Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 579

Thema: 73 - Toku gegen die Welt

  1. #496
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Ich hätte ausgeladen, wohl sogar auf den unbewaldeten Hügel. Dann können ein paar Samurai besser befördert werden, was evtl. einen Verlust verhindert. Falls er die sogar angreift stehen die Chancen noch besser... (Ich bezweifel jetzt einfach mal, dass er hinter der Stadt sehr viele Kattas und 2BTs hat )

  2. #497
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Mit Amphibischen Truppen macht Ausladen nicht soviel Sinn! es kostet nur eine Runde.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  3. #498

  4. #499
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.781
    Die Samurais müssen nach dem Angriff nich wieder einsteigen und können weitersegeln und heilen

    ...und bieten Katas keine Angriffsoption
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Die Samurais müssen nach dem Angriff nich wieder einsteigen und können weitersegeln und heilen

    ...und bieten Katas keine Angriffsoption
    Angesichts des Trieren-Tempos dürfte ein Einsteigen nach einem Kampf (so es überhaupt zu einem Kampf kommt) nicht zwangsläufig eine Verzögerung bedeuten.

  6. #501
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    @Topas

    Nach einem Kampf wohl nicht aber vor dem Kampf verliere ich die Runde in der ich auslade sofern das nicht im Hafen ist.

    Z.B. kann man auch einen grossen Gegnerstack in Ruhe vernichten ohne das der Gegner die angeschlgenen Truppen aufwischen kann. Wenn meine Truppen schneller heilen als der Gegenr nachbauen kann blutet er aus und ist dann leicht auf zu wischen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  7. #502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    @Topas

    Nach einem Kampf wohl nicht aber vor dem Kampf verliere ich die Runde in der ich auslade sofern das nicht im Hafen ist.

    Z.B. kann man auch einen grossen Gegnerstack in Ruhe vernichten ohne das der Gegner die angeschlgenen Truppen aufwischen kann. Wenn meine Truppen schneller heilen als der Gegenr nachbauen kann blutet er aus und ist dann leicht auf zu wischen.
    Ganz allgemein vielleicht richtig aber im vorliegenden Fall sind diese Überlegungen irrelevant.

  8. #503
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Es war auch allgemein gedacht. Es kann ja sein das der Khmer nochmal einen SoD zusammenzieht.

    Wenn du die Stadt erreichst und auslädst kostet es eine Runde. Wenn dir Trieren 2 Felder vor der Stadt ihre Bewegung verbraucht haben. Kann man ausladen ohne etwas zu verlieren.

    Aber den sinn sehe ich immer noch nicht.
    Geändert von Builder (23. September 2015 um 10:51 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  9. #504
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Builder Beitrag anzeigen
    Aber den sinn sehe ich immer noch nicht.
    Gibt ja auch keinen

  10. #505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.09
    Beiträge
    733
    Leicht höhere Chancen beim Angriff, da man keine amphibische Beförderung braucht. Und falls er angreift, um so besser. So wird wenigstens die Chance dafür geboten. Eine Runde verliert man hier ja nicht: In beiden Fällen könnten die Truppen nächste Runde angreifen und in der Runde danach ist die Flotte anfangs noch vor der Stadt, so dass man einladen kann.

  11. #506
    k Avatar von Sauron44
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    hier
    Beiträge
    5.828
    Mein Krieger ist an der Spitze Spaniens angekommen:
    Bild
    Damit muss für die Weltumsegelung nur noch meine Karavelle auf derselben Höhe ankommen.

    Kampfchancen sind auch gegen unbeförderte Eles sehr gut:
    Bild

    Und die nächsten beiden Ziele:
    Bild
    Am oberen Bildrand sind noch die beiden diese Runde eroberten Städte zu sehen.
    In beiden ist der Kornspeicher stehen geblieben.

    Dann noch das Log:
    Bild
    Der Khmer macht Frieden mit Indien

    Die Reliverbreitungen sind auf jeden Fall sehr gut, hier krieg ich die KE damit früher:
    Bild

    Hab auch mal Dullland und JP Wale gegen Gold pro Runde angeboten, mal schaun was da als Gegenangebot kommt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Existenzkrise: Imaginärer Freund erhängt sich mit WLAN-Kabel.
    Jesus enterbt: Gott schreibt Neues Testament

  12. #507
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Im moment scheint es ja optimal zu laufen. Also
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  13. #508
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    @Builder
    Natürlich gibt es Situationen, in denen es vorteilhafter ist von Schiffen aus anzugreifen.
    Der Vorteil eines Angriffs von Land ist halt, dass man z.B. CR-Beförderungen (CR1+2=>+45% Stadtangriff vs. S2+amphibisch=>+10% Angriff) oder Konter-Beförderungen (S2+Schock/Formation/Deckung/Anti-Belagerung=>+35% Angriff vs. S2+amph=>+10%) nutzen kann.
    Oftmals sind diese alternativen Beförderungen dann in späteren Kriegen besser wieder verwendbar (als amphibisch), aber auch das ist natürlich situationsabhängig.

    Kenne ich einen dicken SoD in Reichweite, dessen Angriff ich mich nicht aussetzen möchte, hast du mit dem Schutz auf Booten recht.
    Das "Herauspicken" von Einheiten mittels Seeangriffen erfordert i.d.R. schon deutlich überlegene Einheiten (da ich eine Beförderung auf amphibisch verbrauche und entsprechend bei Spezialbeförderungen sparen muss), wenn ich mit adäquaten Chancen "picken" will. Bei diesen überlegenen Waffen kann man dann meist auch direkt anlanden ohne dem Gegner einen lohnenswerten Erstangriff zu bieten.

    Wie man auf den Bildern sieht, hätte Sauron hier problemlos Einheiten ausladen, zum Angriff nutzen und in der Folgerunde wieder einladen können ohne Zeit zu verlieren.

  14. #509
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich habe im PBM Marines vs Panzer und Infanterie genutzt. Es ging darum England (GEM) zu erobern. Mit 8 Marines und 2 Transportern ging es nicht Truppen aus zu laden.
    Hier ist es eine andere Situation. Nutzen aus der UU zu ziehen. Eine amphibische Truppe ist für ein Inselreich immer brauchbar.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    ... wobei dir einige Punkte zu Gute kamen:
    Panzer bekommen keine Def.Boni ... und die Marines haben bereits eine freie amphibisch-Beförderung ab Werk, womit du keine Beförderung(en) (auf amphibisch und ggfs. S1+S2) verbraten musstest.

    Ich gebe dir auch durchaus recht, dass einige amphibische Samurai durchaus vorteilhaft bei einem japanischen Inselreich sind ... aber S1, ganz viel CR, gepaart mit den Erstschlägen sind auch ganz schön Aua. Letztlich macht's (wenig überraschend) aber natürlich die Mischung.

Seite 34 von 39 ErsteErste ... 24303132333435363738 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •