Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 289

Thema: When Cultures meet

  1. #166
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Fremdkapital

    Es war barbarisch. Das Ende Baktriens war schon seit dem erneuten Kriegsbeginn sicher - das Einzige, was noch zählte, war der größtmögliche Profit an der Sache. Der Staatshaushalt fiel Jahr für Jahr immer weiter ins Negative, ein Ende war nicht in Sicht. Abisares hatte nun niemanden mehr, der seine Finanzen regeln konnte. Der Staat lief, solange die Plünderungen weitergingen. Nicht nur die Städte wurden ausgeplündert,
    Bild
    selbst die toten Soldaten wurden all ihrer Wertgegenstände beraubt.
    Bild
    Kadphises war inzwischen schon zum Äußersten bereit...
    Bild
    Doch es half ihm nicht. Und seinem Botschafter noch weniger.
    Selbst aus seinem Vasall versuchte Abisares, so viel Geld wie möglich herauszupressen.

    Bild
    Was ihm jedoch nichts nutzte, denn er verlangte mehr, als Babylon überhaupt besaß.


    Durch die Eroberung von Numantia krieg ich einen Ger-Mannen (angesiedelte Sklaven werden zu befreiten Sklaven oder civspezifischen Spezialeinheiten, auch wenn diese nicht auf der Karte vorhanden sind),
    Bild
    den ich spontan mal Thorgal nenne. Der Steinschleuderer, die Sklaven und vor allem der Prophet werden natürlich noch eingesammelt. Sehr gut, seit der Gründung des Mithras-Kults hab ich keinen mehr. Versuche schon, weitere zu züchten, aber die nächste GP (nächste Runde) wird ein Händler. Naja, auch ok, jetzt hab ich zwei. Zudem drei Wissis und drei Ingis. GZ noch keins gezündet, brauch auch irgendwie keins. Sollte ich wirklich mal Finanzprobleme (also keine Reserven mehr) haben, starte ich vielleicht mal eins.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Durch die Eroberung von Numantia krieg ich einen Ger-Mannen (angesiedelte Sklaven werden zu befreiten Sklaven oder civspezifischen Spezialeinheiten, auch wenn diese nicht auf der Karte vorhanden sind),
    Bild
    den ich spontan mal Thorgal nenne.
    Mit dem wirst du noch viel Freude haben. Emoticon: bgrin

  3. #168
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Glück?

    Während Geneva äußerst schwach verteidigt war,
    Bild
    stellte die Belagerung Gazakas eine weitaus größere Herausforderung dar:
    Bild
    Die Verteidiger waren geschult und die Stadt lag auf einem gut verteidigbaren Hügel hinter einem Fluss, zudem waren viele der Angriffstruppen noch geschwächt. Doch Abisares wollte eine Entscheidung. Sofort. Und so schickte er seinen treuen General als erstes in den Kampf...
    Bild
    Huvischka wurde beim Angriff von einem Pfeil getroffen. Eine leichte Verletzung, verheilbar, nicht lebensbedrohlich. Und doch - er hatte Glück gehabt.
    Erst nachdem die letzten, schwächeren Verteidiger der Stadt besiegt waren, wurde klar

    Bild
    dass im Süden noch eine weitere Stadt liegen musste. Baktrien existierte noch immer, auch als Damaskus erobert wurde.
    Bild


    Da riskier ich meinen General bei 93,5% und dann ist da noch eine Stadt. Wollte Baktrien eigentlich in dieser Runde vernichten. Die KU wird langsam hässlich, 5+ in den meisten Städten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  5. #170
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Eigentlich hab ich ja ein bisschen gehofft, dass er stirbt
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Dann hätte ich dir aber eine fette Revolte an der Hals gehext
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  7. #172
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ich bin mir sicher, dass es dann in jeder Stadt ne Feier gegeben hätte
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #173
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  9. #174
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Das erste Opfer

    Libyer. Die letzte verbliebene Festung Dakiens. Die letzte Spur einer einst mächtigen Zivilisation. Doch Zivilisationen kamen und gingen - Libyer war nur schwach bewacht. Die Hoffnung der Baktrer längst verloren.
    Bild
    Manche Nanda starben im Kampf,
    Bild
    doch sie nahmen Baktrien mit in den Tod. Für immer.
    Bild


    Die Kriegsmüdigkeit wurde langsam sehr nervig...
    Bild
    5-6 in jeder Stadt. Doch mit Baktrien verschwinden auch die.
    Nur eine Runde später...
    Bild
    Die wird sofort gebaut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #175
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Zukunftsaussichten

    Hm, tja, ich muss euch noch was gestehen. Also, hm, ich hab da so ein paar Städte. Drei. Mit denen hab ich was Bestimmtes vor...
    Bild
    Bild
    Bild

    Ja, ein Kultursieg. Tatsache ist einfach, irgendwie will ich das hier ja gewinnen, und die Karte ist riesig - Vorherrschaft wird da schwierig, und am Ende ist sowas ja eh immer nur noch Rumklicken. Ich denke einfach, so schneller und angenehmer zum Ziel zu kommen - dauern wird das trotzdem noch ne Weile. Bei momentanem Kulturausstoß noch über tausend Runden. Mathura und Kadambodhi hatten bisher halt kaum Möglichkeiten, an Kultur ranzukommen, Wunder werden jetzt erst kontinuierlich freigeschaltet. Und die werd ich alle in den beiden Städten bauen, während ich Pataliputra durch Sklaven vorantreibe - netterweise kann man die in der HS an den Palast anschließen, wodurch dessen Kultur um 1 erhöht wird (im Moment steht er auf 21). Nicht limitiert Bei der Menge an Sklaven, die ich hier bekomme, sollte das ja machbar sein.
    Forschung und so:
    Bild
    Der lukrative Kulturpfad liegt oben - zwei Relis (Buddhismus und Jainismus), hinduistische Klöster (+2 und +25% ), Demokratie (wobei die Staatsform erstmal keine Alternative darstellt). Ich forsch aber erstmal Gesetzgebung, nicht wegen den Gerichten, der gesamte Stadtunterhalt beträgt nur 96, sondern damit ich als freie Tech aus der Bib von Ninive Adelsherrschaft wählen kann. +10%,, und in jeder Stadt - nett. Danach den Kulturpfad und ab dann einfach immer weiter bis zum nächsten Wunder, fürs Militär hab ich jetzt alles Wesentliche
    Das war der Plan. In letzter Sekunde treff ich noch zwei wichtige Entscheidungen:
    Bild
    1) Dinge, die man in BtS niemals tun würde: Einen Ingi für das erste GZ verbrennen. Ich zünde das jetzt, weil es mir jetzt noch was bringt - im Moment gibt es viele Techs, die ich gerne so schnell wie möglich hätte. Später wird das anders sein, da gibt es nicht so viele gute Sachen auf einem Haufen.
    2) Ich verblubbere einen Wissi für Baukunst, das kann nun in einer Runde fertiggeforscht werden und ermöglicht die Hängenden Gärten. Bis ich den Wissi für was Wichtiges brauchen würde (ich hab auch noch zwei von der Sorte rumstehen), hab ich 200 neue. Den Ingi fürs GA hab ich genommen, weil ich halt am meisten Ingis hatte und in naher Zukunft durch Logik einen neuen kriegen werde. Wunder mit denen zu bauen, hab ich nicht nötig, meine Kulturstädte sind produktiv genug und Konkurrenz hab ich eh nicht.

    Das Einkommen steigt mit dem GA auf 44 bei 50%.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  11. #176
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Eine zweifelhafte Persönlichkeit

    Bild

    In Libyer herrscht Chaos. Räuber, Ganoven, Betrüger - alle Sorten von Unruhestiftern. Ausnahmezustand? Nein. So ist es schon in jeder eroberten Stadt gewesen.
    Es gefällt mir nicht wirklich, hier zu sein. Doch ich bin mir sicher, ihn hier zu finden. Und im Moment ist er mein einziger Plan, meine einzige Hoffnung - ich habe keine Wahl.
    Die Taverne der Stadt finde ich schnell, ihr Lärm ist schon aus großer Entfernung zu hören. Den letzten Abschaum an Menschen finde ich dort vor. Betrunkene, Raufbolde, Zechpreller - ich will bereits wieder umkehren, hier wird er sich sicher nicht befinden, doch dann sehe ich ihn.
    An einem Tisch in der Mitte des Gebäudes sitzt der Mann, den ich gesucht habe, alleine.
    Jerry Huvischka?
    Er blickt von seinem Krug auf, mustert mich argwöhnisch.
    Der bin ich.
    Ich setze mich an den Stuhl gegenüber von ihm.
    Wer zum Teufel seid Ihr?
    Irrelevant. Ihr seid der oberste General der Armee?
    Es dauert einen Moment, bis er antwortet. Vielleicht hätte ich die Sache besser durchdenken sollen...
    'N komischer Kauz seid Ihr. Passt lieber auf, wo Ihr Eure Nase reinsteckt. Er spuckt auf den Boden. Aber ja, der bin ich.
    Ich sehe schon, es wird nichts bringen. Doch ich will auch nicht umsonst hier hergekommen sein.
    Es... es geht um Abisares. Was... was haltet Ihr von ihm?
    Huvischka lacht dreckig und laut. Von dem Gestank wird mir beinahe schlecht.
    Seid wohl'n Revoluzzer, was? Is'n merkwürdiger Kerl. Aber er bezahlt mich gut. Kann alles behalten, was ich hier finde. Wieder lacht er.
    Den goldenen Ring an seinem Finger hatte ich schon vorher bemerkt. Doch erst jetzt erkenne ich das Wappen Baktriens darauf...
    Euer gesamter Besitz stammt aus Plünderungen?
    Ihr seid'n naiver Narr, wisst Ihr das? Krieg ist ein Geschäft. Mein Geschäft. Und solang das Geschäft läuft, bin ich zufrieden.
    Huvischka leert seinen Krug in einem Zug.
    Ich verstehe...
    Ich erhebe mich und verlasse die Taverne. Huvischka brüllt mir noch nach
    Kommt wieder, wenn Ihr Gold habt, ja?
    und lacht wieder, hämisch und verachtend.
    Das war wohl ein Reinfall.



    Ähnlichkeiten, vom Namen zum Beispiel, mit realen Personen oder Mitgliedern dieses Forums sind rein zufälliger Natur und nicht beabsichtigt

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.135
    Versteht sich
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #178
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043

    Zwischenstand IV

    Ein Reich (Babylon) als Vasall, eines vernichtet. Ausbaufähig
    Demo..
    Bild
    ist ein bissl langweilig
    Hängende Gärten...
    Bild
    brauchen ein Aquädukt. Das hätte ich natürlich einplanen können
    KI und ihre Stacks...
    Bild
    Bild
    Tja. Ich kann den ja nicht einfach da stehen lassen. Screenshot ist blöd, ich hab danach eigentlich noch ein paar Einheiten draufgeworfen, die Bogis zum Beispiel. Fünf Rammen kann ich noch raushauen, drei davon erobern. Sehr gut, von denen hab ich nämlich nicht grade viele
    Ich erhalte einen weiteren General:
    Bild
    Freiwillige? Das ist definitiv lustiger als ansiedeln

    Was die andern beiden angeht, sobald die Truppen ausreichend geheilt sind, wird Jerry eine Armee vom Süden aus angreifen lassen und hoffentlich über Pasargade direkt auf Persepolis marschieren lassen; und Pie, naja, nordwestlich von den Stack, den ich grad zerlegt hab, ist noch so ein großer schwarzer Fleck, er kann mal gucken, ob er da irgendwas findet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #179
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Du bist grausam, hängst einfach die Gärtner

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Ich will auch Perser verkloppen

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •