Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: Mit welcher Civ werdet ihr euer 1. Spiel bestreiten?

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.188
    Unter Meiji wurden aber auch die Russen geschlagen, Korea und Taiwan zur Kolonie gemacht...das Militär innerhalb kürzester Zeit auf westlichen Standard gebracht.

  2. #47
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Unter Meiji wurden aber auch die Russen geschlagen, Korea und Taiwan zur Kolonie gemacht...das Militär innerhalb kürzester Zeit auf westlichen Standard gebracht.
    Ja, das einzig friedliche Japan ist das nach dem 2. WK.

  3. #48
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.188
    Naja, Tokugawa-Zeit war auch recht friedlich. Es gab ein paar Aufstände und so, aber das war es eigentlich.

  4. #49
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Naja, Tokugawa-Zeit war auch recht friedlich. Es gab ein paar Aufstände und so, aber das war es eigentlich.
    Ganz klares Nein.
    Es gab rund 3000 Aufstände. (das sind nicht "ein paar")
    Es wurde ein Korea-Feldzug geführt.
    Diverse kleinere Auseinandersetzungen mit den Ländern gegen die die Abschottung Japans gedacht war.
    Gegen Mitte des 19. Jh. gab es die Choshu und Satsuma Fürsten die sich mit einem geheimen Bund gegen die Tokugawa aufgelehnt haben.

    Zufälligerweise habe ich (bin Japanologe) grad eine Prüfung vor 2 Wochen über die Edo-Zeit gemacht, kenn mich da also etwas aus.

  5. #50
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.188
    Bin auch Japanologe.
    Gebe aber gerne zu, dass mich die Tokugawa-Zeit nie sonderlich interessiert hat.
    Und die Einführungsveranstaltungen, bei denen das angesprochen wurde, sind ein paar Jahre her.

  6. #51
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Bin auch Japanologe.
    Gebe aber gerne zu, dass mich die Tokugawa-Zeit nie sonderlich interessiert hat.
    Und die Einführungsveranstaltungen, bei denen das angesprochen wurde, sind ein paar Jahre her.
    Ich hab eine Extra-VO über die Edo-Zeit gemacht.
    War also keine Einführungsveranstaltung.
    Hier nimmt man in den Einführungsveranstaltungen auch wenig geschichtliches durch. Schon gar nicht nur eine Periode.

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.188
    Hier auch nicht.
    Deswegen weiß ich ja auch kaum mehr was über die Edo-Zeit.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Native0711
    Registriert seit
    08.04.08
    Beiträge
    14
    Ich werde mit den Irokesen spielen! Einziger Grund ist mein Faible für die Ureinwohner. Hoffe nur das sich die Civ gut spielen lässt.

  9. #54
    Affe der Affen! Avatar von Osymandias
    Registriert seit
    16.04.04
    Ort
    Bayerischer Wald
    Beiträge
    1.287
    Byzanz
    Zitat Zitat von T. Krieger/H. T. Kautz
    Für jedes scheinbare Zeichen, jedes vergebliche Wunder gibt es eine einfache, rationale Erklärung, die ohne das Übernatürliche auskommt. Vielleicht keine so schöne, poetische, wie sie der Wunderglauben bietet. Vielleicht eine, die anzunehmen weniger befriedigend ist. Aber nicht der Glaube an das Übernatürliche hat die Menschheit zu den Sternen gebracht. Sondern das unerschütterliche Vertrauen in die Prinzipien der Ratio.

  10. #55
    Alpenland Avatar von Gambit
    Registriert seit
    03.03.09
    Beiträge
    359
    Nach Irokesen werde ich wohl mit Deutschland spielen. Danach Ägypten und Griechenland.

    Ich hoffe nur Deutschland (mit denen ich ws. am öftesten spielen werde) bekommt nur nicht wieder so ein hässliches helles grau wie in civ4. Da würde mir schwarz oder dunkelgrau besser gefallen.

    Zitat Zitat von Native0711 Beitrag anzeigen
    Ich werde mit den Irokesen spielen! Einziger Grund ist mein Faible für die Ureinwohner. Hoffe nur das sich die Civ gut spielen lässt.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Zitat Zitat von Gambit Beitrag anzeigen
    Mit welcher Civ werdet ihr euer 1. Spiel bestreiten?

    Warum ausgerechnet mit dieser Civ?

    Welche Taktik werdet ihr verwenden?

    Auf welche Siegart werdet ihr spielen?

    Zufallskarte oder Weltkarte?

    Schwierigkeitsstufe?

    Mogeln ja/nein...wenn möglich?

    Bei schlechten Ereignissen (Verlust Stadt, schlechte Bonusdörfer) neu laden oder so nehmen wie es kommt?
    Vermutlich mit Deutschland, weil Heimatland - obwohl ich kein besonders großer Patriot bin. Alternativ eine andere wissenschaftsstarke oder "große" Civ, z.B. England. Als Aufbaustratege werde ich expandieren, meine Städte ausbauen und auf Wissenschaft trimmen. Verteidigung wohl nur defensiv - erst einmal abwarten, wie die KI so drauf ist. Wichtiges Element der Diplo dürften die Stadtstaaten werden - werde wohl vorsichtig agieren, um nicht zu sehr in Streit mit anderen Reichen zu kommen. Ziel ist der Weltraumsieg, vermutlich zunächst als Adeliger. Kein mogeln, kein Neuladen!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •