Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 231

Thema: Welche Möglichkeiten haben wir mit SDK?

  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Mit SDK ist es theoretisch vielleicht möglich, mehrere Grafiken für die selbe Einheitenklasse zu machen. Davon würd ich aber aus Gründen der Übersichtlichkeit absehen. Es gibt schon so 254 Einheiten in PAE, wenn die jetzt auch noch manchmal ihre Skins tauschen würden ... Achja, manche davon haben eh schon verschiedene Skins je nach Herkunftsregion.

  2. #182
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Sehr gut Flunky. Dann hast du diesen Job. Bau mir die Kultur und Religion einer Einheit ein.
    Also, nochmal zur Wiederholung, aber ich denke du hast es eh verstanden:
    Römische Stadt mit 60% römischen Anteil, 30% iberischen Anteil, 10% gallischer Anteil
    Egal welche Einheit erstellt wird (also auch ne Legion): kann somit entweder römisch (60% Chance) ODER iberisch (30% Chance) ODER gallisch sein.
    Das gleiche System mit Religion, wobei Staatsreligion eigentlich egal is. Weil ob der Staat nun Austreiber schickt, damit die Staatsreligion mehr Einfluss in einer STadt hat, ist ja Sache des Staates.
    Also: würde diese Stadt nun 2 Religionen drin haben (Keltische Götter, Römische Götter), dann kann diese Einheit entweder an Keltische Götter oder an Römische Götter glauben.

    Somit haben wir unter Umständen eine Legion mit iberischem Ursprung und keltischen Glauben.

    Religion: Religionsymbol is ja bereits vorhanden. Ein eigenes dds nicht notwendig, oder?
    TXT_KEY wäre: Glaubt an Römische Götter
    Oder: Glaubensrichtung: Römische Götter
    Müsste ich ins Text-Tool eintragen, wenn du den Job machst und mir das ok gibst.
    Kultur: Das gleiche gilt für die CIV-Banner. TXT_KEY: römisch (kann man vom civ_adjective nehmen, denk ich.

    Wie sich die Kultur und der Glauben auswirkt, weisst du ja nun. An die Arbeit!
    Machst dus?

    Wegen Flucht: ja, machs halt so.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  3. #183
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Emoticon: aye

    Äh
    Wegen Flucht: ja, machs halt so.
    wie nu?

    Ich mach erstmal die Reli/Civ-Sache.

    Texte würd ich so machen.
    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_UNIT_RELI</Tag>
    <English>Religion: %s1</English>
    <French>Religion: %s1</French>
    <German>Religion: %s1</German>
    <Italian>Religione: %s1</Italian>
    <Spanish>Religi&#243;n: %s1</Spanish>
    </TEXT>

    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_UNIT_ETHNIE</Tag>
    <English>Ethnic group: %s1</English>
    <French>Ethnie: %s1</French>
    <German>Ethnie: %s1</German>
    <Italian>Etnia: %s1</Italian>
    <Spanish>Etnia: %s1</Spanish>
    </TEXT>

  4. #184
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Es ist nur eine Frage, nicht so wichtig aber das erste an was ich denke, wenn ich obiges lese.

    Wäre es möglich die Formationen der Einheiten im Spiel auf Knopfdruck ändern zu können und wäre das nicht etwas tolles, wenn eine Legion dann tatsächlich in Schildkrötenformation im Spiel dargestellt würde, wenn man diese Formation gewählt hat?

    Vermutlich viel Aufwand, aber das wäre ein weiteres tolles Feature, das es nur bei PAE geben würde. Auf jeden Fall wäre es etwas für das Auge!

    Aber der Aufwand ... naja, es wäre halt schick.

    Grüße John

  5. #185
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Sind für die Positionen der Einheiten bei Formationen nicht vor allem die Einträge in der XML-Datei
    Units\CIVFormationInfos.xml relevant? Nichts dass du dass unbedingt impliziert hast, aber ich sehe den Zusammenhang zum SDK dabei nicht.

  6. #186
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Emoticon: aye

    Äh


    wie nu?
    Ja, so wie du in #165 zusammengefasst hast. Klingt alles plausibel.

    Wegen der Kampfsimulation hätt ich aber auch gern noch die Sache mit einem Fernangriff einer freien Fernkampfeinheit, wenn ein Stack angegriffen wird (egal ob Stadt oder Feld). Wie in CIV III.

    Ich mach erstmal die Reli/Civ-Sache.

    Texte würd ich so machen.
    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_UNIT_RELI</Tag>
    <English>Religion: %s1</English>
    <French>Religion: %s1</French>
    <German>Religion: %s1</German>
    <Italian>Religione: %s1</Italian>
    <Spanish>Religión: %s1</Spanish>
    </TEXT>

    <TEXT>
    <Tag>TXT_KEY_UNIT_ETHNIE</Tag>
    <English>Ethnic group: %s1</English>
    <French>Ethnie: %s1</French>
    <German>Ethnie: %s1</German>
    <Italian>Etnia: %s1</Italian>
    <Spanish>Etnia: %s1</Spanish>
    </TEXT>
    Ok. Isse im Texttool.

    Die Gesinnung der Truppen wird sich dann auch bei rebellierenden Feldherren(Generälen) bemerkbar machen....

    Mach am besten gleich nen neuen Thread für die neue Kampfsimulation auf. Damit du der Editor bist des ersten Beitrags (oder hamma sowas schon?).

    Wie machen es eigentlich andere Mods? Gibts da was anderes/neues?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #187
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Besteht mit SDK die Möglichkeit die Bugs im Vasallen System zu beseitigen?

  8. #188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Vermutlich. Bin noch nicht drübergestolpert. Die meisten davon sollten aus der unsachgemäßen Verwendung resultieren - Vasallen von Vasallen waren nie vorgesehen.

  9. #189
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Oder HI als Vasall einer KI...

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Mal zwei Sachen, die ohne SDK bisher nicht möglich waren und die doch jetzt vermutlich möglich wären:

    -) Update der Bewegungsanzeige bei beladenen und verwundeten Schiffen. Momentan ist's ja so, dass so ein Schiff seine Bewegungspunkte einfach während dem Ziehen verliert und man dadurch nie vor dem Zug wissen kann, wie weit man kommt.

    Neue Tags für Civics.
    -) Gebäude können , , , , , , , bringen (in BtS geht nur und ).
    -) Bestimmte Spezialisten bringen , , , , , (in BtS können das nur alle oder keiner).
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    1) Hoffentlich - sollte aber machbar sein. Und relativ einfach, wenns keine Nebeneffekte gibt.

    2) Geht. Spielerischer Mehrwert?

  12. #192
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    2) Geht. Spielerischer Mehrwert?
    Aber auf jeden Fall! Als wir die Civics neuaufstellten, haben wir uns genau die 2 Sachen immer wieder gewünscht. Da das im begrenzten XML-Rahmen nicht ging, mussten wir notgedrungen Notlösungen wählen. Das war zumindest bei mir einer der Zeitpunkte an dem der Traum von PAE mit SDK sehr groß war.

    Stell dir mal vor, eine Tempelwirtschaft bei der Priester oder Tempel + 1 oder bringen. Eine bürgerliche Staatsform, in der eingestellte Bürger +1 oder bringen...
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  13. #193
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Für Spezialisten
    Bei Gebäuden bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das braucht Aber das können wir dann sehen, wenn es so weit ist, die Staatsformen könnten eh ne Generalüberholung vertragen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Eine bürgerliche Staatsform, in der eingestellte Bürger +1 oder bringen...
    Mist bleibt Mist. Da braucht net ne Civic marginale Boni drauf geben, so dass die KI das wählt. Auf alle Spezis, die nicht Sklaven sind, wär doch besser.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Stell dir mal vor, eine Tempelwirtschaft bei der Priester oder Tempel + 1 oder bringen.
    Jo, da schon.

  15. #195
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich bin da total bei Thorgal. Beides: großes JA.

    Mehrwert bei Gebäuden: Dann kann ich dem Marktplatz bei Privatwirtschaft endlich den Geldvorteil bringen und nicht jeder Stadt. Dann kann ich Schulen nen Forschungsbonus geben.
    Dann kann ich Theatern mehr Kultur geben (Zensus in einer Despotie). Mir fällt bestimmt mehr ein, wenn ich wieder mehr dafür zu tun habe.


    Achja: Flunky: Wie funktioniert eigentlich das OBSOLETE bei Gebäuden mit einer bestimmten Tech.
    Das Gebäude kann man zwar nicht mehr bauen, aber ein bereits gebautes Gebäude bleibt mit all seinen Vorteilen, stimmts? Was ja irgendwie blöd is. Als die großen Schulen verboten wurden, müssten die dann zwar stehen bleiben, aber nichts mehr oder zumindest ganz wenig bringen. Und genau da könnte ichs mit Civics pushen. Standard ein schwacher Bonus und mit einer bestimmten Regierungsform nen hohen Bonus.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 3910111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •