Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 151

Thema: [DB] Palazzo Reale - Königlicher Palast Turin

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392

    [DB] Palazzo Reale - Königlicher Palast Turin


    Hier entsteht das Informationsarchiv der Vertretung Sardinien-Piemonts im Deutschen Bund, Einlass nur mit gültiger Aufenthaltsgenehmigung!







    Also raus mit euch!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wohl besser mal abwarten, bevor ich etwas wichtiges poste...


    Spaaaaam!

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Und auch hier ein Spambeitrag von mir

    /ignore
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das Teil heißt eigentlich nur Königreich Sardinien. Ohne das Piemont. Die Leute weigern sich aber fast immer, das wegzulassen, so wie bei Lippe das Detmold. In diesem Sinne, viel Spaß beim Risorgimento.

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Nun der Zusatz 'Piemont' dient im historischen Kontext halt dazu das Sardinien des 19. Jahrhunderts von dem ursprünglichen (und sehr viel kleineren) Königreich Sardinien unter der Krone Aragon zu unterscheiden. Den Namen haben die Herzöge von Savoyen ja nur deshalb geführt, weil sie von dort ihren Königstitel ableiteten.

    Hallo Nachbar.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ändert halt nichts dran, dass der offizielel Name nru Sardinien war. So, und jetzt wirklich ignorieren.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Hallo Nachbar.
    Hallu erste Seite noch vollspammen oder die ersten Fortschritte posten?

    bzgl. des Namens hat Yasmin schon recht, lasse ich aber jetzt so, da ich den Namen schöner finde.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Da ja jetzt wohl die meisten raus sein sollten, der aktuelle Stand:

    Österreich fragt an, wie meine Meinung zu Modena ist:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von patkog
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Guten Abend Patkog,

    als Kaiser von Österreich grüße ich den neuen Botschafter von SP. Abseits aller unterschiedlichen Ansichten und Interessen liegt es Wien am Herzen dennoch diplomatischen Kontakt mit unserem Nachbarn aufzunehmen.

    Grüße,
    BJ
    Grüße!

    Az hat mir 2 Posten Angeboten, SP oder GB. Dachte da ist SP ein wenig interessanter.

    Diplomatischer Kontakt finde ich gut!
    Nö, GB wird auch noch interessanter denke ich Wer braucht schon SP

    Dann lass mal hören, was an SP so interessant sein soll
    Ich kann gegen dich stunk machen

    Nein, bei GB hätte ich mit noxx reden müssen und der kann mich nicht mehr besonders gut leiden


    dann sorg ich dafür, dass du mich auch nicht sonderlich leiden kannst und schon bin ich den Botschafter aus SP wieder los. Klingt doch gut, oder?
    Wenn dus schaffst, ihn aus Frankfurt rauszuekeln? eigentlich müsste ich dir ja dankbar sein, der jetztige König ist unglaublich liberal, hatte historisch aber die konservativen Altlasten des Vorgängers oben. Da der Kaiser aber in den 20ern aber kaum interveniert hat (Revo's Schuld), hab ich im Moment ne A+ Verfassung und das freut mich als liberaler.

    Also, Dankeschön, dass ihr euch nicht um mich gekümmert habt!
    Pass bloß auf, dass ich mich nicht zu sehr um dich kümmer und das Versäumte nachhole
    Dann reden wir mal Klartext: Wie sieht SP die Situation in Modena
    Ich freu mich ja schon total auf den Disput der daraus resultiert
    Also gut, die Meinung des Königs ist denke ich hier wohl die wichtigere:

    Seine Majestät blickt natürlich eher argwöhnisch in Richtung Modena, österr. Truppen dort zu stationieren ist für uns zwar eine Provokation, aber es wird geduldet, solange sie sich nach der Niederschlagung zurückziehen. Modena ist nunmal der einzige Puffer zwischen S-P und Ö, von daher würden wir einen stärkeren Einfluss von Ö eher ablehnen. Ansonsten stehen wir natürlich hinter dem Kaiser, die Carbonari sind Republikaner, so liberal ist nicht einmal der König, als dass er eine Republik sehen will. Klar ist aber, dass eine konservative, oder reaktionäre Italienpolitik von Österreich nicht geduldet werden kann, hier kann ich dann natürlich schon ein wenig Druck machen. (lasse dich aber besser nicht zu tief in die Karten schauen ) Der Worst-Case wäre ja wohl ein Einmarsch Österreichs in S-P, aber ich hoffe mal, dass du nichts in die Richtung planst, da wohl der neue liberale König in Paris dann ziemlich aufgebracht sein würde.
    Dachte König = Sardinien-Piemont

    Dass SP sich für die Vorgänge in Modena interessiert ist verständlich, immerhin geht es dabei um die direkte Nachbarschaft - und da sollte man sich immer drum kümmern. Wenn Österreich sich dazu entschließt in Modena aktiv zu werden (Was wir wegend en Carbonari wohl müssen ) bedeutet das immer auch automatisch erstmal einen größeren Einfluss dort. Außerdem und das ist das eigentliche Problem bei deinen Ausführungen ist es ja mit einer Niederschlagung nicht getan. Dann rücken die Österreicher ab und können dieses Prozedere wohl Jahr für Jahr wiederholen. Das scheint mir jetzt auch kein wünschenswertes Szenario.
    Es gilt wohl vorrangig den Herrscher vor Ort zur Räson gebracht werden und die Bedingungen für die Bevölkerung verbessern, die sicher nicht gerade erfreut sind von einem Fürsten regiert zu werden, der unter latentem Verfolgungswahn leidet (Wiki gibt nicht viel her, aber er scheint kein sehr umgänglicher Zeitgenosse gewesen zu sein). Ich beführworte hier in keinster Weise die Carbonari oder auch nur einen Aufstand gegen die gottgwollte Ordnung, aber wenn wie hier der Fürst in seinen Untertanen nur Feinde sieht ist wohl etwas grundlegendes schiefgelaufen
    Daher werden wohl für einige Zeit Truppen und Personal aus Österreich in Modena verbleiben, um die staatliche Ordnung aufrecht zu erhalten. Andererseits kann man in Wien mögliche Bedenken aus SP gut nachvollziehen und ist bereit zu einem Konsens und einem offenen Austausch zur Modenafrage.

    Dann noch die fast schon obligatorische Frage, ob es neben Modena weitere für SP wichtige Themen gibt, die es mit Österreich erörtern möchte.


    Das ganze ist jetzt schon länger, von daher gibts eine kurze Zusammenfassung:

    Österreich schickt im Moment Truppen, um die Aufstände in Modena niederzuschlagen. Damit habe ich kein Problem, da die Cabonari für eine Republik eintreten und das auch für einen liberalen König wie in Sardinien nicht tragbar ist. Dann wird es aber interessant, Österreich würde wohl gerne Truppen längerfristig in Modena stationieren, da er den Herzog(?) von Modena für nicht ganz dicht hält, das kollidiert natürlich mit den Vorstellungen Sardiniens, dem österreichischen Einfluss entgegenzuwirken. BJ würde aber mich wohl in folgende Aktionen einbeziehen und zeigt sich mir gegenüber relativ offen. Andere Fragen fallen mir gerade keine ein, da muss ich erst eine Nacht drüber schlafen.

    und ich habe mal den Papst angeschrieben:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Zitat Zitat von patkog
    An die Apostolische Nuntiatur und den Pontifex Maximus, Gregor XVI., Episcopus Romanus,

    wir hinterlassen euch hier unsere Glückwünsche zum Konklave und wünschen euch eine lange und ruhige Kirchenherrschaft. Wir wollen euch hiermit fragen, inwieweit wir Einblicke in eure Archive und Bibliotheken erhalten könnten?

    mit besten Grüßen,

    Carlo Alberto Amadeo, König von Sardinien und Prinz von Savoyien
    Verehrte Majestät,
    Wir danken Euch und hoffen, dass Euch die Glückwünsche zu Eurer Inthronisierung, die wir der Agentur "Havas" mitteilten, erreicht haben.

    Sicherlich werden Euch die Archive des Kongresses zu Rom bekannt sein, in die Ihr selbstverständlich Einblick nehmen könnt -> http://www.civforum.de/showthread.ph...ongress-zu-Rom

    Darüber hinaus dünkt es Uns, dass Ihr auch die Geschäftsräume der Nuntiatur besuchen könnt -> http://www.civforum.de/showthread.ph...Planungsthread, wobei wir Euch jedoch bitten, eventuell vorhandene Notizen aus der Vergangenheit, die Euer Missfallen wecken, keinem allzugenauem Skrutinium zu unterziehen



    Grundsätzlich nichts spannendes, ich darf sowohl im Kongress von Rom, als auch direkt in seiner Story mitlesen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Der Österreicher ist ein geschwätziger Mensch, u.a. sieht er wohl die größte Gefahr darin, dass ich mich an Frankreich annähere...Azrael, ich hoffe doch Frankreich hat mich lieb

    Ansonsten ist es das typische Palaver, ich hab ihn mal darauf hingewiesen, dass der Kirchenstaat nach Modena wohl das schwächste Glied in der italienischen Kette ist und ich wohl dort auch bald bisschen Action sehe. (war zumindest historisch so, nur mal so als Hinweis ) Und dass ich nicht mit den Carbonari sympathisiere, das hab ich ihm jetzt schon mind. 3 Mal gesagt und er fragt jedesmal wieder nach.

  10. #10
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Der Österreicher ist ein geschwätziger Mensch, u.a. sieht er wohl die größte Gefahr darin, dass ich mich an Frankreich annähere...Azrael, ich hoffe doch Frankreich hat mich lieb
    Aber sicher. Emoticon: hug Innenpolitisch sind sich die beiden Königreich natürlich im Moment recht nahe und beide sind sich einig, dass Österreich eigentlich nichts in Norditalien verloren hat (offizielle französische Lehrmeinung seit dem Spätmittelalter ). Aber umsonst gibt es natürlich auch hier nichts, historisch haben die Sardinier ja Nizza und Savoyen an Napoleon III. verscherbelt, damit die französische Armee beim Krieg gegen Österreich mitgemischt hat.

    Ansonsten ist es das typische Palaver, ich hab ihn mal darauf hingewiesen, dass der Kirchenstaat nach Modena wohl das schwächste Glied in der italienischen Kette ist und ich wohl dort auch bald bisschen Action sehe. (war zumindest historisch so, nur mal so als Hinweis ) Und dass ich nicht mit den Carbonari sympathisiere, das hab ich ihm jetzt schon mind. 3 Mal gesagt und er fragt jedesmal wieder nach.
    Er macht sich halt Sorgen darum, dass der König von Sardinien-Piemont für einen raschen Sieg des Risorgimento seine Seele verkaufen und sich trotzdem mit denen einlassen könnte. BJ ist clever, er weiss selber nur allzu gut, wie schwach die deutschen Grossmächte im Moment dastehen, zumal er für sicher ein Jahr auch nicht mit russischer Unterstützung rechnen könnte. Teufel noch eins, wenn ihn die Italienische Föderation und Frankreich jetzt angreifen würden, könnte er noch nicht mal den Bund um Hilfe anrufen, weil Lombardo-Venetien kein Bundesgebiet ist.

    Aber ich denke nicht, dass es soweit kommen sollte. Einerseits weil BJ grundsätzlich ein angenehmer Mitspieler ist, mit dem du trotz den bekannten Ambitionen des Hauses Savoyen recht gut wirst auskommen können und denn du dir zumindest nicht früher als irgendwie möglich zum Feind machen solltest. Und andererseits weil keiner abschätzen kann, ob und wie schnell Russland den Novemberaufstand wird niederschlagen können. Wenn es das rasch schafft und du deinen König in einen lang gezogenen Krieg mit Österreich gedrängt hast (nicht dass du alleine ohne seine Majestät Oxford einen Krieg erklären könntest ), dann riskiert Sardinien-Piemont den Arschritt des Jahrhunderts.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392


    BJ ist ziemlich interessiert an Sardinien, verwundert mich ein wenig

    Zitat Zitat von BruderJakob
    In Österreich haben wir genügend konservativen Dämmstoff. Das wird hierzulande unter dem Markennamen VK geführt. Wie gedenkt SP seinen Liberalismus einzudämmen? Und wieweit hat darauf der Herrr Botschafter Einfluss? Das dürfte doch vielmehr in den Händen des Herrschers liegen?

    Es freut mich, dass SP einer Annäherung so offen gegenüber steht. Es wäre auch ein Jammer, wenn über diese Region ein diplomatischer Winter hereinbrechen würde. Vielleicht können wir ja trotz gegensätzlicher Interessen uns Gedanken machen welche Verträge zum Wohle beider nationen denkbar und sinnvoll wären.

    Ich weiße mal ausdrücklich darauf hin, dass meine Truppen sich nach Modena bewegen werden. Denke das ist sowieso schon offensichtlich, aber ich möchte meine Nachbarn nicht damit überraschen oder gar erschrecken, weil kaiserliche Truppen in der Nachbarschaft operieren.
    zu 1.: Ich habe ihm geschrieben, dass ich mit dem Liberalismus leben kann und nicht ihn eindämmen will, da hat er mich wohl falsch verstanden...

    zu 2.: Joa, Verträge sind schön und gut, aber wozu und welche? Irgendwie fallen mir keine Gemeinsamkeiten ein

    zu 3.: Sehr lieb von ihm mich nochmal vorzuwarnen, vielleicht will er ja, dass ich ihn mit offenen Armen und nen vorbereiteten Abendessen empfange?

  12. #12
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Habe nur ich dieses Gefühl, oder versucht der Kaiser gerade die liberalen Königreiche mit einer gemeinsamen dänisch-österreichischen Flottenpolitik einzukreisen?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Ganz ehrlich, ich habe auch keine Ahnung was BJ dazu geritten hat so einen Vertrag zu unterzeichnen und noch mehr wunderts mich, dass Lucca dem ganzen zustimmt, dem habe ich immer misstraut, was die Frage von Schleswig und Holstein betrifft. Hat er mir auch immer wieder klar gemacht...

    Back to the Topic: Dem Kaiser dünkt "meine" liberale Politik in Sardinien nicht, weil ich dadurch der Nährboden der Carbonari bin. Hab ihm mal gesagt, dass der Papststaat da auch Schuld dran ist und besonders das "nicht-eingreifen" seiner ganzen Vorgänger.

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Ja, Preussens Verhalten verwundert mich da auch ein wenig. Wenn Lucca Österreich so weit herum in seinem Revier wildern lässt, verbaut er sich alle Chancen für eine deutsche Einigung unter Preussens Führung (sein erklärtes Spielziel) ja auf Jahrzehnte. Frankreich ist natürlich über Dänemarks Verhalten nicht besonders erbaut, eine akute Gefahr sieht es dadurch aber - noch - nicht. Mit den vorhandenen Kapazitäten können Österreicher und Dänen bis 1848 pausenlos Schiffe bauen, ohne auch nur annähernd an die französische Flottenstärke heran zu kommen. Und die Briten verpassen ihnen vermutlich lange vorher einen Schuss vor den Bug.

    Betreffend Liberalismus kannst du ihm auch sagen, dass dein König da kaum eine Wahl hat, was den Liberalismus angeht. Sardinien-Piemont und das Königreich beider Sizilien sind jetzt Parlamentarische Monarchien, die beiden Könige könnten ihre Politik nicht auf reaktionär ändern, selbst wenn sie das wollten. Und selbst wenn sie es täten, hätte es auf die Politik der Italienischen Föderation keinen nennenswerten Einfluss, weil sie nicht alleine herrschen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    patkog, falls du da nicht schon dran bist, solltest du dich dringend mal mit dem Apostolischen Nuntius JD über die Carbonari-Gefahr austauschen. Schon seit dem Angebot des bayrischen Monarchen verdichtet sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass sich deine Verbündeten im Kirchenstaat in der Sache von Sardinien etwas im Stich gelassen fühlen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •