Seite 19 von 79 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 1180

Thema: Die rote Feste - Eine Kasbah am Abgrund der Welt

  1. #271
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 12: Heerschau bei der Roten Feste

    Nach der erfolgreichen und diplomatisch dramatischen Eroberung von London wird es Zeit, den Angriff auf Shaka vorzubereiten und das weitere Vorgehen abzustecken.

    Weitere Forschung

    Bei der Forschung sollen ja zunächst noch die Fregatten nachgelegt werden. Danach könnte man auf Schützen gehen oder erst die öffentlichen Schulen freischalten. Ich tendiere dabei eher zu den Schulen, da wir bei unserer Armee zunächst ohnehin überwiegend auf Berber und Artillerie setzen werden und durch die Schulen bei der Forschung weiter aufschließen können.

    Ablenkung Polen

    Zur Ablenkung des frustrierten Polen gibt es zwei Möglichkeiten: Shaka auf Polen oder Polen auf Frankreich (oder beides). Letzteres würde sicher für deutlich mehr Kampfhandlungen sorgen, aber wenn Frankreich von zwei Seiten angegriffen wird, könnte der im Moment so erfolgreiche Widerstand gegen Shaka sehr schnell fallen und dann hätte Shaka noch eine weitere Hauptstadt geschluckt. Theoretisch könnte es dann natürlich zu einer Front zwischen Shaka und Kasimir kommen, aber wenn die beiden bis dahin aus Langeweile schon wieder Frieden geschlossen haben, kann Shaka sich voll auf uns konzentrieren. Insofern versuchen wir es zunächst mit Shaka auf Polen und schauen dann wie sich die Situation entwickelt.

    Ansonsten setzen wir den festgelegten Plan um: Berber und Artillerie in Fes ausheben und bei der Roten Feste den Angriff auf Shaka starten.

  2. #272
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Shaka mag Kasimir nicht und fühlt sich wohl sehr stark: Den Krieg geht er schon für 3 Gold pro Runde ein.

    Bild

    Eines der Werke aus London wird vorübergehend umgelagert. Insgesamt stehen wir kulturell und touristisch ziemlich schlecht da, vor Einführung einer Ideologie werden wir uns also mächtig Gedanken machen müssen, sonst versinkt Marokko in einer Rebellion.

    Bild

    So kann es gehen: Von Freundschaft zur Denunzierung mit einer Eroberung.

    Bild

    In Fes wird zwischen den Einheiten ein Bautrupp gebaut. Wir brauchen jetzt einiges an Arbeitsleistung um die Straßen an der Front schnellstmöglich fertigzustellen.

    Bild

    Orleans ist derzeit mal wieder französisch. Je länger Napoleon standhält, desto größer sind unsere Erfolgsaussichten im Norden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Wir sind inzwischen beliebt wie Fußpilz:

    Bild

    Bild

    Einer der beiden Binnen-Frachter wird rechtzeitig nach London verlegt.

    Bild

    Die Keltin findet mein Militär schwach...

    Bild

    Unser Eisen wird jetzt nicht mehr verkauft, da es für die Fregatten benötigt wird. Abgesehen davon, will es eh keiner mehr haben...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Die Navigation. Feuer für die Flotte.

    Bild

    Zwei Galeassen können direkt befördert werden.

    Bild

    Außerdem wird noch ein Freibeuter nachgelegt um die eine oder andere Fregatte Shakas zu kapern.

    Bild

    Die Forschung geht auf Wissenschaft, das Wirtschaftswesen können wir wahrscheinlich bei Dandolo klauen.

    Bild

    Ein Überblick über Marokko: 4 Artillerien sind bereits an der Front, eine weitere ist unterwegs. Fes baut einen Berber, einer ist bereits kurz vor der Roten Feste. Der Angriff auf Shaka wird dann wohl noch mit einer überschaubaren Anzahl an Einheiten erfolgen, die dann parallel weiter vergrößert wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 451.jpg (462,2 KB, 1527x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 449.jpg (269,6 KB, 1535x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 450.jpg (486,2 KB, 1523x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 452.jpg (306,6 KB, 1508x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 453.jpg (517,3 KB, 1545x aufgerufen)

  5. #275
    Papierchenschweizer Avatar von Aterianer
    Registriert seit
    23.03.09
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    1.912
    Na wenn das gut geht... An der Grenze stehen jedenfalls nicht so viele Impis rum

    Drücke dir die Daumen!
    Zitat Zitat von Paul McCartney
    And in the end
    the love you take
    is equal to the love
    you make.

  6. #276
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Auch von London aus lassen sich brauchbare Handelswege einrichten.

    Bild

    Der Ressourcentausch wird abgelehnt, das lohnt sich nicht mehr.

    Bild

    Dandolo hat auch wieder eine Nettigkeit für uns vorbereitet...

    Bild

    Ein Blick auf die kommende Front: Wenn der Freibeuter und der Berber fertig sind, werden wir unser Glück versuchen.

    Bild

    Die Karawanen werden jetzt auch von Nahrung auf Gold umgestellt. Wir brauchen unsere Zufriedenheit für die geplanten Eroberungen und müssen die verloren gegangenen Einnahmen (Ressourcen an Boudicca und Dandolo) ausgleichen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 454.jpg (394,8 KB, 1540x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 455.jpg (356,6 KB, 1529x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 456.jpg (223,4 KB, 1525x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 457.jpg (493,8 KB, 1505x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 458.jpg (447,7 KB, 1520x aufgerufen)

  7. #277
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.08
    Beiträge
    801
    Kannst Du Shaka nicht denunzieren und so gut Wetter bei den anderen Nationen machen?

  8. #278
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Kannst Du Shaka nicht denunzieren und so gut Wetter bei den anderen Nationen machen?
    Dafür ist es wohl eher schon zu spät, als extremer Kriegstreiber der sämtliche Englischen Frauen und Kinder hinrichten liess muss er seinen Platz in den Geschichtsbüchern wohl selber schreiben.

    Hat Shaka schon Schützen? Dann wird es eklig, sonst solltest Du einige Zeit gut vorwärts kommen. Die Fregatten sollten das Binnenmeer ja frei halten können.
    Aber Abgrund ist immer noch da, so bald Polen Dir in den Rücken fällt wird es haarig.

  9. #279
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Der Freibeuter wird auf den Kampf gegen Marine spezialisiert.

    Bild

    Wenn das Wirtschaftswesen geklaut werden kann, könnten wir schon in 10 Runden Schulen bauen.

    Bild

    Shaka hat in Frankreich weiter gut zu tun, das Überaschungsmoment könnte also auf unserer Seite liegen.

    Bild

    Bis auf einen Handelsweg konnten alle in Sicherheit gebracht werden. Der Frachter nach Nobamba muss geopfert werden, da wir nicht noch 9 Runden warten können. Ohne die +25 Gold werden wir aber mit Kriegsbeginn im Minus landen.

    Bild

    An der Front wurden alle Einheiten aufgestellt. In Richtung Nodwengu stehen wir zunächst relativ defensiv, Bromberg kann gleich in Runde 1 beschossen werden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 459.jpg (505,6 KB, 1497x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 460.jpg (303,1 KB, 1490x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 461.jpg (301,2 KB, 1504x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 462.jpg (502,2 KB, 1528x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 463.jpg (251,5 KB, 1500x aufgerufen)

  10. #280
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    General Hadir stand auf den Mauern der Roten Feste.

    Sein Blick schweifte über die weite Wüste, die sich zwischen der Festungsanlage und Nodwengu auftat. Hier also würde sich das Schicksal Marokkos entscheiden.

    Hinter der Roten Feste waren fünf Artilleriegeschütze in Stellung gegangen, die das feindlich Heer vor den Mauern unter Feuer nehmen sollten. Zwei Geschütze waren jedoch bereits auf den zulischen Außenposten Bromberg gerichtet, um diesen schnellstmöglich zu befreien. So konnte Hadir verhindern, dass Shaka aus zwei Richtungen angriff und die polnische Stadt gleichzeitig als Schutz vor dem drohenden Eingreifen der nördlich gelegenen Stadtstaaten nutzen.

    In den Gewässern vor Marrakesch lag eine beachtliche aber überwiegend noch veraltete Flotte, die eine mögliche Seeinvasion Shakas abfangen und das Heer außerdem bei der Eroberung Nodwengus unterstützen sollte. Die Zulu hatten nur wenige Produktionsstätten am Binnenmeer und wenn es Marokko gelang, die Herrschaft über das Gewässer zu gewinnen, so konnte dies im Kampf gegen Shaka zu einer mächtigen Waffe werden.

    Lange hatte Hadir überlegt, einige Geschütze auch direkt zu Beginn des Krieges auf Nodwengu auszurichten. Am Ende hatte er sich aber für eine defensivere Aufstellung seiner Truppen entschieden. Das marokkanische Heer war stark aber klein, Verluste konnte er sich nicht erlauben.

    Ein letztes Mal sah er zu den berittenen Eliteeinheiten, die Shakas Heer in der Wüste die Stirn bieten sollten und die mit Hadir in der Roten Feste Stellung bezogen hatten.

    Dann gab er den Befehl zum Angriff auf das mächtigste Volk seiner Zeit.

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Dann kann es ja losgehen ...

    Deine Cliffhänger werden immer besser. Der Kampf gegen Shaka auf jeden Fall nochmal echt interessant!

  12. #282
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    sehr schön

    aber jetzt

  13. #283
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.040
    Auf in den Kampf!!! Emoticon: charge

    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #284
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Zitat Zitat von HellfireHB Beitrag anzeigen
    Kannst Du Shaka nicht denunzieren und so gut Wetter bei den anderen Nationen machen?
    Die Denunzierung habe ich in der Tat vergessen...

    Ich glaube aber wie Slow, dass das bei meinem Status auch keinen Unterschied mehr macht.

  15. #285
    Lamentierender Benutzer Avatar von 1982Chris
    Registriert seit
    27.06.12
    Beiträge
    2.332
    Kapitel 13: Marsch auf Bulawayo

    Dann ist es also soweit. Wir werfen alles in die Waagschale um in dieser Partie doch noch das Ruder herumzureißen und marschieren gegen Shaka.

    Das erste Zwischenziel wird sein, die nördliche Halbbinsel zu erobern und uns nach der Befreiung von Bromberg über Nodwengu und Ondini nach Bulawayo durchzuschlagen. Wenn Bulawayo fallen sollte, kontrollieren wir den Norden und können vom Wasser geschützt das Feuer auf Umgung eröffnen. Und von dort sind es dann nur noch drei Felder bis zu Shakas Hauptstadt. Wenn man bedenkt, dass die KI meist etwa um Runde 205-215 mit den ersten Bombern aufwartet haben wir für dieses Unterfangen gut 20 Runden Zeit, bevor unsere Artillerie kurz und klein gebombt wird.

    Ein Kinderspiel also.

    Bild

    Damit haben wir neben Shaka im Norden zwei weitere Feinde.

    Bild

    Wir eröffnen sofort das Feuer auf Bromberg.

    Bild

    Bild

    Und nach zwei Schüssen ist die Stadt sturmreif.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 464.jpg (356,9 KB, 1446x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 465.jpg (398,5 KB, 1436x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 466.jpg (514,0 KB, 1449x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 467.jpg (511,8 KB, 1411x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 468.jpg (516,9 KB, 1440x aufgerufen)

Seite 19 von 79 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •