Es nimmt Gestalt an
Es nimmt Gestalt an
Sehr schön, so langsam nimmt meine damalige Anregung* doch tatsächlich Gestalt an...
*Wie passend, am 09. November 2014 war's: "..., also warum nicht mal an Episoden aus good old GDR erinnern, ... (Btw: Eine entsprechende Civ wär' doch auch mal was, oder?")
Zum vollständigen Beitrag guckst Du hier...
Geändert von MauiSven (08. April 2015 um 09:52 Uhr)
Na hoppla hab ich meinen Mittwoch ja sehr verpennt.
Kyrat - Pagan Min
UU1: Wildjäger - Ersetzt den Kompositbogenschützen und ist unsichtbar in Wäldern und Dschungelfeldern. Bewegt sich in unbewegsamen Gelände wie auf offenen Gelände, er ist dafür aber schwächer.
UU2: Königliche Garde - Er ersetzt die Infanterie und kann wie ein Archäologe eingesetzt werden. +1 Fortbewegungspunkt.
Achtung Spoiler:
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Geändert von Fandros (09. April 2015 um 02:32 Uhr)
Sri Lanka - Parakramabahu I
UU: Balata - Ersetzt den Langschwertkämpfer, welcher früher verfügbar ist und sich an Flüssen schneller heilt.
UB: Vatadage - Ersetzt den Schrein und erhöht die Grenzausdehnung für jedes religiöse Gebäude um 5%.
Achtung Spoiler:
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Japan - Meiji
UU: Mikasa - Schlachtschiff welches mit Normbauteilen verfügbar ist und stärker in freundlichem Gebiet. Erzeugt Punkte für goldene Zeitalter mit der Vollendung der Konstruktion.
UGP: Daimyo - Ersetzt den großen General und wenn in einer Stadt stationiert, erhöht der Daimyo die Produktion für Nahkämpfer um 10% und Nahkämpfer erhalten +10 Erfahrung durch ihn bei vollendeter Produktion. Kann für goldene Zeitalter verbraucht werden.
Achtung Spoiler:
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Endlich einer meiner Lieblingsmonarchen im Spiel
Uuund was wäre Civ ohne ihn der bald kommt
Geändert von Fandros (22. April 2015 um 18:03 Uhr)
Da ich ab Montag bis nächste Woche keine Zeit habe lade ich die Mittwochsziv heute schon hoch
Neuseeland - Seddon
UU: ANZAC - Ersetzt die Weltkriegsinfanterie und verfügt über einen Heilungsbonus umso weiter weg die Einheit von der Hauptstadt ist. Außerdem ist er etwas stärker in fremden Gebieten.
UU2: Defender-Klasse - Ersetzt das Panzerschiff und verfügt über +1 Sicht mehr und einem Kampfbonus in eigenem Gebiet bei einem Radius von drei Feldern um eine Stadt.
Achtung Spoiler:
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Yucatan - Santiago Mendez
UU: Cruzob - Diese yucatanische Einheit ersetzt den Schützen. Sie erzeugt mehr Punkte für große Generäle und erzeugt außerdem Glauben beim vernichten von Einheiten. Außerdem kann er mit Glauben gekauft werden und kostet um 50% weniger Glauben als der Schütze.
UB: Halbinselquartier - Reduziert die Spionagerate, erhöht die Stärke der Stadt und lässt eine weitere Ressource Henequén erscheinen. Das Quartier ersetzt die Gendarmerie.
Achtung Spoiler:
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Es ist zwar schon eine Weile her, aber besser spät als nie: Auf dem Bild der DDR sind die Ländergrenzen von 1990 eingezeichnet. Wenn es wirklich ca. 1950 sein soll, sind einige Details anders. Vgl.: https://commons.wikimedia.org/wiki/F...7_1990_DDR.png
Außerdem hieß das heutige MV seinerzeit (bis auf kurze Zeit) lediglich Mecklenburg. Brandenburg hieß Mark Brandenburg.
Wer weiß überhaupt noch, dass es tatsächlich bis in die 1950er Jahre Länder in der DDR gab?
Gut erkannt nur liegt es nicht wirklich in meinem Rahmen es zu ändern ^^ Ich habe im Prinzip nur Auswirkungen am Konzept, der Städteliste, der Spionliste und der Musikauswahl gehabt ^^
Ich hoffe, diese Frage ist hier am richtigen Platz. Inspiriert durch Fandros Avatar habe ich mich mal an den Galliern versucht. Danke übrigens an dieser Stelle, Fandros!
Weiß jemand von euch, wie der Gallien-Trait "Meister des Metalls" genau wirkt?
Folgende Fragen:
- Kann man durch den Trait immer nur ein bestimmtes Metall finden? Falls ja, ist das dann immer Silber? (Ich habe 3 Spiele begonnen, wo das immer der Fall war).
- Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man nach Bau einer Mine ein Metall findet?
- Baut man die Mine erneut (z.B. in dem man zwischendurch auf Handelsposten modernisiert), hat man dann erneut die Chance ein Metall zu finden? (Meine Erfahrung sagt: Nein).
- Ich habe den Eindruck, dass es bei bestimmten Feldern überhaupt keine Chance gibt, dass man ein Metall findet. Bei anderen hat man diese Chance (Neuladen führt mal zum Erfolg und mal nicht). Die Felder bei denen es vermeintlich keine Chance auf einen Metallfund gibt, waren übrigens nicht durch Ressourcen belegt, die man erst nach Erforschung bestimmter Technologien erkennen kann (Aluminium, Öl, Eisen, Uran).
Nun kann sein das es Balance ist das man immer nur ein bestimmtes Metall findet, aber leider hab ich selber noch nicht mit den Galliern gespielt ^^ Am besten wäre es ja wenn du dich bei den Civfanatics von More Civilization meldest. Die wissen alles im Detail (wenn man der englischen Sprache mächtig ist)
Ilchan - Ghazan
UU: Ildüchi - Eine berittene Einheit die stärker wird durch das Einnehmen von Städten. Nur die Ilchanen können diese Einheit ausbilden. Die Einheit besitzt keinen Malus beim Angriff auf Städte und erhält bei der Eroberung einer Stadt +1 permanente Kampfstärke. Außerdem werden bei der Eroberung alle vorhandenen Anhänger einer Religion zu Anhängern der Hauptreligion eurer Hauptstadt konvertiert.
UB: Ruznamce - Das ilchanische Gerichtsgebäude, welches billiger beim Bau ist und die Hauptkosten sind ebenfalls geringer. Generiert extra Produktion, Nahrung und Gold in einer Spannweite mit der Bevölkerung dieser Stadt und der mit der höchsten Bevölkerung. Erzeugt außerdem Kultur für Gebäude die zerstört wurden, aber wieder errichtet wurde.
Achtung Spoiler:
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Bedeutet der Trait etwa, dass die Bevölkerung der Stadt auf 1 reduziert wird, oder wie?
PBEM[296]Der letzte Kaiser
PBEM[295] Im Osten nichts Neues
PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich
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Achtung Spoiler:
Ja
Zypern - Peter I
UU: Ordensritter - Ersetzt den Langschwerkämpfer und erhält +2 Kampfstärke und die Amphibien Beförderung.
UB: Küyük Han - Ersetzt den Karawanenhof und erhöht die Länge von Seehandelsrouten um 50% und +4 Gold durch Seehandelsrouten.
Achtung Spoiler:
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