Seite 27 von 219 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

  1. #391
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Kleiner Statusbericht von meinem Testspiel mit der Alpha-Version von Patch 4

    Rundenzeiten
    0-1070: Die Zeit vergeht meiner Meinung nach sehr schnell.
    1071-1090: Hier dauert es schon ein wenig länger
    1091-1111: Hier dauert eine Runde schon bis zu 25 Minuten.

    Gibt es einen neuen Stand bei der weiter Entwicklung von Patch 4 und ist die neue Version von Patch 4 dann Savegame kompatibel oder muss man dann ein neues Testspiel anfangen?
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  2. #392
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Diese Version ist eigentlich gar nicht auf Stabilität geprüft. Ich wollte ja nur den Fehler in der Pedia weghaben. Auch die Szenariokarten sind ja nichtmal angeglichen (wobei ich sagen muss: ich hatte das schon gemacht, aber durch irgendeinen Kopierfehler meinerseits - während ich wohl Patch 3 wieder zum Laufen bringen wollte wegen ein paar fraglichen Fehlern - wieder alles überschrieben).

    Da ich PAE noch mit etlichen XML Dingen erweitern werde, wird es nicht möglich sein, von einem alten Stand weiterzuspielen.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #393
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Diese Version ist eigentlich gar nicht auf Stabilität geprüft. Ich wollte ja nur den Fehler in der Pedia weghaben. Auch die Szenariokarten sind ja nichtmal angeglichen (wobei ich sagen muss: ich hatte das schon gemacht, aber durch irgendeinen Kopierfehler meinerseits - während ich wohl Patch 3 wieder zum Laufen bringen wollte wegen ein paar fraglichen Fehlern - wieder alles überschrieben).

    Da ich PAE noch mit etlichen XML Dingen erweitern werde, wird es nicht möglich sein, von einem alten Stand weiterzuspielen.
    Danke Pie für deine Antwort

    Ich persönlich finde diese Version schon erstaunlich stabil inbesondere wenn man bedenkt das ja noch nicht alles eingebaut worden ist.
    Und Danke für die Info das ich bei einer neuen Alpha bzw Beta Version von Patch 4 ein neues Spiel anfangen muss.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  4. #394
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Ich glaube ich habe einen Fehler entdeckt

    Ich habe die Stadt Ravenna auf dem Feld mit dem Eisen gegründet trozdem kann ich keine Einheit bauen die Eisen benötigt.
    Bild
    Habe ich etwas Falsch gemacht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  5. #395
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Hm, Eisen ist aus irgendeinem Grund nicht angeschlossen (steht auch nicht im Stadtbildschirm). Save könnte helfen.
    Ansonsten:
    • Du könntest mal im Zivilopädie-Eintrag zu Eisen gucken, ob da irgendeine zusätzliche (Technologie-) Voraussetzung für die Nutzung von Eisen steht.
    • Du könntest mit dem WB testen, ob du Eisen bekommst, wenn du es auf einem normalen Feld mit einer Mine anschließt.
    • Du könntest testen, ob andere Ressis angeschlossen werden, wenn du eine Stadt drauf gründest.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #396
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Hm, Eisen ist aus irgendeinem Grund nicht angeschlossen (steht auch nicht im Stadtbildschirm). Save könnte helfen.
    Ansonsten:
    • Du könntest mal im Zivilopädie-Eintrag zu Eisen gucken, ob da irgendeine zusätzliche (Technologie-) Voraussetzung für die Nutzung von Eisen steht.
    • Du könntest mit dem WB testen, ob du Eisen bekommst, wenn du es auf einem normalen Feld mit einer Mine anschließt.
    • Du könntest testen, ob andere Ressis angeschlossen werden, wenn du eine Stadt drauf gründest.
    Vielen Dank BoggyB für deine Antwort

    Zivilopedie:
    Dort steht das man Eisenverarbeitung braucht um das Eisen anzuzeigen außerdem kann man damit Schmieden bauen.
    Und in Ravenna habe ich eine Schmiede gebaut.

    Eisen durch WB bekommen:
    Wenn ich eine Mine auf einem Feld baue das mir gehört und eine Straße baue kann ich plötzlich Einheiten bauen die Eisen benötigen.

    Andere Rescouren bekommen wenn Stadt darauf gebaut wird.
    Wenn ich auf dem einzigen Feld Zink das ich besitze eine Stadt gründe und diese mit einer Straße anschließe habe ich die Ressource.
    (Bei dem Spielstand den ich hochgeladen habe steht die Mine noch nur die Straße fehlt)

    Um den möglichen Fehler besser einschätzen zu können.
    Da ich meinen aktuellen Spielstand Runde 1128 nicht mehr hochladen kann (mehr als 2,44MB) habe ich das letze Save genommen das noch geht.
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  7. #397
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Kann grad nicht ins Save gucken, aber es könnte auch noch sein, dass auf dem Stadtfeld keine Straße ist. Normalerweise merkt man das sofort, weil die Stadt dann nicht ans Handelsnetz angeschlossen ist, aber in diesem Fall wär sie das durch die Küstenanbindung trotzdem. Wenn du außerhalb des Stadtbildschirms, in der normalen Ansicht, mit der Maus über das Stadtfeld fährst, sollte das angezeigt werden (so wie bei Geländefeldern ohne Stadt auch im Tooltip steht, dass sie ne Straße haben).
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #398
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Kann grad nicht ins Save gucken, aber es könnte auch noch sein, dass auf dem Stadtfeld keine Straße ist. Normalerweise merkt man das sofort, weil die Stadt dann nicht ans Handelsnetz angeschlossen ist, aber in diesem Fall wär sie das durch die Küstenanbindung trotzdem. Wenn du außerhalb des Stadtbildschirms, in der normalen Ansicht, mit der Maus über das Stadtfeld fährst, sollte das angezeigt werden (so wie bei Geländefeldern ohne Stadt auch im Tooltip steht, dass sie ne Straße haben).
    Vielen Dank BoggyB für deine Antwort

    Und hier der Screenshot im normal Modus
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  9. #399
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Ja, da scheint keine Straße zu sein. Die vom Zink geht auf der anderen Seite nicht weiter. Vielleicht hat Pie da was angestellt, dass Städte vor Speichenrad keine Straße bekommen oder dass das Erdrutsch-Event auch auf Stadtplots funktioniert.

  10. #400
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    In der untersten Zeile des Tooltips steht doch "Straße" Und ich meine, da auf dem Zinkfeld wär auch eine Richtung Stadt, die auf halber Höhe des Zink-Icons beginnt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #401
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Aber auf dem Stadtplot ist doch eine Straße ...

    Unten Links zu sehen...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #402
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.451
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    In der untersten Zeile des Tooltips steht doch "Straße" Und ich meine, da auf dem Zinkfeld wär auch eine Richtung Stadt, die auf halber Höhe des Zink-Icons beginnt

  13. #403
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.02.14
    Beiträge
    2.243
    Vielen Dank Flunky, BoggyB und Xenoom für eure Antworten

    Ich habe mal einen Screenshot von ganz nah gemacht.
    Bild
    Um den möglichen Fehler besser einordnen zu können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Markus1978

    PAE-Neuling

    Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

  14. #404
    Keinpferd
    Gast


    Pie, als Modder bist du auch dein eigner Produktmanager, und der moderne Produktmanager liefert keine Riesenbrocken in gewaltigen Zeitabständen, sondern folgt der Idee der "Permanten Lieferung." Diesem honorarfreien Denkanstoß sei noch hinzugefügt: Viele in diesem Forum Registrierte haben Schulferien, Semesterferien, sonst einen Freigang und könnten, bevor sie brav den neuen Scheiß kaufen, vorher schnell noch mit PAE bekannt gemacht werden. Überleg dir das mal.

  15. #405
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    ja, ich weiß... du hast mich erwischt.... und Ferien sind auch noch
    Ich hab "zeitlich" Mist gebaut. Da geb ich dir vollkommen Recht. Hätte ich es in kleineren Schritten gemacht, wäre es für mich auch übersichtlicher gewesen

    Mich stört das auch heftig Großes "Tut mir leid" an alle. Ich kam auch zeitlich zu überhaupt nichts, modden war mir in den letzten Monaten zeitlich unmöglich, das wäre in kleineren Schritten dann auch besser gewesen.... aber das konnte ich Ende 2015 nicht wissen.

    Ich machs so: Ich stoppe mit neuen Dingen, gehe auf keine weiteren Vorschläge mehr ein (), repariere noch die Dinge die Thorgal und Hunk aufgelistet haben, mach das Teil spielbar (Szenariokarten) und gib es mal ab (also zuerst Vorabversion - dann seht ihr Szenariensteller drüber - erst danach wirds öffentlich). Ich wollte zB nicht die Römer mit ihrem neuen zusätzlichen Rangsystem allein lassen, aber was solls. Bekommens halt zuerst NUR die Römer und in weiteren Updates auch alle anderen.

    Ich denke, das ist die beste Lösung. Ich hab zwar noch sooooo viele Ideen, die nett wären, und die auch gar nicht so umständlich wären, aber es stimmt. Die Zeit verrinnt und es vergehen Monate...

    Diese Woche - nach langer Moddingpause meinerseits - hab ich wieder Luft dafür. Da wollte ich wieder was weiterbringen, aber wer weiß. Deshalb isses besser, ich nutze diese Zeit, um auch wirklich ein spielbares Etwas zu zaubern. Hast Recht, das mach ich.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 27 von 219 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •