte gekoppelt)
    - Follower Belief: ermöglicht, wenn mann es nicht zu einer Reli geschafft hat, trotzdem von den Relis Andererer zu profitieren. Man wählt dann hallt (wohl) einseits die Religion, der man folgen möchte und dann die passende Belief
    - dadurch kann man einseits 2 Reli haben, als auch überhaupt erstmal eine Reli bekommen bzw. nutzen.

Man kann nicht für einzelne Städte Reli wählen, aber jeder Stadt kann eine andere Reli haben, da sich Relis durch Missionare, oder im Umkreis von 10 Feldern von alleine ausbreiten.
    Welche Reli man dann folgen kann, hängt dann davon ab, welche Relis in den eigenen Städten überhaupt verbreitet sind.

Mit "Reli" in diesem Beitrag meine ich sowohl Hauptreligion, wie auch Phanteons, da mir deren Grenze/Abtrennung noch nicht wirklich ganz klar ist.
    Sig sauer

Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Gibt grad einen Live Stream, wo Österreich als neue Nation bestätigt wurde.

Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Hat sich Jott um eine Stunde vertan ?

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Das war ein netter Stream wo Civ mal ein wenig gespielt wurde.
    Leider bin ich erst spät eingestiegen und wenig wirklich neues.

Mal das was für mich neu war bzw. was ich interesant fand:

• Äthopien hat einen Bonus(in der Demonstration +20%) , wenn es gegen größere Antritt und die UU bekommt einen Bonus, wenn sie in HS Nähe kämpft (waren nochmal 24%). Also wohl gut für Traditionsspieler .
    • Stadtstaaten wählen im Uhrzeigersinn alle 12 Runden womit sich deren Regierung = Influence ändern kann.
    • Stadtstaatenquest können wirklich mächtig sein und einen direkt zum Ally machen.
    • Spys bekommen Erfahrung. An diese ist neben der Effiziens beim eigentlichen Auftrag auch gekoppelt was sie nebenbei erledigen Vor allem Informationen und deren Güte(wage oder spezifisch)
    • getötete Spys werden erstetzt. Allerdings erst nach einer "größeren" Zahl an runden. Und durch einen frischen = unerfahrenen Rekruten
    • Ob ein direkter Putsch einer Stadtstaatenregierung (=instant wechsel anstelle von langsamer Wahlbeeinflussung) gelingt hängt vom eigenen Verhältnis zum aktl. Allierten des Stadtstaates ab. Misslingt er wird der Spion getötet und man bekommt eine große Influence Strafe.

waah!? Es ist schon vorbei?
    Sig sauer

Ja bei Civfanatics ham sie sich auch über den early start gewundert. Das Video wird aber wohl nochmal zum genauer anschauen rauskommen.

Im frühen Teil gabs wohl neue Infos zu Ordnung, Freiheit und Autokratie. Da kann man wohl mit Glauben gr. Persönlichkeiten kaufen (oder man bekommt glauben für gr. Persönlichkeiten haben da uterschiedliche Leute unterschiedlich verstanden).

Freiheit = gr. Künstler
    Autokratie = gr. General und gr. Admiral
    Ordnung = gr. Ingeneuer

Video ist online:

http://www.twitch.tv/2k/b/314356244

Demo startet bei 1:22:30

Zwei Screenshots aus dem Stream:

Die Weltkriegs-Infanterie:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Haile Selaissie:
    Achtung Spoiler:
    Bild

Der Weltkriegspanzer heißt auf Englisch "Landship"

Nur das Ende:
    Video habe ich gelöscht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walahan (09. April 2012 um 02:27 Uhr)

[Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn

Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

• Stonehenge produziert Glauben
    • Ein Pantheon wirkt sich auf jede neu gegründete Stadt aus wird sich aber nicht über die eigenen Grenzen hinaus verbreiten
    • Man sieht schön, dass Karthago Züge auf Bergen beenden kann!
    • Founder und Follower werden schön erklärt. Founder ist das was man durch die schiere Anzahl der Städte bekommt in denen die eigene Relligion verbreitet wurde. Follower ist was die einzelne Stadt bekommt. Beides wird vom Founder gewählt. Kathedralen sind ein Gebäudetyp der als Follower gewählt werden kann. Jemand der auf Kultur spielt wird also vermutlich versuchen Follower einer solchen Reli zu werden (wenn er sie nicht gar selber Foundet)
    • Elefant der Katharger: 14 und 3
    • Huns: Berittener Schütze: 4 , Range 2, und konnte ich nicht genau lesen waren aber glaub ich 8 und 5
    • Ramme 2 und 10 ob es einen Belagerungsbonus gibt konnte ich nicht lesen
    • Autokratie hab ich so gelesen, dass man gr. Generäle und gr. Admiräle mit Glauben kaufen kann bei Ordnung und Freiheit entsprechend andere gr. Persönlichkeiten.
    • mit entsprechender Armee vor deren Toren kann man von Stadtstaaten Tribute fordern. Arbeiter, Gold etc. diese werden dann allerdings vermutlich um Hilfe rufen = Quest für andere. Andersrum kann man auch als Quest zur Hilfe gerufen werden.
    • ein Questtyp ist ein globaler Wettbewerb. Meiste Kultur in x Runden. Ähnlich wie bisher Wunderbauen ...

was ich so von CFC finden kann (Genauigkeit/Richtigkeit bleibt das etwas wage):

- Karthagos Fähigkeit heißt "Phoenician Heritage"
    - Karthagoes 2. Spezialeinheit: "Quinquereme" (antikes Ruderschiff)
    - Neues Hintergrundbild im Menü
    - Bild von Maria Theresia
    - Pantheon(reli) kann sich nicht über Grenzen hinweg ausbreiten.
    - Afrikanische Waldelefan hat 14 :KS: (Karthago)
    - 3 neue Ressourcen: Schildkröten, Schweine & evtl. Tee oder Bisons ()
    - unbekannte, neue Feldverbesserung
    - StSt: Kolombo (Sri Lanka) kaufmännisch
    - StSt: Mailand kulturell
    - SoPo Ordnung: GI durch Glauben kaufbar, Abschluss-Boni: +2 je...
    - SoPo Autokratie: GG & Admiral durch Glauben kaufbar, Boni: -33% Unterhalt & 10 KULT je als Plünderer, je KULT-Zuwachs in Eroberten Städten, Abschluss-Boni: +25% für 50R
    - SoPo Freiheit: GK durch Glauben kaufbar
    - Hunnen mit asiatischer Städtegrafik
    - Globale Mission: Der Erste mit X wird Verbündeter
    - Spezialeinheit Äthiopien: "Mehal_Sefari" ersetzt den Schützen
    - 2 neue, unbekannte Handelsoptionen
    - Bild von Haile Selassie (Äthiopien)
    - Bild vom 1. WK Panzer "Landship" - heißt nicht mehr "Mark V", oder ist das nun vielleicht Englands Spezialeinheit?
    - Gebäude/Wunder: Grafik vom CN-Tower

arrg und es gibt das Video schon =>
    Geändert von Worf der Große (09. April 2012 um 04:53 Uhr)
    Sig sauer

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Maya UU heißen "Atlatl", eine Speerschleuder-Einheit. Keine Details!

UA wurde - wieder einmal - mit Kalender-Tech assoziiert. Außer, dass sie "cool" sein, wurde nix verraten...

(Beitrag geteilt - Worf)
    Geändert von Worf der Große (10. April 2012 um 08:17 Uhr)

SIDism Humor haben die Firaxianer ja

Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Weil es doch das Rätselraten um die Spreizung der Stärkewerte gab, hier mal die Daten, die ich aus dem Stream ziehen konnte:

Späher :
    Stärke 5 (statt 4)
    Bewegungsweite 2

African Forest Elephant:
    Stärke 14
    Bewegungsweite 3
    (Baukosten 67 )

Compositbogenschütze:
    Stärke 7
    Fernkampf 11
    Bewegungsweite 2

Schwertkämpfer:
    Stärke 14 (statt 11)
    Bewegungsweite 2

Jäger:
    Stärke 45 (statt 40)

Quinquereme:
    Stärke 13 (nur Nahkampf)
    Bewegungsweite 4
    (Baukosten 30 )

Zerstörer:
    Stärke 55 (nur Nahkampf) (statt 35/22)
    Bewegungsweite 7

Schlachtschiff:
    Stärke 55 (statt 60!)
    Fernkampf 70 (statt 32)

WWI Infantry:
    Stärke 50
    Bewegungsweite 2

Mehal Sefari:
    Stärke 34
    Bewegungsweite 2

WWI Bomber:
    Stärke 50
    (Reichweite 6)

Landhip:
    Stärke 60
    Bewegungsweite 4

Bogen-Reiter (Horse Archer) (Hunnen)
    6 / 8
    4
    2 RW
    37

Rambock (Battering Ram) (Hunnen)
    10
    2
    50
    Geändert von Worf der Große (09. April 2012 um 04:29 Uhr) Grund: Elefant, Horse Acher & Battering Ram

Trotz der Großen Mauer könnten die Einheiten reinziehen und angreifen.
    Sig sauer

auf dem Mars Avatar von phimbs
    Schweine als Ressourcen find ich ja nicht so gelungen, weil Schweine ja wirklich keine besonderen Anforderungen ans Terrain stellen und daher eigentlich überall haltbar sind. Aus ähnlichem Grund find ich auch Kühe und Schafe nicht so gut. (Bei Pferden kann man vielleicht eher noch in die Richtung "besondere Rasse" argumentieren.)

Besser fänd ich wenn man als Modernisierung Kühe, Schafe oder halt Schweine "anbauen" könnte.

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte