Seite 82 von 124 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.216 bis 1.230 von 1859

Thema: 72 - Der Mongolensturm

  1. #1216
    Senior Member
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    132
    Na für die See Attacke, evtl bin ich aber auch zu negativ und er hat die Einheiten gar nicht

  2. #1217
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Ich finde das gut, dass du auch die Probleme die wir haben werden ansprichst und natürlich hast du da auch nicht unrecht.

    Er hat an sich viele Einheiten, aber weit verteilt und nicht übermäßig viele bei Agra. Und wenn ich keinen Denkfehler gemacht habe, wird er auch nur einen Grenadier in der Stadt haben können, wenn wir angreifen.

    Meinem Gefühl nach, sollten wir es schaffen die Stadt zu erobern und auch zu halten. Denn wenn er viele Einheiten in der Stadt lässt, hat er wenn die Schützen angeschlagen sind nicht mehr genug um aufzuwischen. Zieht er sie raus, sind die Schützen nicht angeschlagen.

    Das Hauptproblem ist denke ich eher die Zeit. Wenn wir ihn lange zu wenig unter Druck setzen, kann er einen Grenadier/Kata-Stack aufbauen, der uns ganz schön was zerhauen kann. Dass er seine Katas hier auseinandergezogen hat könnte insofern sogar gut für uns sein.

    Wir sollten deshalb auch versuchen seine kleine Flotte möglichst schell zu versenken, damit wir schneller neue Schützen ranschaffen können und auch seine anderen Städte zu bedrohen.

    Abreißen ist natürlich auch eine Option, wobei es natürlich schon sehr schade um die 2 ist.

  3. #1218
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich ich würde das Abreissen davon abhängig machen wieviele Schützen überleben.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  4. #1219
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    situative Entscheidungen

  5. #1220
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    710
    Wäre schon arg schade das Wunder abzureißen...

  6. #1221
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Mohatma Gaudi Beitrag anzeigen
    Wäre schon arg schade das Wunder abzureißen...
    Im Moment siehts gut aus sie halten zu können, die Katas sind falsch abgebogen.

    Aber erstmal das "Langweilige". Weißbrot bietet uns offene Grenzen an. Ich habs erstmal abgelehnt ums abzusprechen, würde die aber neu einstellen. Weißbrot hat den Weinhandel angenommen und er ist denke ich ein guter Partner gegen Portugal.

    Bild

    Jobe steht mit Galeonen an unserer Grenze rum. Das sieht ersmal gefährlich aus, aber sein Strom ist so niedrig, dass da eigentlich gar nichts drauf sein kann. Ist denke ich zur Verteidigung. Für einen Angriff könnte er sie auch so stellen, dass wir sie nicht sehen.

    Bild

    Dann nochmal was zum Rekrutieren: Ich würde das doch nicht stumpf von hinten durch machen. In vielen Städten sieht es so aus:

    Bild

    Würde weiterhin erstmal eher in Frontnähe rekrutieren, bis unser -Polster auf 2-3 runter ist. Ein schneller Vorstoß ist denke ich effektiver, als ein starker Vorstoß in 7-10 Runden.

    Und jetzt zu den Fronten. Ich würde gerne nächste Runde unsere Armeen zeigen und auch als Erstzieher den Krieg erklären, damit die Zugreihenfolge klar ist.

    Hier die Südfront (hab die Kulturgrenzen von Delhi und Bombay grob eingezeichnet):

    Bild

    Die Triremen und eine Triere würde ich gerne auf 8 von Saurons Flotte stellen, damit wir mit den Trieren mobiler sind. Die restlichen Trieren kommen nach Neu-Hainan um die Streitkolben aufzuladen. Ohne die Katas kann Sauron wenig gegen 14 Schützen machen.

    Die Nordfront:

    Bild

    Etwas weniger Schützen, 9 in Runde 214, es kommen aber gut Schützen nach. Würde nächste Runde die Armee auf Jobes Bogi oder auf die Wüste auf 1 ziehen. Die Schützen würde ich dann unbefördert lassen, damit wir auch nach Katabeschuss noch angreifen können. Die Wüste ist wahrscheinlich also besser, weil wir auf den Hügel ziehen könnten und die unbeförderten Schützen nicht ganz so wehrlos rumstehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1222
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wollen wir bei Hainan nicht einfach direkt auf den Hügel 1-4 ausladen und dann weiteren Nachschub abholen. In beiden Fällen können wir 216 angreifen aber bei der Kurzstreckenüberfahrt, können wir jede Runde noch ne Ladung übersetzen. Er kann uns angeifen, aber nur auf Hügel und nur mit 2-3 gebauten und bis zu 3 aufgewehrteten Grennies. Wieviel Nachschub von uns kommt denn die nächsten Runden im Süden an?

  8. #1223
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Warum dann net gleich auf Hainan-11 ausladen? Ja, kein Hügel. Dafür 1R weniger passives Rumgestehe.

  9. #1224
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Wollen wir bei Hainan nicht einfach direkt auf den Hügel 1-4 ausladen und dann weiteren Nachschub abholen. In beiden Fällen können wir 216 angreifen aber bei der Kurzstreckenüberfahrt, können wir jede Runde noch ne Ladung übersetzen. Er kann uns angeifen, aber nur auf Hügel und nur mit 2-3 gebauten und bis zu 3 aufgewehrteten Grennies. Wieviel Nachschub von uns kommt denn die nächsten Runden im Süden an?
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Warum dann net gleich auf Hainan-11 ausladen? Ja, kein Hügel. Dafür 1R weniger passives Rumgestehe.
    So hatte ich das eigentlich auch gedacht. In Runde 214 wenn wir anlanden, kann er eigentlich noch keine Grenadiere haben, wenn ihm niemand einen weiteren Kredit gibt. Dann haben wir auch die Möglichkeit schon eine Runde früher über den Fluss anzugreifen.

    Dass so ein Grenadier weniger aus Agra kommt und er auch weniger aufwerten kann, sollte den Flussmalus eigentlich aufwiegen.

    Nachschub kommt leider erstmal wenig, weil beide Fronten mit Schützen versorgt werden müssen und auch noch ein bisschen Absicherung nötig ist. Sollte sich aber demnächst auf 3 Schützen pro Runde einpendeln können.

  10. #1225
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.04.09
    Beiträge
    1.685
    Ich würde auch gleich in Runde 214 neben Agra anlanden.

  11. #1226
    Ingenieur des Pharao Avatar von ComCitCat
    Registriert seit
    20.07.08
    Beiträge
    4.872
    Aber wenn schon denn schon - ist es dann nicht sinnvoller, gleich 213 auf einem der Hügel zu spawnen? Oder auf beiden? Vielleicht kostet ihn das ein Bauprojekt.

    Auf See gibt's immerhin das Risiko, dass da noch was aus dem Nebel auftaucht. Auf den Hügeln sind die Schützen 100% sicher, und langsamer ist es auch nicht.
    Alice Schwarzer hat sich neulich zu den Corona-Maßnahmen positioniert.
    Zitat Zitat von Alice Schwarzer
    Niemand hat das Recht zu gehorchen!

  12. #1227
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Zitat Zitat von ComCitCat Beitrag anzeigen
    Aber wenn schon denn schon - ist es dann nicht sinnvoller, gleich 213 auf einem der Hügel zu spawnen? Oder auf beiden? Vielleicht kostet ihn das ein Bauprojekt.

    Auf See gibt's immerhin das Risiko, dass da noch was aus dem Nebel auftaucht. Auf den Hügeln sind die Schützen 100% sicher, und langsamer ist es auch nicht.
    Stimmt, die beiden Hügel können wir direkt besetzen ohne dass sich was verzögert, das ist gut. De 4 Schützen haben dann nichtmal den Flussmalus.

  13. #1228
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Geht direkt super los, ich ziehe eine falsche Triere nach Neu-Hainan und das Wasserfeld flippt.

    Bild

    Ich entscheide mich für einen Angriff.

    Bild

    2 Triremen überleben stark angeschlagen und eine weitere hat er weiter hinten neu gebaut. So viel zur Seehoheit. Und hätte ich die eine Triere nicht verzogen, hätte ichs aufwischen können.

    Bild

    Der Norden: er stellt die Katas so, dass wir sie ohne Spione nicht sehen könnten.

    Bild

    Unsere Schützenverteilung:

    Bild

    Ich hab dann auch leider schon beendet, also wenn du nochmal reingucken möchtest KA, musst du dich beeilen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1229
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  15. #1230

Seite 82 von 124 ErsteErste ... 327278798081828384858692 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •