Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [PBEM 85] - eine etwas längere Runde

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168

    [PBEM 85] - eine etwas längere Runde

    Hallo, da es in allen PBEM'S wo ich dabei bin etwas länger dauert, dachte ich mir, wir starten eine richtig große Runde. Ich möchte mit der Spielgeschwindigkeit schnell und 12 (!!!) Spielern spielen. So wird wohl aufgrund der langen Wartezeiten sehr viel Diplo möglich sein und Zeit für eine Story auch. Trotzdem sind schnelle Züge natürlich erwünscht.Storys sind sie zwar nicht Pflicht, aber erwünscht. Es wird ohne DLC's gespielt, aber mit G&K.


    • Kartentyp: Kontinente
    • Kartengröße: Riesig (12 Spieler)
    • Ruinen und wütende Barbs an
    • Speichern von Beföderungen/SoPo's aus
    • Spielgeschwindigkeit: Schnell
    • Strategisches Gleichgewicht
    • Alle Siege
    • Alle Civ's die ohne DLC spielbar sind können genommen werden (G&K-Civs und die Mongolen können auch genommen werden)
    • Story: Erwünscht
    • PBEM-Tool: Ja


    Mitspieler:
    1. MrVinci0 - Ottomanen - 16:00 - 22:00 Uhr
    2. monkeypunch87 - Österreich - bis 17:00 Uhr
    3. Secret S - Deutschland
    4. Oddys - Mayas
    5. Plategoron - Ägypten


    Ich habe mich für die Ottomanen entschieden.
    Würde mich freuen wenn sich 12 Leute finden, die ein etwas längeres Spiel mitmachen.
    Geändert von MrVinci0 (12. März 2013 um 16:56 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von MrVinci0 Beitrag anzeigen
    Hallo, da es in allen PBEM'S wo ich dabei bin etwas länger dauert, dachte ich mir, wir starten eine richtig lange Runde. Ich möchte mit der Spielgeschwindigkeit Marathon und 12 (!!!) Spielern spielen.
    Würd ja mitmachen, aber ich kann unmöglich sagen ob ich 2030 noch CiV spiele... Wenn du mit 12 Personen 50 Runden im jahr schaffst ist das viel. Bei 1.500 Runden Marathon sind das mal eben 30 Jahre Spielzeit! Und die Mitspieler müssen noch sehr idealistisch sein, wenn die ersten Jahre gar nichts passiert und schon der Bau eines Spähers 9 Monate dauert...

    Das ist unspielbar, glaub mir.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Naja, das sollte ja nur mal ein Versuch werden. Aber man könnte eventuell mit Episch einen Kompromiss finden, oder halt mit weniger Spieler, wenn erwünscht. Ansonsten kann man ja auch wenn man nicht mehr spielt, das Spiel einfach an jemand anderen weitergeben.
    Geändert von MrVinci0 (09. Februar 2013 um 12:16 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Brezel mag solche Spiele

    Marathon ist ja OK ... wers mag. Da glaube ich allerdings das Du hier wenig Leute für ein PBEM begeistern kannst. Schon mal gar nicht 12. Episch ist schon krass und so ein PBEM hab ich auch noch net gesehn, außer das Duell von Brezel und mir. Standard dauert schon gut lange, und wenn man hier keine Story schreibt ist man eh verloren. In der 66 spielen wir so, 12 Spieler Standard, da kannste froh sein wenn du einen Zug in der Woche machen kannst.

    Dann spielst lieber Standard mit 6 Leuten auf ner Standard-Map, dort haste dann mehr Platz zum siedeln, und man läuft sich nicht gleich übern Weg.
    Geändert von Don-Corleone (09. Februar 2013 um 12:36 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Ja, wenn ich keinen dafür begeistern kann, dann spielen wir halt Standart mit 12 Spielern. Oder mit 10 auf Riesig oder so. Geht ja auch.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Vielleicht wartest du auch auf den nächsten Patch. Wenn dann Pit-Boss dabei ist, kannst du sogar mit 18 auf Marathon spielen, bei einem 24 Stunden Timer ist das Spiel in höchstens 3 Jahren beendet.
    Aber PBEM...

    5-6 Spieler und Geschwindigkeit höchstens Standard, besser schnell. Alles andere bringt nichts.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Wie gesagt, wen es kein Interesse vorhanden ist machen wir einfach ein normales PBEM draus.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Kann man einfach nur empfehlen . Bei 5/6 Leuten kann man standard spielen, aber sonst entweder max. drei, vier ausgewählte Leute auf Marathon oder 12 Leute auf schnell. Beides zusammen ist wirklich nicht zu empfehlen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Nagut, dann machen wir halt ein anderes PBEM draus. 12 Spieler und schnell.

  10. #10
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich bin dabei und spiele Österreich. Zugzeiten sind aber sehr unregelmäßig über den Tag verteilt, dürfte aber meist vor 17 Uhr sein.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  11. #11
    Pink ist das neue Blau! Avatar von Secret S
    Registriert seit
    25.01.13
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.443
    Bring ich mal wieder nach oben auf der Liste.

    Marathon wäre schon sehr lang. Also auf schnell würde ich mitmachen, bei 12 Zivilisationen (wenn sich so viele finden) würde ich Babylon nehmen. Achnee, keine DLC... Also dann wäre ich dabei mit Deutschland als Gegengewicht zu Österreich

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von MrVinci0
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    168
    Gut! Es müssen sich nur noch ein paar finden...

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Duke
    Registriert seit
    26.07.11
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.561
    ich würde sonst auch nochmals mitmachen... als Franzosen. Aber nur wenn schnell gespielt wird.

  14. #14
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also XPBEM Nummer 2.

    Würde auch mitmachen, als Maya vom Dienst.

  15. #15
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Ihr seid alle Krank!!



    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •