Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neu im Forum // Erster Sieg auf Kaiser!

  1. #1
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519

    Civ4 BtS Neu im Forum // Erster Sieg auf Kaiser!

    Liebe Gemeinde,

    wir haben uns heute hier versammelt, um ein neues Schaf in unserer Herde willkommen zu heißen. Lange stand Empirate gleichsam am Zaun unserer grünen Weide und beobachtete sehnsüchtig die anderen Schafe beim Grasen und Blöken, nun endlich hat er sich einen Ruck gegeben und ist einer von uns geworden!

    Und nicht nur das, er feiert heute sogar einen ganz besonderen Anlass, hat er doch, acht Monate nach käuflichem Erwerb von Civ 4, heute seinen ersten Sieg auf der Schwierigkeit Kaiser eingefahren! Und das sogar in seinem allerersten Spiel auf diesem Schwierigkeitsgrad!

    Wir können gewiss sein, von ihm noch das eine oder andere zu hören, liebe Gemeinde!

    ------------

    Kurz und zu deutsch: Ich spiele Civ 4 BTS vanilla, und nachdem ich lange Zeit in diesem Forum rumgelurkt habe, wollte ich zu dem freudigen Anlass, dass mein Mansa Musa gerade Alpha Centauri erreicht hat, kurz bevor Tschastin mir meine Hauptstadt kaputt machen konnte, doch endlich mal einen account anlegen. Die Storyforen hier sind einfach großartig, besonders der Graf hat's mir (wie so vielen) angetan, außerdem liebe ich die weniger häufigen topas-Stories, da kann man wirklich was lernen! Ich hoffe, dass ich eines Tages auch in den Bereich der Unsterblichen oder gar Götter vorstoßen werde, aber für's erste reicht mir Kaiser vollkommen...

    Nur für den Fall, dass ich demnächst wahnwitzig genug sein sollte, eine eigene Story zu beginnen: Welcher Leader dürfte es denn sein?

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Hallöchen

    Immer gut, wenn neue Leute wg. Civ IV dazustoßen

    Wenn Du eine Story schreiben möchtest, nimm doch so nen Leader, der nicht häufig gespielt wird. Gefühlt z.B. Brennus oder Stalin oder Churchill oder Ashoka.

  3. #3
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Hallöchen

    Immer gut, wenn neue Leute wg. Civ IV dazustoßen

    Wenn Du eine Story schreiben möchtest, nimm doch so nen Leader, der nicht häufig gespielt wird. Gefühlt z.B. Brennus oder Stalin oder Churchill oder Ashoka.
    Hmmm... Brennus habe ich schonmal zum Sieg geführt, aber mit den anderen drei habe ich noch keine Erfahrung. Stalin... wie, bitte, spielt man Agg/Ind?! Churchill sieht gut aus, ein bisschen eindimensional vielleicht - der übliche Rifle-Rush, nur mit viiieeel besseren Riflemen und weniger Geldsorgen. Ashoka ist sicher große Klasse, den sollte ich wirklich mal ausprobieren! Spi/Org, dazu die schnellen Bautrupps (die habe ich schon mal mit Gandhi sehr genossen!), damit kann man das Spiel auf jede Weise spielen, die man will. Tja, Ashoka... ich muss jetzt nur mal sehen, ob ich überhaupt Zeit für eine Story hätte. Vor September leider schonmal definitiv nicht.

  4. #4
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Aber warum denn Vanilla?
    Ich würde dringend zu BTS3.19 raten. Das macht die Sache doch erst rund.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  5. #5
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    es ist doch von BTS vanilla die rede

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.14
    Beiträge
    95
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    es ist doch von BTS vanilla die rede
    Ahhh

  7. #7
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Zitat Zitat von Gideon Behemoth Beitrag anzeigen
    Ahhh
    Was zur Hölle ist BTS Vanilla, also mir geht da kein Licht auf
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Vermutlich BTS ohne irgendwelche Mods.

  9. #9
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Vanilla bezeichnet im Prinzip ein ungemoddetes Spiel. Rede ich von BTS Vanilla meint man eigentlich BTS mit Patch 3.19.

  10. #10
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    In der Tat, ich spiele Beyond the Sword, und mit vanilla meine ich, dass ich keine mods verwende. Nichtmal BUG oder Blue Marble, die bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht stabil liefen.

  11. #11
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Sooo, jetzt habe ich ein paar Partien auf Kaiser gespielt und fühle mich allmählich wohl auf dem SG. Ich muss aber schon sagen, auf König ist es normalerweise nie vorgekommen, dass gegen Ende noch drei oder vier Civs Siegchancen hatten! Hier scheint das eher die Regel zu sein, es sei denn, man nimmt jeweils konsequent den stärksten Gegner so früh wie möglich raus.

    Ich hatte jetzt Siege mit Ashoka (grandios früher Domination-Sieg nach Durchmarsch dank gutem Land und Prodmonster-Hauptstadt), Churchill (charismatisch-schützende Redcoats sind kein Spaß für den Gegner, mit denen habe ich 2,5 Civs rausgenommen, dann auf Infs getecht und den Rest für Domination geholt; Scheißland, das war harte Arbeit) und Abe Lincoln (totales Powersiedeln gefolgt von Kultursieg mit Relistrat und Speziwirtschaft; hat Spaß gemacht, meinen Nachbarn Städte kulturell zu klauen). Aufgeben musste ich ein Spiel mit Mehmet, das erst ganz gut aussah. Aber eine böse diplomatische Fehlentscheidung hat dann alle Nachbarn gleichzeitig gegen mich aufgebracht...

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich schon gelegentlich mit reloads arbeite, wenn ich etwas leichtfertig übersehen oder verzogen habe. Ich spiele meist später abends, weil sonst nie Zeit dazu ist, und da bin ich nicht immer mehr so konzentriert. Auf König ging's meistens trotzdem ohne Probleme durch, aber auf Kaiser - no way. Ich finde insgesamt den Sprung von König auf Kaiser krasser als alle bisherigen Schwierigkeits-Steigerungen!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von ThePlague
    Registriert seit
    11.03.11
    Ort
    Tirol; Im Herzen Tirols: Innsbruck
    Beiträge
    364
    Reloads sind imho ok, wenn man etwas übersehen hat zB zu einer bestimmten Runde zu peitschen oder bei der Gebäudeauswahl im Schnelldurchlauf was falsch angeklickt hat, dito bei Forschung. Ich finde, dass der Sprung von Prinz auf König krasser ist als der auf Kaiser, da König schon erfordert, dass man die grundlegenden Dinge annähernd perfektioniert hat. Der Sprung auf Kaiser sollte dann leichter zu bewältigen sein, da man schon um König zu meistern relativ vieles gelernt hat.
    Drei Dinge im Universum sind unendlich
    1. Die Anzahl der Panzer die man auf Godmode benötigt um Saladin platt zu walzen
    2. Die Stunden die man als expandierender Spieler in einer einzigen Partie CIV4 BTS verbringt
    3. Isabellas Hass, wenn sie feststellt, dass man doch nicht so ganz der selben Glaubensrichtung angehört wie sie.

    Beim dritten bin ich mir unsicher.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •