Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 92

Thema: Kongress zu Rom

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130

    Kongress zu Rom


    Der Heilige Vater begrüßt die übrigen Fürsten Italiens sowie die Beobachter der anderen Staaten zum Kongress von Rom Emoticon: weihrauch
    namentlich:
    den König von Lombardo-Venetien,
    den König von Sardinien-Piemont,
    den König beider Sizilien,
    den Großherzog von Toskana,
    den Herzog von Modena,
    den Herzog von Parma,
    und den Herzog von Lucca.

    Achtung Spoiler:


    Themen:
    • Schutz der gottgewollten Ordnung
    • Zusammenarbeit Bekämpfung nationalistischer und liberaler Kräfte
    • evtl. Italienische Zollunion
    • weitere Anliegen der Hoheiten
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Klarstellung zu den eingeladenen Fürsten:
    Zitat Zitat von Wikipedia
    Die spanischen Bourbonen erhielten die Vorherrschaft über Neapel-Sizilien (ab 1816 Königreich beider Sizilien), die österreichischen Habsburger mit ihren Nebenlinien die Vorherrschaft über die meisten mittel- und oberitalienischen Fürstentümer, darunter das als Königreich proklamierte Lombardo-Venetien als Zusammenschluss der Lombardei und Venetiens, das Großherzogtum Toskana sowie die Herzogtümer Parma und Modena. Einzig das dazwischen liegende kleine Herzogtum Lucca ging vorerst an das Haus Bourbon-Parma und stand damit noch bis zu seinem Anschluss an Toskana 1847 unter dem Einfluss Spaniens und Frankreichs. Des Weiteren existierte noch der politisch wiederhergestellte Kirchenstaat unter dem Papst und das ebenfalls restaurierte Königreich Sardinien-Piemont unter dem Haus Savoyen.
    =>Der Kaiser von Österreich ist König von Lombardo-Venetien, Toskana, Modena und Parma kontrollieren habsburgische Verwandte. Verwandte des spanischen Bourbonen-Königs regieren im Kgr. beider Sizilien und Lucca.

    Daher sind eingeladen: Papst, Österreich, Spanien & Frankreich (Bourbonen), Sardinien-Piemont.
    Geändert von Jerry Demmings (01. Mai 2012 um 23:41 Uhr)
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Wie meint Ihr das mit den Beobachtern? Dürfen Wir nach Rom reisen und Uns am Buffet laben, während Wir mit einem Ohr den Verhandlungen lauschen, oder îst geschlossene Gesellschaft?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie meint Ihr das mit den Beobachtern? Dürfen Wir nach Rom reisen und Uns am Buffet laben, während Wir mit einem Ohr den Verhandlungen lauschen, oder îst geschlossene Gesellschaft?
    Ihr seid herzlich eingeladen neben mir im Petersdom zu knien und der Predigt zu lauschen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Frankreich wird mit einer Gesandtschaft an dem Kongress präsent sein. Bevor wir uns aber in irgendeiner Form zu den Geschehnissen in Italien äussern, wollen wir aber zunächst mal erfahren, was der Heilige Vater hier überhaupt konkret erreichen will.

    Mit einer Beteiligung Spaniens würde ich im übrigen nicht rechnen, dort ist man gegenwärtig anderweitig beschäftigt.
    Geändert von Azrael (02. Mai 2012 um 10:49 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #6
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Sind doch beides Bourbonen, also kann Frankreich auch für die sprechen
    Achtung Spoiler:
    Pater noster, qui es in caelis:
    sanctificetur nomen tuum.
    Adveniat regnum tuum.
    Fiat voluntas tua, sicut in caelo, et in terra.
    Panem nostrum cotidianum da nobis hodie.
    Et dimitte nobis debita nostra,
    sicut et nos dimittimus debitoribus nostris.
    Et ne nos inducas in tentationem,
    sed libera nos a malo.
    Quia tuum est regnum et potestas et gloria
    in saecula.
    Amen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  7. #7
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Auch Liechtenstein wird irgendwen schicken.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.130
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Wie meint Ihr das mit den Beobachtern? Dürfen Wir nach Rom reisen und Uns am Buffet laben, während Wir mit einem Ohr den Verhandlungen lauschen, oder îst geschlossene Gesellschaft?
    Labet Euch ruhig

    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    Auch Liechtenstein wird irgendwen schicken.
    Buffetplündern?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Frankreich wird mit einer Gesandtschaft an dem Kongress präsent sein. Bevor wir uns aber in irgendeiner Form zu den Geschehnissen in Italien äussern, wollen wir aber zunächst mal erfahren, was der Heilige Vater hier überhaupt konkret erreichen will.

    Mit einer Beteiligung Spaniens würde ich im übrigen nicht rechnen, dort ist man gegenwärtig anderweitig beschäftigt.
    Wir begrüßen die französischen Diplomaten Konkret möchten wir vor allem verhindern, dass in Italien eben eine Situation ähnlich der aktuellen in Spanien entsteht.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Wir begrüßen die französischen Diplomaten Konkret möchten wir vor allem verhindern, dass in Italien eben eine Situation ähnlich der aktuellen in Spanien entsteht.
    Da stimmen wir euch zu, weitere liberale Erhebungen gegen die gottgewollte Herrschaft in anderen Ländern können nicht geduldet werden. Doch welche Massnahmen schweben euch vor, um die liberalen und separatistischen Kräfte von ihren lästerlichen Vorhaben abzuhalten?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #10
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    Österreich ist es ein großes Anliegen das die Ordnung in Italien erhalten bleibt.
    Hier für schlagen wir vor, wie schon oben genannt, uns gegen die Bedrohung von liberalen und nationalistischen Revolutionäre zusammen zuschließen und sie best möglich bekämpfen.
    Doch müssen wir auch anders an die Sache herran gehen, in dem wir ihnen den Wind aus den Segeln nehmen, hierfür schlagen wir ein Zollunion vor, den ein wirtschaftlich erfolgreiches Volk ist auch ein glückliches Volk und ein glückliches Volk lehnt sich nicht gegen die gottgewollte Ordnung auf. Zudem würden wir freies Reise und Wohnrecht für die Bürger der Italienischen Staaten innerhalb der Italienischen Staaten vorschlagen, diese Regelung würde einen Nationalstaat überfüssig machen.

  11. #11
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Damit macht ihr es revolutionären Kräften jedoch auch leichter sich zu organisieren.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  12. #12
    Registrierter Revoluzzer Avatar von Revoluzzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    605
    In Polen hat es für mehr Ruhe gesorgt und das wird in Italien sicher auch nicht viel anders Laufen, natürlich ist auch klar das wir mit Revolutionären nicht sachte um gehen dürfen und jegliche Vereinigungen verbieten müssen.

  13. #13
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Dann wäre es womöglich auch eine gute Idee die italienischen Königreiche und Herzogtümer zur Einrichtung einer Polizeibehörde zur Untersuchung revolutionärer Umtriebe zu verpflichten. Und es sollte eindeutig schneller und konsequenter geschehen, als beim ewigen Trauerspiel Karlsbad.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Es gibt da in Rom erfahrene Kräfte
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  15. #15
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.472
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Sind doch beides Bourbonen, also kann Frankreich auch für die sprechen
    Vielleicht dazu eine 'spieltechnische' Frage, wer kann hier überhaupt für wen sprechen? Ich vertrete beispielsweise ausdrücklich nur die Interessen der französischen Regierung, was die übrigen Bourbonen in Europa so anstellen ist mir zunächst mal egal, solange es Frankreich nicht betrifft. Und auch der Kaiser hat keine direkte Weisungsgewalt über seine Verwandten. Sollen wir hier einen fertig ausformulierten Plan entwickeln, hinter dem insbesondere Österreich und der Papst uneingeschränkt stehen, und Oxford stimmt im Namen der italienischen Staaten am Schluss entweder zu oder lehnt ab?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •