Seite 37 von 79 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #541
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Eigentlich wollte ich euch nur etwas zappeln lassen und das Storyelement dann noch fortsetzen. Jetzt ist eine ganze Diskussion dazwischen geraten.

    Insofern nun aber Teil zwei!

  2. #542
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kurze Zeit später hatten die ersten Bomber die Stadt erreicht. Aber statt ihre totbringende Fracht abzuwerfen änderten sie plötzlich ihren Kurs und flogen dröhnend in Richtung der Stellungen nördlich der Stadt. Die Position von Marokkos tödlichsten Waffen war offensichtlich kein Geheimnis mehr. Wo zum Teufel blieben die Jäger?

    Hadir wurde nervös. War er vielleicht doch zu voreilig gewesen?

    Die Bomber hatten die Geschütze fast erreicht, da stießen Marokkos Dreidecker wie ein Schwarm Moskitos aus den Wolken hervor. Ohne eine weitere Sekunde zu verlieren hielten sie direkt auf die feindlichen Flugzeuge zu.

    Binnen weniger Sekunden wurden Shakas Flieger in einen tödlichen Kugelhagel gehüllt. Als die ersten Bomber Feuer fingen und krachend auf den Ebenen vor der Stadt aufschlugen, ergriffen die verbliebenen Verbände panisch die Flucht.

    Hadirs Nervosität wich einer brutalen Entschlossenheit: Der machtlose Zorn, der sich in den vergangenen Jahren gestaut hatte brach aus ihm heraus. Jetzt würde Shaka und jeder der es wagte unter seinem Banner zu kämpfen für seine Verbrechen bezahlen.

    Die fliehenden Bomber hatten den Horizont noch nicht erreicht, da feuerten die marokkanischen Geschütze ihre ersten donnernden Salven auf die feindliche Stadt Kwadukuza.

  3. #543
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  4. #544
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zum Abschluss des Kapitels noch die Bilder zur Geschichte: Nach 30 Runden Luftterror endlich die passende Antwort:

    Ein Bomber hat Ulundi erreicht, den nächsten sieht man gerade live abschmieren.

    Bild

    Anfang der nächsten Runde sind alle Geschütze unversehrt, nur die angeschlagene Infanterie musste etwas zittern.

    Shaka hat aber bereits weitere Bomber nachgezogen, ein Jäger ist wie man sieht nicht dazwischen.

    Bild

    Und dann eröffnen endlich wieder unsere Elite-Geschütze das Feuer auf den Feind.

    Bild

    Damit endet Kapitel 18.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 964.jpg (487,8 KB, 1252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 966.jpg (578,3 KB, 1270x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 967.jpg (513,3 KB, 1243x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 965.jpg (217,1 KB, 16x aufgerufen)

  5. #545

  6. #546
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Wie Venedig einfach endlosse Massen an Archäologen an die Front schickt.

    Die Venezianer scheinen wohl ganz begeistert von Schlachtfeldarchäologie zu sein (alles Militärhistoriker bei denen).
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #547
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Weiterhin ganz großes Kino was einem hier geboten wird.

    Meine Civ5PBEM-Stories:
    Achtung Spoiler:

    laufend:
    [272] Babylon III
    [273] Osmanen
    [274] Korea
    [275] Griechenland

    gewonnen:
    Turnier R1, Griechenland+Rom
    Turnier R2, Griechenland+Babylon
    [143]Griechenland
    [146]Ägypten
    [157]Zulu
    [173]Amerika
    [196]Rom
    [201]Arabien
    [211]Maya
    [243]Polen
    [246]Irokesen (geteilter Sieg)
    PBEMWM SP1+SP2+SP3

    verloren:
    [159]Russland
    [172]Azteken
    [223]Inka
    [230]Byzanz
    [257]China
    PBEMWM Achtelfinale
    TurnierHalbfinale Äthiopien

  8. #548
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Zitat Zitat von Mambokurt Beitrag anzeigen
    Weiterhin ganz großes Kino was einem hier geboten wird.

    Besser als Casablanca!
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #549
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Die Venezianer scheinen wohl ganz begeistert von Schlachtfeldarchäologie zu sein (alles Militärhistoriker bei denen).
    Die KI baut zum Teil viele Dutzend Archäologen, wenn Du Dir das SG8-Weltkriegsspiel (KI-Wettkampf) anguckst steht da teilweise auf jedem Feld einer...

  10. #550
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Die KI baut zum Teil viele Dutzend Archäologen, wenn Du Dir das SG8-Weltkriegsspiel (KI-Wettkampf) anguckst steht da teilweise auf jedem Feld einer...
    Ich weiß.

    Hatte mal ein Spiel, da war ich mit einer Civ im Dauerkrieg wegen den Archäologen, auch wenn sie mir nach knapp 40 Runden krieg praktisch alles geschenkt hätte (4k Gold und 200 GPR, fast alle Luxus- und strategische Ressourcen) hab ich aber abgelehnt weil die pro Runde ca. 2-3 Archäologen an die Front geschickt hat. Am Ende hab ich den Kultursieg errungen.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  11. #551
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zu der Archäologen-Diskussion: Bislang habe ich nur drei erhalten, das ist schön, aber sicher noch nicht so extrem wie ihr das offenbar schon erlebt habt.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wenn Kwadukza mit 5 Bombern fällt wird das auch einer SG8-KI ordentlich eine Delle in die Karosserie hauen
    Das wäre sicher schön, wobei ich es tatsächlich schon das eine oder andere mal erlebt habe, dass die KI ihre Bomber aus stark angeschlagenen Städten abzieht.

  12. #552
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 19: Angriff auf Kwadukuza

    Es geht weiter mit Kapitel 19 und dem Angriff unserer Elite-Geschütze, die nach einer gefühlt endlosen Wartezeit wieder in den Krieg gegen Shaka eingreifen.

    Wie im letzten strategischen Einschub beschrieben, ist es an der Zeit endlich auch die eine oder andere wertvolle Marionette einzugliedern. Zum einen können wir uns das von der Zufriedenheit her nun auch leisten, zum anderen kommen jetzt (endlich) auch attraktivere Städte als damals auf der nordöstlichen Halbinsel.

    Das bedeutet aber natürlich auch, dass wir eine Rückeroberung, die mit Gebäude- und Bevölkerungsverlust einhergeht nun unbedingt vermeiden wollen. In unserem eigenen Reich wollen wir uns nicht länger der Rüstung widmen, sondern die Kultur-, Gold- und Produktionsinfrastruktur wieder auf den Stand der Forschung bringen.

    An der Front wurde die erste Salve auf Kwadukuza gefeuert, die Geschütze der zweiten Reihe nehmen sich Shakas Einheiten vor.

    Bild

    Vom Wasser aus sorgt ein Schlachtschiff für zusätzliche Unterstützung.

    Venedig schickt den nächsten Archäologen, den wir einsammeln wollen, wenn er bei der Ausgrabung angekommen ist.

    Bild

    In der Heimat errichten die Bautrupps die Eisenbahnstrecken für mehr Produktion.

    Bild

    Polens Archäologe kommt zu spät: Wir konnten alle Sandspielplätze absichern.

    Bild

    In Rabat wird ein Opernhaus errichtet.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 968.jpg (522,1 KB, 1075x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 969.jpg (570,8 KB, 1038x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 970.jpg (581,9 KB, 1055x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 971.jpg (582,2 KB, 1037x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 972.jpg (502,1 KB, 1060x aufgerufen)

  13. #553
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Mit der Errichtung des Amphitheaters in der Hauptstadt wird erst 1625 n. Chr. begonnen. Das sagt viel über den Verlauf dieser Partie.

    Bild

    Die Forschung geht auf Radar. Das liegt auf dem Weg zu Raketen (Apollo, Raketenartillerie) und bringt uns "echte" Jäger und Flughäfen für mehr Tourismus.

    Bild

    Kasimir ist zum Glück auch daran gelegen, unsere Öl-Kohle-Deals aufrecht zu erhalten.

    Bild

    Auch der nächste Rundenwechsel erfolgt an der Front ohne böse Überraschungen. Shakas Bomber haben ihren Schrecken tatsächlich vorerst verloren.

    Bild

    Zudem gibt es kaum frische Einheiten, wir können daher ohne Umschweife Kwadukuza unter Feuer nehmen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 973.jpg (497,9 KB, 1017x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 974.jpg (291,9 KB, 1043x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 975.jpg (223,6 KB, 1045x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 976.jpg (510,1 KB, 1055x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 977.jpg (505,2 KB, 1028x aufgerufen)

  14. #554
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Dank der Jäger konnte sich auch Ulundi endlich etwas erholen. Wir wagen daher, wieder eine Artillerie in der Stadt zu stationieren.

    Bild

    Der Kampf auf See ist weiter sehr einseitig.

    Bild

    Venedig versucht es derweil bei London mit einem U-Boot.

    Bild

    Der Lancier bei Rabat ist in den Nebel geflohen und hat sich dann wieder an unserem Berber vorbeigeschlichen und plündert erneut.

    Bild

    Leider besteht schon wieder die Gefahr, Probleme mit Dissidenten zu bekommen. Venedig und Kelten sammeln fleißig Tourismus, Polen hat bereits -21.

    Das merkwürdigere daran: Polen steht eigentlich bei Kultur und Tourismus noch weit besser da als wir, aber ich war noch nie ein Einfluss- und Dissidentenexperte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 978.jpg (546,3 KB, 1013x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 979.jpg (550,2 KB, 1027x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 980.jpg (490,7 KB, 1030x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 981.jpg (553,8 KB, 1014x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 982.jpg (247,2 KB, 1023x aufgerufen)

  15. #555
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Wir sind weiterhin bei allen anderen unbekannt.

    Bild

    Umgekehrt sind wir bei Venedig bekannt...

    Bild

    ...und bei den Kelten exotisch.

    Bild

    Am Ende der Runde wird mal wieder Shakas Militärwert überprüft, der weiter munter steigt. Komisch, dass davon an der Front derzeit nichts zu spüren ist.

    Bleibt zu hoffen, dass die große Welle nicht noch kommt...

    Bild

    Venedig schlägt einen weißen Frieden vor, aber das ist mir zu früh. Malakka liegt auf dem Weg und wenn wir Dandolo da etwas ärgern, rückt er hoffentlich einen Teil seiner Penunsen für Frieden heraus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 983.jpg (265,5 KB, 1016x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 984.jpg (266,8 KB, 992x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 985.jpg (266,0 KB, 996x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 986.jpg (267,1 KB, 990x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 987.jpg (276,5 KB, 1023x aufgerufen)

Seite 37 von 79 ErsteErste ... 2733343536373839404147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •