Seite 34 von 79 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #496
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Och, Raumschiffsieg... Da ist die KI doch eh kaum eine Konkurrenz, ich denke Du kannst auch per Eroberungssieg gewinnen. Sobald Du genug Jäger hast ist die KI doch unter Kontrolle.

  2. #497
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Och, Raumschiffsieg... Da ist die KI doch eh kaum eine Konkurrenz, ich denke Du kannst auch per Eroberungssieg gewinnen. Sobald Du genug Jäger hast ist die KI doch unter Kontrolle.
    Ernsthaft? Du siehst mich schon in der Position, in der ich mir die Siegart im Grunde aussuchen kann, je nach dem was vielleicht spannender ist? Ich weiß ja nicht...

    Meine Herangehensweise war eher, zu überlegen wie ich mir angesichts der Lage und der unfassbar vielen Rückschläge überhaupt eine Chance auf den Sieg erarbeiten kann.

    Aber abgesehen davon und ohne zu viel verraten zu wollen: Was ich als Strategie vorstelle entspricht meist etwa dem, was Ahmads Einstellung gerecht wird und für den sind Eroberungen ja nur eine Notlösung (siehe bisherige Storyelemente).

    Aber es gibt auch im Reiche Marokkos jemanden, der von Raumschiffsiegen nicht viel hält und der - sollte ich denn so lange überleben - auch noch eine Rolle zu spielen haben wird.

  3. #498
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von papillon Beitrag anzeigen
    Überragende Story! Ich habe sie in zwei Zügen durchgelesen und bin begeistert! Bitte so weitermachen!
    Vielen Dank! Emoticon: Blumen

  4. #499
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von Bildchenwerfer Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren woher du so viel Kultur erhälst? Immerhin baust du gerade erst Amphitheater, hast keine eigene Religion und darüberhinaus wenig Wunder bzw. verbündete Stadtstaaten.
    Zunächst ist um die 100 Kultur bei 1500 n. Chr. nicht wirklich viel. Außerdem musst du berücksichtigen, dass ich gerade in einem goldenen Zeitalter bin, was zu einer Erhöhung des Wertes führt. Den Löwenanteil am Kulturausstoß trägt die Hauptstadt mit dem einen oder anderen Werk, aber auch London leistet einen Beitrag.

    Zitat Zitat von Bildchenwerfer Beitrag anzeigen
    Eine SG8-Kultursieg-Story von dir würde mich auch sehr interessieren.
    Ei, das ist leider überhaupt nicht meine Stärke

  5. #500
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du siehst mich schon in der Position, in der ich mir die Siegart im Grunde aussuchen kann, je nach dem was vielleicht spannender ist? Ich weiß ja nicht...
    Du kannst ja mal ein Savegame aufheben dann machen wir nachher einen kleinen Wettbewerb draus
    Wobei es halt "von aussen" auch wirklich schwierig zu beurteilen ist, sind ja, trotz Deiner ausführlichen Doku, immer nur Ausschnitte zu sehen.
    Du hast den Tech-Lead, im Zweifelsfall kannst Du Dir den Weg freinuken, aber nötig sollte das nicht sein.

    Wichtig wäre in London eine Flotte aufzubauen, mit einer Hand voll Schlachtschiffen (+Jägerdeckung) kannst Du die seewärts gelegenen Hauptstädte alle einnehmen.
    Vor der See-KI ohne AU-Mod habe ich seit dem SG[3] nicht mehr viel Respekt

    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Ei, das ist leider überhaupt nicht meine Stärke
    Wir haben das doch im SG[2] quasi gemeinsam gelernt, insofern... Kultursieg ist halt ein Wissenschaftssieg mit ein paar Extra-Wundern und viel Glauben am Ende.

  6. #501
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.037
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen

    Aber es gibt auch im Reiche Marokkos jemanden, der von Raumschiffsiegen nicht viel hält und der - sollte ich denn so lange überleben - auch noch eine Rolle zu spielen haben wird.
    Militärputsch! Emoticon: preuss Emoticon: omg
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #502
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wichtig wäre in London eine Flotte aufzubauen, mit einer Hand voll Schlachtschiffen (+Jägerdeckung) kannst Du die seewärts gelegenen Hauptstädte alle einnehmen. Vor der See-KI ohne AU-Mod habe ich seit dem SG[3] nicht mehr viel Respekt
    Ich soll nicht auf das Raumschiff setzen, weil die KI da nichts gegen ausrichten kann, der Alternativvorschlag ist dann aber eine Seeinvasion? Du schreibst es ja selbst schon: Auch das ist etwas, womit die KI nicht umgehen kann.

    Abgesehen davon fehlt es in London so ziemlich an Allem, um eine Flotte aufzubauen, aber das kann man von außen in der Tat so nicht direkt einsehen.

    Wie auch immer: Wenn ich den Durchbruch gegen Shaka schaffe, was meiner Ansicht nach Grundvoraussetzung ist, um überhaupt eine Siegchance zu haben, sehen wir weiter. Und gewisse Meinungsverschiedenheiten in der Führung des Reiches wurden in den Storyelementen ja schon hinreichend angedeutet.

    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wir haben das doch im SG[2] quasi gemeinsam gelernt, insofern... Kultursieg ist halt ein Wissenschaftssieg mit ein paar Extra-Wundern und viel Glauben am Ende.
    Das war dann auch der einzige Kultursieg, den ich bisher gespielt habe...

  8. #503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von 1982Chris Beitrag anzeigen
    Das war dann auch der einzige Kultursieg, den ich bisher gespielt habe...
    Dann wird es ja mal langsam Zeit für den zweiten Kultursieg

  9. #504
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 18: Schlacht über den Wolken

    Wie versprochen kommt heute zumindest noch der Anfang von Kapitel 18, das ganz im Zeichen der Frage steht, ob mit unseren Jägern (und auch den Schlachtschiffen) endlich wieder die Wende im Krieg gegen Shaka erreicht werden kann, oder ob er mit seinen endlosen Bomberstaffeln der Herr über den Wolken bleibt. Außerdem ist ja noch die Frage offen, worüber Shaka und Polen klammheimlich verhandelt haben und wie gut Shaka die 30 Runden Angriffspause genutzt hat.

    Bei der Forschung gibt es gleich mehrere attraktive Ziele: Atomtheorie für Forschung und Uran, Verbrennungsmotor für die Modernisierung der Berber, Radar für bessere Jäger und natürlich Raketentechnik für das Raumschiff und ein Upgrade für die Artillerie.

    Wir entscheiden uns für den direkten Weg zu den Raketen, bessere Jäger gibt es auf dem Weg und die Artillerie kann dann richtig aufräumen. Wir haben auch Wissenschaftler für Beschleunigungen zur Verfügung, vielleicht kann je nach Situation davon der eine oder andere eingesetzt werden.

    Bild

    Bei Marrakesch wird wie schon berichtet das erste Schlachtschiff vom Stapel gelassen und soll zunächst die Perlen bewachen.

    Bild

    Bei Umgung beginnt endlich der erste Jäger seine Arbeit.

    Bild

    Polen macht ernst: Lyon ist angeschlagen und auch Paris hat ordentlich etwas abbekommen! Es scheint, als wenn unsere Intrige erneut funktioniert... oder?

    Bild

    Mit Bogota sind wir nach dem Friedensschluss mit den Kelten direkt befreundet und dort wünscht man sich die Ausbildung eines Schriftstellers.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 902.jpg (277,5 KB, 1174x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 903.jpg (539,6 KB, 1171x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 904.jpg (562,5 KB, 1151x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 905.jpg (393,1 KB, 1161x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 906.jpg (284,0 KB, 1161x aufgerufen)

  10. #505
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Wie praktisch, dass bei uns in zwei Runden einer geboren wird.

    Bild

    In der Hoffnung, dass Shaka im Krieg gegen Polen etwas Federn lässt, werfen wir einen Blick in die Demo: Im Gegenteil, seine militärische Stärke ist von 290.000 auf 330.000 gestiegen...

    Bild

    Trotz Frieden bleibt ihre Stimmung mies...

    Bild

    Und in der nächsten Runde kommt der nächste Rückschlag: Polen steht vor Paris und.... schließt Frieden!

    Daran sieht man, dass gekaufte Kriege auch durchaus mal für den Zahlenden ein Reinfall sein können: Polen kriegt noch viele Runden für Krieg gegen Shaka und Frankreich knapp 20 Gold pro Runde. Und er schnappt sich eine schöne Stadt und schließt wieder Frieden.

    Für uns heißt das, dass Shaka seine ganze Kraft uns entgegen werfen wird und wir außerdem wieder vor Polen zittern müssen.

    Bild

    Die Kelten führen derweil die Ordnung ein, mittelfristig drohen erneut Dissidenten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 912.jpg (383,1 KB, 1135x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 908.jpg (480,6 KB, 1141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 909.jpg (264,8 KB, 1149x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 910.jpg (233,4 KB, 1131x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 911.jpg (344,6 KB, 1131x aufgerufen)

  11. #506
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Was die ungeteilte Aufmerksamkeit Shakas bedeutet kriegen wir direkt zu spüren: Trotz eines Jägers, der zumindest zweimal abfangen kann, wird unser taufrisches Schlachtschiff beinahe direkt wieder versenkt.

    Bild

    Wir schießen den Freibeuter an...

    Bild

    ...und erbeuten ein Opfer. Damit sind unsere eigenen Schiffe hoffentlich für eine Runde etwas sicherer, das schwer angeschlagene Schlachtschiff zieht sich zurück.

    Bild

    Mit dem Anderen zeigen wir Shaka jetzt mal unsere neuen Waffen. Mit einer Reichweite von 4 und einem einzigen Schuss wird seine Fregatte versenkt. Wie die als frisch gebaute/gekaufte Einheit zu 6 Beförderungen kommt, weiß ich nicht.

    Bild

    Das Trainingslager zahlt sich weiter aus.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 913.jpg (563,2 KB, 1146x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 914.jpg (541,7 KB, 1148x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 915.jpg (531,1 KB, 1134x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 916.jpg (533,5 KB, 1141x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 917.jpg (482,0 KB, 1120x aufgerufen)

  12. #507
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    An der Front versucht Shaka die Grenzen zu verschieben. Nicht mit uns!

    Bild

    Dank Venedig gibt es auch bei London Logistik.

    Bild

    In Rabat steht endlich das Labor und die vorher begonnene Bank wird beendet. Wir brauchen dringend Geld für die anstehenden Modernisierungen.

    Bild

    Insofern wird nach der Fabrik auch in der Hauptstadt die Bank gebaut.

    Bild

    Die Zufriedenheit wird mit Zitronen von Kasimir aufgebessert. Allerdings nicht zum gezeigten Preis, da habe ich wohl im falschen Moment den Screenshot gemacht.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 918.jpg (577,3 KB, 1143x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 919.jpg (464,8 KB, 1097x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 920.jpg (477,3 KB, 1097x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 921.jpg (471,8 KB, 1139x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 922.jpg (220,4 KB, 1128x aufgerufen)

  13. #508
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.202
    Wegen den Beförderungen: Leuchte + Erkundungsopener? Werden die so mit Beförderungen dargestellt? Heldeneposbonus?

  14. #509
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    In der nächsten Runde erscheint wie erwartet ein Schriftsteller...

    Bild

    ... der ein weiteres Werk erschafft.

    Bild

    Vor allem bedeutet das aber Bogota als Verbündeten mit Kultur und Baumwolle.

    Damit haben wir zum ersten Mal seit langem eine recht entspannte Zufriedenheit.

    Bild

    Die schlechten Nachrichten kommen vom Binnenmeer: Beide Freibeuter wurden versenkt.

    Shaka macht mit seinen Bombern jetzt wirklich ernst und es wird verdammt ungemütlich.

    Bild

    Wir schützen unsere Perlen nun wieder verzweifelt mit einem Bautrupp.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 923.jpg (289,8 KB, 1111x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 924.jpg (527,8 KB, 1112x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 925.jpg (441,4 KB, 1103x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 926.jpg (512,9 KB, 1094x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 927.jpg (502,1 KB, 1123x aufgerufen)

  15. #510
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Immerhin ist endlich der nächste Jäger fertig, der nach Umgung soll.

    Bild

    Außerdem klaut unser Spion in Venedig die Biologie. Endlich eigenes Öl!

    Bild

    Doch die Ernüchterung kommt sofort: In unserem ganzen Reich gibt es nur ein Ölvorkommen. Mit drei Öl.

    Bild

    Und auch von der Front gibt es keine guten Nachrichten: Shaka hat aufgerüstet und kommt nun mit WK-Infanterie.

    Bild

    Wir verkaufen wieder unsere Kohle an Polen. Dieses Mal zum Festpreis, um das Geld sofort in ein weiteres Schlachtschiff zu investieren.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 929.jpg (291,5 KB, 1126x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 928.jpg (586,3 KB, 1137x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 930.jpg (494,8 KB, 1129x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 931.jpg (491,6 KB, 1094x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 932.jpg (226,2 KB, 1115x aufgerufen)

Seite 34 von 79 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •