Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 58 von 58

Thema: Strategic View - Erste Bilder (15.07.2010)

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Das Symbol könnte ein Buch sein .
    Jo, das Symbol sieht wie ein Buch oder ein Blatt Papier mit Feder(?) aus und es steht für "Kultur". Für "Wissenschaft" steht der blaue Globus ganz links oben. Dieser Ausschnitt aus einem ältere Cityscreen zeigt das jedenfalls so.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ah, verdammt, wenn man nicht alles im Kopf hat.
    Okay, akzeptiert .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #48
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Ah, schön, das es da einen Screenshot gibt, der das genauer erklärt. ich frage mich allerdings, was für Informationen ich aus Forschung +X ziehen soll? Wie lange dauert es denn dann noch bis zur nächsten Runde?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.08
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Jo, das Symbol sieht wie ein Buch oder ein Blatt Papier mit Feder(?) aus und es steht für "Kultur". Für "Wissenschaft" steht der blaue Globus ganz links oben. Dieser Ausschnitt aus einem ältere Cityscreen zeigt das jedenfalls so.

    Es war ja auch schon früher die Farbe der Kultur. Und wer assoziiert denn Wissenschaft mit pink?

  5. #50
    Registrierte Benutzerin Avatar von Veenja
    Registriert seit
    25.06.10
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Jo, das Symbol sieht wie ein Buch oder ein Blatt Papier mit Feder(?) aus und es steht für "Kultur". Für "Wissenschaft" steht der blaue Globus ganz links oben. Dieser Ausschnitt aus einem ältere Cityscreen zeigt das jedenfalls so.

    Super

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Weil alles unnötige an Info ausgeblendet wird. Weil es doch übersichtlicher ist. Weil man die wichtigen Sachen schneller erkennt. Und vor allem:
    Weil es meine Graka nicht so belastet.
    Außerdem hat man einen besseren Überblick, wenn man weiter rauszoomt. Und dann habe ich keine Lust, ständig wieder reinzuzoomen.
    Wenn das Zoomen über das Mausrad geht, dann ist das doch kein Problem situationsbedingt rein und raus zu zoomen. Dann kann man für irgendwelche Details rein und wenn man die Übersicht braucht schnell wieder raus zoomen. Zumal Civ vermutlich sowieso nicht so zeitkritisch ist wie Echtzeitspiele. Das mache ich aber auch dort so, wo es möglich ist (Supreme Commander, Sins of a Solar Empire).

    Es ist allerdings natürlich auch eine Frage der Hardware. Im Zweifelsfall hat man aber wenn Civ V zu langsam laufen sollte, wenigstens einen handfesten Grund sich wieder mal einen neuen Computer zu kaufen.

  7. #52
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.198
    Zitat Zitat von Der_Donnervogel Beitrag anzeigen
    Wenn das Zoomen über das Mausrad geht, dann ist das doch kein Problem situationsbedingt rein und raus zu zoomen. Dann kann man für irgendwelche Details rein und wenn man die Übersicht braucht schnell wieder raus zoomen. Zumal Civ vermutlich sowieso nicht so zeitkritisch ist wie Echtzeitspiele. Das mache ich aber auch dort so, wo es möglich ist (Supreme Commander, Sins of a Solar Empire).

    Es ist allerdings natürlich auch eine Frage der Hardware. Im Zweifelsfall hat man aber wenn Civ V zu langsam laufen sollte, wenigstens einen handfesten Grund sich wieder mal einen neuen Computer zu kaufen.
    Wenn ich das Geld hätte, hätte ich schon lange einen Desktop PC neben meinem Laptop.

    Ich habe halt für mich festgestellt, dass mich die Details nicht interessieren. Als bestes Beispiel kann ich da GalCiv2 nehmen. Ich brauche keine animierten Planeten mit Monden drum und meinen Schiffchen die da auch mit rumkreisen. Das ist nett, aber das gucke ich mir ein mal an. Ich zoome ganz gerne mal rein, um mir meine selbst designten Schiffe mal anzusehen, aber das wars.
    Aber da ist es doch schön, dass es zwei Ansichten gibt.
    Ich benutze zu über 90% die eine, andere die andere. So sind beide Seiten froh.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Wird bei mir wohl auch so sein.
    Du verlierst nichts, wenn du mit deiner Kerze die eines andern anzündest.

  9. #54
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich muss bekennen, ich hab gern den Zoom in Civ 4 benutzt. Je nach gewünschter Übersicht habe ich mal mehr, mal weniger rausgezoomt, wobei ich in der Regel mehr herauszoomte als standardmäßig im Programm eingestellt.

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Wenn ich das Geld hätte, hätte ich schon lange einen Desktop PC neben meinem Laptop.

    Ich habe halt für mich festgestellt, dass mich die Details nicht interessieren. Als bestes Beispiel kann ich da GalCiv2 nehmen. Ich brauche keine animierten Planeten mit Monden drum und meinen Schiffchen die da auch mit rumkreisen.
    Das allerhöchste Qualitätsniveau, also mit Antialiasing auf Anschlag usw. muss es bei mir auch nicht sein. Allerdings aus einem ganz anderen Beweggrund heraus. Mir ist es wichtig, dass mein PC nicht allzu laut ist. Das ist mit High-End-Hardware aber kaum zu schaffen, da die so viel Abwärme erzeugt. Deshalb habe ich mich beim letzten PC Kauf mit kleinerer Hardware begnügt (Core 2 Quad und Geforce 9600 GT).
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Das ist nett, aber das gucke ich mir ein mal an. Ich zoome ganz gerne mal rein, um mir meine selbst designten Schiffe mal anzusehen, aber das wars.
    Aber da ist es doch schön, dass es zwei Ansichten gibt.
    Ich benutze zu über 90% die eine, andere die andere. So sind beide Seiten froh.
    Genau, solange jeder seine bevorzugte Ansicht findet ist alles in Ordnung.

  11. #56
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Also, wenn uns dieser Screen ein typisches Spiel zeigt, möchte ich mal auf die Abstände der Städte hinweisen!!!!

    Die liegen nur so etwa 4 Felder von einander entfernt. Wenn ich mich da an die Bogis mit Reichweite 2 erinnere, die Reichweite von Artillerie antizipiere, sehe ich mich nicht nur Augenkrebs, sondern auch ganz schlimmen Kopfschmerzen ausgesetzt.

    €: Und wieviele Einheiten wird man dann wohl so etwa insgesamt haben (können)? Jeder Spieler etwa 10? Sehr übersichtlich... Heute pflastern wir die Felder mit Straßen zu, morgen halten wir in Krieg und Frieden alle Plots militärisch unter Dauerbesatzung. Und bei erlaubten Stadtentfernungen von 2, könnte selbst das nicht reichen...
    Geändert von Thomas Pi (20. Juli 2010 um 02:14 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  12. #57
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Es ist wahrscheinlich wie die KI in Civ4, die ihre Städte ziemlich dicht zusammensetzt. Wenn ich auf Eroberungszug geh, kann ich eine Stadt erobern und zwei drumherum abreißen.

  13. #58
    Kalt in der Hölle heute Avatar von hanZ
    Registriert seit
    31.10.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.321
    meine wünsche wurden erhört \o/

    a) ist das so um welten übersichtlicher und
    b) ist es so vielleicht sogar in ner vmware spielbar
    Ping :-)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •