Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem mit Mods

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.16
    Ort
    Weilheim i. OB
    Beiträge
    1

    Problem mit Mods

    Hey, ich schilder euch mal mein Problem: Mir wurde es zu langweilig immer nur mit den Standard Sachen zu spielen, also hab ich mir einige Mods runtergeladen (Zivilisation + erweiterter Technologie Baum). Nun hab ich allerding das Problem, dass irgendwann ca. Mittelalter ich in einer meiner Städte eine Produktion aussuchen muss, wenn ich aber draufklicke passiert gar nichts und ich kann die Runde somit auch nicht beenden. Shift + Enter funktionert auch nicht :/ Bitte um Hilfe <3
    P. S. der Bug ist jetz zum dritten mal vorgekommen bei 3 spielen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    den Fehler hatte ich heute auch. Allerdings weil ich selbst rumgemoddet habe. Das Problem tritt auf wenn bei den Einheiteninfos es wiedersprechende Angaben gibt zwecks Verfügbarkeit, Modernisierungseinheit oder veraltungstechnologie. In meinem Fall wurde Einheit X zur Einheit Y modernisiert, beide aber mit der gleichen Tech freigeschaltet und veraltet. Dadurch trat bei mir das Problem schon mit Spielstart auf. Ich vermute daher ganz stark das der Fehler im Mod liegt. Ggf les mal die Infos zu den Mods bei Steam oder den Forum durch vielleicht ist es bekannt. Oder frag dort einfach mal nach.

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Vlt. ist der Punkt 1 schon ausreichend:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    1. Cache löschen
    Das Verzeichnis mit den Cache-Dateien befindet sich je nach Windowsversion unter Eigene Dateien oder Dokumente ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Cache. Diese Dateien kann man über "Alles markieren" -> Löschen. Sie werden beim Neustart des Spiels neu angelegt.
    Bild


    2. Dateien bei Steam überprüfen lassen
    Dazu die Steambibliothek aufrufen und ein Rechtsklick auf das Spiel in der linken Liste. Dort dann auf Eigenschaften klicken und dann weiter im erscheindenden Menü auf den letzten Punkt: "Spieldateien auf fehler überprüfen lassen." Dass zwei Dateien dann angefordert und heruntergeladen werden, ist normal. Zumeist reicht das schon, warum auch immer
    Bild


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Vielleicht sind die Mods nicht kompatibel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •