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Thema: [1.0.1.607] Xenomasse wird nicht angebunden / negative Xenomasse

  1. #1
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
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    [1.0.1.607] Xenomasse wird nicht angebunden / negative Xenomasse

    Dieses Aliennest liefert keine Xenomasse, obwohl die Aliens friedlich sind. Es werden keine Xenomasseressourcen für Einheiten oder Gebäude verwendet.

    Bild

    Als das Nest zerstört wird, werden trotzdem 3 Xenomasseressourcen abgezogen und der gesamte Xenomassenpool rutscht auf -3 ab.

    Bild




    originaler Beitrag. Da sehr wahrscheinlich Bug, in die Technik geschoben. Piru

    Bekommt man keine Xenomasse durch verbündete Aliennester die bereits vor Bündnisschluss im eigenen Territorium lagen ?
    Wenn man 1 oder 2 Runden weiterklickt wird die entsprechende Technologie erforscht, aber Xenomasse bleibt bei Null. Noch lustiger wird's wenn man dann auf die Idee kommt die Xenomasse mit nem Brunnen zu erschliessen. In dem Moment wo der BT das Nest zerstört fällt der Xenomasse-Vorrat auf -3.
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    Geändert von Piruparka (11. Dezember 2014 um 07:13 Uhr)
    Pepsi - the choice of the next generation

  2. #2
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    Kannst du die Situation etwas genauer beschreiben? Dann machen wir daraus einen Bug-Thread, denn das riecht ganz stark danach.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    lästiger Benutzer Avatar von Lolly-X2
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    Ich kaufe ein Geländefeld auf dem ein Aliennest inklusive Xenomasse vorkommt. Viele Runden später bin ich mit den Aliens verbündet. Dann erforsche ich die Tech mit der man den Xenomassebrunnen bauen kann. Spätestens jetzt dachte ich müsste das Vorkommen erschlossen sein und die Xenomasse in meinem Ressourcenpool erscheinen. Da dem nicht so war schickte ich einen Bautrupp auf das Feld und dieser zerstörte das Aliennest und die Anzeige zeigte Xenomasse: -3. Ich hoffe jetzt ist klarer was ich meine.
    Pepsi - the choice of the next generation

  4. #4
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
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    Habe mir das Save mal angeschaut. Kurz mit dem Bautrupp auf das Aliennest gezogen und schon waren es -3 Xenomasse. Die Anzeige davor stand auf 0 Xenomasse es wurde auch keine für Einheiten/Gebäude verbraucht. Allerdings glaube ich mich zu erinnern. Sobald man mit den Aliens verbündet ist liefert das Nest auch ohne Xenomassebrunnen die Ressource, also ein Brunnen musste man da noch nie bauen. Ob es allerdings gewollt ist dass man sofort in negative Ressourcen kommt sobald man ein Nest zerstört kann ich nicht sagen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
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    Es ist so gewollt, man braucht keinen Brunnen bauen, das Nest liefert so die Resi! Wurde doch schon oft genug angesprochen...
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    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

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    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  6. #6
    Hans Dampf Avatar von Dromina
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    Trotzdem dürfte man dann nicht ins negative fallen, wenn man keine Ressourcen verwendet hat. Es dürfte maximal wieder auf 0 runtergehen. Die Ressource wurde also nicht durch das Nest angeschlossen.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  7. #7
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    Das ist auf jeden Fall ein Bug, entsprechenden Bugthread hier erstellt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
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    Das erinnert irgendwie, an den Bug mit der negativen Kultur in Civ5 (den es mal gab).

  9. #9
    Firaxian Avatar von fxs_lena
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    Danke für den Report. Dieses Problem ist uns bekannt und wir schauens uns genauer an.

  10. #10
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    Danke für die Rückmeldung, Lena. Das lässt hoffen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
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    Ähh ... mal noch etwas in dem Zusammenhang auch wenn es kein Bug ist. Wäre es unter Umständen nicht günstiger Aliennester welche innerhalb der Kulturgrenzen sind als Geländemodernisierungen zu betrachten? Mir ist es in meinem Spiel schon passiert dass mein Bautrupp versehentlich (falsch geklickt) ein Nest platt gemacht hat.
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  12. #12
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    So soll es ja eigentlich sein; Nester von blauen Aliens schließen Xenomasse an und/oder produzieren an Ort und Stelle welche.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
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    OK, ich habe mich falsch ausgedrück. Klar schließen die Nester die Xenomasse an, folglich sind es Geländeverbesserungen. Aber ich wünsche mir ein "Schutzmechanismus" welcher verhindert dass ich versehentlich eine Einheit auf oder über das Geländefeld ziehe und das Nest anschließend kaputt ist.
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  14. #14
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    Ah so. Ja, das fänd ich auch gut. Gerade auch für Spieler, die mit automatisierten BTs spielen, die ja offenbar auch die Nester räumen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

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