Ich kriege keine Verbindung zum PB 21, musste es gestern schon abbrechen.
Ich kriege keine Verbindung zum PB 21, musste es gestern schon abbrechen.
„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“
- Sigmund Freud -
Gerade getan![]()
„Wenn man sich für einen Skeptiker hält, tut man gut daran,
gelegentlich auch an seiner Skepsis zu zweifeln.“
- Sigmund Freud -
Vaqueros Server scheint sich neu gestartet zu haben
Es müssen wohl einige wiederholen
21: DirkBach
26: Belarion
28: Muad
30: Simsahas
ISDG: Lord Parkin
Huhu,
ich habe auf meinen PB server ntop installiert. Ich habe konstent 300kbit (~40KB) Datenaufkommen.
Bitte schaut euch mal die stats aus ntop an.
Traffic.png ist http://192.168.2.xxx:3000/84.169.255.103.html
Traffic2.png ist aus http://192.168.2.xxx:3000/sortDataProtos.html
ich finde die paar adressen da mit >1GB traffic recht happig für eine Woche. Dieses dip.t-dialin alleine hat seit gestern, wenn ich das richtig interpretiere, 3.2 GB gesaugt. Das kommt mir ja mal völlig schräg vor. Kann mir da mal jemand bitte helfen bei der Interpretation?
Herzliches Beileid.
Du siehst gerade das erste mal ein "Uploadproblem".
Speichere das Spiel, welches auf Port 2058 läuft, beende diesen Pitboss, starte ihn neu, lade das frisch gespeicherte Spiel.
3,2 Gbyte auf 46 Stunden verteilt macht ca. 20 kbyte/s.
(Meine DSL-Leitung wär mit ihren 14 kbyte/s schon tod.)
Leider ist die Pitboss-Anleitung die ich unter
http://www.civforum.de/showthread.ph...=uploadproblem
angeleiert habe, noch nicht zu diesem Punkt gekommen.
Aber es ist allgemein bekannt.
Ein alter Thread, wo "viel" darüber gelernt wurde ist unter
http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=266236
bei den Fanatics zu finden.
Anmerkungen dazu:
Es tritt auf, wenn die Verbindung zu einem Spieler zusammenbricht.
(Du kannst anhand der "First seen" Uhrzeit in Verbindung mit Civstats den Übeltäter Dingfest machen.)
Oder auch wenn die Spieler ihre Netzwerkeinstellungen von Civ nicht der Realität angepasst haben. Siehe da. Also Breitband angegeben, obwohl sie eigentlich Modem-Geschwindigkeit haben.
Ansonsten "saugt" nicht der Klient (Die dip.t-dialin Adresse) sondern der Pitboss spamt andauernd ungefragt Daten raus.
Sieht man z.B. daran, dass die dip.t-dialin Adressen alle den 24h disconnect haben. Alle mir bekannten DSL-Anbieter, auch die Telekom, die dip.t-dialin DNS-Hostnamen vergibt, trennen nämlich nach 24 Stunden Verbindungsdauer die Verbindung und man muss sich neu einwählen. (War früher zu ISDN und Modem-Zeiten auch schon so.) Deine "Verbindung" besteht aber schon 1 Tag 22 Stunden. (-> Würde gesaugt werden, dann würde sich nach 24h die IP/DNS-Adresse von der gesaugt wird ändern.)
Deswegen hilft es auch, den entsprechenden Pitboss neuzustarten.
Für Windows werden die Programme "NetLimiter" und "BWMeter" als Hilfslösungen diskutiert.
Ich hab mal bei wem auf dem Server BWMeter in Aktion gesehen, aber bei ihm funktioniert das nicht zufriedenstellend (Er hat es nicht hinbekommen, dass ihm Ernstfall _nur_ der Pitboss-Traffic gestoppt wird, bei ihm wurde dann alles gesperrt bzw. alles Zusätzliche, was über den Upload vom kaputten Pitboss hinaus ging, was aber sinnfrei ist, da man sich dadurch nicht mehr per RDP/VNC auf den Rechner einloggen konnte um den kaputten Pitboss zu beenden, aber der Pitboss hat weiter munter seine Daten verschickt. Inzwischen dient es nur noch dazu, E-Mails mit Warnungen zu generieren...)
Wer ähnliche Programme/Funktionalitäten unter Linux hat, darf das gerne kundtun. Ich wäre daran interessiert. (Bisher merk ich das unter Linux halt immer dadurch, dass meine DSL-Leitung komplett dicht ist und absolut GAR nix mehr geht. Aber falls mein DSL mal breiter werden sollte...)
Grüße
Redarg
P.S.: Die weiteren 20 kybte/s die dir zu den 40 die du nennst fehlen, kommen wohl aus den Verbindungen zu den anderen DSL-Hosts, die jeweils auch schon ~1,7 Gbyte akkumuliert haben... (hast du ein zweites Spiel laufen? Wo jemand aus Hamburg mitspielt?)
Geändert von Redarg (06. Februar 2010 um 23:50 Uhr)
"Erweitere deinen Horizont, bevor es andere tun!"
~Ich
--
Pitboss-Serverbetrieb DIE bald weltbeste Anleitung zu Pitboss. (Mitmachen erwünscht!)
Civ 4 auf Linux
Civ4 Pitboss auf Linux
Civstats auf Linux
"Elektronen sind [...] stehende Materiewellen [...], das is' so ähnlich wie 'n elektrischer Weidezaun, nur ohne Pfosten und ohne Draht."
Vince Ebert: Urknaller - Physik ist sexy
Das passiert auch gerne, wenn jemand beim ausloggen nicht ins Hauptmenü geht, sondern gleich das Spiel verlässt.
Dann sendet der PB manchmal Daten ohne Ende ins Nirvana.
_________________________________________________________________________________________
if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
----------------------------------------------------
0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers
ok, ich habe gestern abend noch alle spiele beendet und neu gestartet. ich hoste derzeit 5 stück. 2 große und 3 1v1 aus dem PB cup. Betroffen waren insgesamt 4 der 5 Spiele mit je einem Spieler.
Komme nicht ins PB 30. Bleibt bei "Verbindung zum Host aufgebaut" hängen.![]()
ich komm da auch ent rein![]()
Multivitaminsaft hat 12 Vitamine!
Na und?!
Achtung Spoiler:
dito![]()
das PB30 läuft immer noch sehr lahm, könnte da vielleicht jemand mal was unternehmen?