Seite 533 von 540 ErsteErste ... 33433483523529530531532533534535536537 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.981 bis 7.995 von 8087

Thema: Der Selbst-Picardisierungs Faden

  1. #7981
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.441
    Ich war heute nach der Arbeit um etwa 15 Uhr einkaufen beim Edeka ... war auch recht voll und die ganzen Angebotssachen zum Teil schon leergeräumt. Morgens einkaufen ist meiner Erfahrung nach am besten, da sind die Sachen noch frisch und in der Regel vorhanden. Ich habe es aber auch schon erlebt, dass um diese Zeit die Regal noch nicht neu bestückt wurden.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  2. #7982
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.419
    Regale werden während der Öffnungszeiten aufgefüllt. Die machen keine Nachtschicht dafür


    You can check out any time you like, but you can never leave


  3. #7983
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Ne halbe Stunde vor Ladenschluss hat auch Vorteile, da gibts oft (laut MHD) fast abgelaufene Sachen zum halben Preis. Allerdings jetzt auch nicht in Mengen, die große Ersparnisse mit sich bringen, aber nimmt man halt mit.

  4. #7984
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.640
    Samstagabend gibt's schon die Angebotsartikel für Montag.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

  5. #7985
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.408
    Interessant. Ich geh einfach einkaufen, wenn ich Lust und Zeit habe. Unannehmlichkeiten wie viele andere Menschen ertrage ich einfach mit Geduld.

    Am geilsten war es vor einigen Jahren am 24.12. Ich hatte vorher etwas einzukaufen vergessen und musste noch mal hin. 3 Schlangen an der Kasse durch den ganzen Rewe bis zur gegenüberliegenden Wand. Man hat die Anpannung mit Supermarkt richtig gespürt. Und ich habe mir gesagt: Nein, ich will jetzt geduldig und entspannt sein. Und siehe da: Um mich herum wars wie eine Blase der Ruhe, wäre sonst im Laden der Stress abging wie ich es noch nie erlebt habe.

    Man muss sich das klar machen und einüben: Vom Ärger und vom Fluchen gewinnt man keine einzige Sekunde an Zeit. Das ist beim Autofahren genauso.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #7986
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Rewe online
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #7987

  8. #7988
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.858
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Vom Ärger und vom Fluchen gewinnt man keine einzige Sekunde an Zeit. Das ist beim Autofahren genauso.
    Falsch, beim Autofahren müssen alle anderen wissen, dass sie schei*e sind und aus den Verkehr gezogen gehören.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #7989
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    993
    Gerade vergessen massige Änderungen in Excel abzuspeichern.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  10. #7990
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.04
    Beiträge
    712
    Legt Excel die Dinger nicht als "TMP"-Dateien irgendwo ab?

    Glaube unter "C:\Users\$user$\AppData\Local\Microsoft\Office\UnsavedFiles"
    *blubb*

  11. #7991
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    993
    Ich hab nicht nachgesehen, denke die verschwinden da wenn die Datei korrekt geschlossen wird. Ich hatte halt noch andere Tabellen auf und mir da Daten rausgezogen und dann mit CTRL+W die einzeln geschlossen. Er fragt dann zwar ob ich die Datei speichern möchte, aber da er das bei allen Dateien macht, hab ich einfach schnell alles weggeklickt.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  12. #7992
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich geh einfach einkaufen, wenn ich Lust und Zeit habe. Unannehmlichkeiten wie viele andere Menschen ertrage ich einfach mit Geduld.

    Am geilsten war es vor einigen Jahren am 24.12. Ich hatte vorher etwas einzukaufen vergessen und musste noch mal hin. 3 Schlangen an der Kasse durch den ganzen Rewe bis zur gegenüberliegenden Wand. Man hat die Anpannung mit Supermarkt richtig gespürt. Und ich habe mir gesagt: Nein, ich will jetzt geduldig und entspannt sein. Und siehe da: Um mich herum wars wie eine Blase der Ruhe, wäre sonst im Laden der Stress abging wie ich es noch nie erlebt habe.

    Man muss sich das klar machen und einüben: Vom Ärger und vom Fluchen gewinnt man keine einzige Sekunde an Zeit. Das ist beim Autofahren genauso.
    Geduld und Ärger sind ja nicht das Problem. Also zumindest nicht meins. Aber in der Regel ist es minimaler Aufwand, die Stoßzeiten beim Einkaufen zu vermeiden. Spart ja auch Zeit die man dann anderweitig verschwenden kann. Aber weil es halt in 99% der Fälle so gut funktioniert, dass ich gar nicht mehr drüber nachdenken muss, passierts halt doch alle paar Monate mal wieder, dass ich doch kurz hätte drüber nachdenken müssen. Und dann komm ich wieder hier her.

  13. #7993
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    993
    Letztes Jahr Heiligabend musste ich auch noch einkaufen gehen und hatte mir vorgenommen bei Eröffnung direkt da zu sein. Letztendlich habe ich halt doch länger geschlafen und war so gegen 11 Uhr erst beim Aldi und musste überrascht feststellen, dass der Laden nahezu Menschenleer war. Ich hatte eigentlich mit dem Gegenteil gerechnet.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  14. #7994
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.530
    Hab einen ganz wunderbaren Mist gebaut, den ich einfach erzählen muss - aber wenn ich das den Kollegen oder Freunden erzähle, lachen die mich aus. Also hier.

    Gestern Abend auf der Heimfahrt von einer Teamklausur irgendwo in der Pampa wurde es schon dunkel, und ich musste mal hinter nen Baum gehen. Also von der Bundesstraße ab und ein paar Meter auf einen asphaltierten kleinen Weg, der da in die Felder führte. Kleinere Geschäfte erledigt. Wie soll ich jetzt raussetzen? Rückwärts? Da ist irgendwie noch viel und schneller Verkehr, also lieber wenden... einfach hier in diesen nicht asphaltierten Forstweg rein, umsetzen, fertig!

    Tja, leider war der kleine Forstweg sehr, sehr schlammig, die Räder drehten durch. Ewig rumgemacht mit einer Decke, die eigentlich für genau solche Fälle im Auto liegt, bringt alles nix. Ich war inzwischen selbst ziemlich schlammig. Irgendwann hab ich es aber geschafft, ein Stück den Forstweg hinaufzufahren. Jetzt nur noch mit etwas Schwung rückwärts zurück auf den asphaltierten Weg...

    Tja, leider habe ich die Kurve des Forstwegs leicht verfehlt und bin im Schlamm seitlich in den Graben gerutscht. Das Auto stand so auf 45° und wollte trotzdem nicht umfallen. Ich also rausgeklettert. ADAC angerufen - Wartezeit 4 Stunden. Nicht, dass es sonderlich kalt gewesen wäre oder so. Oder ich schon hungrig und müde. Also stand ich einsam am Waldrand und wartete auf den Anruf eines Abschleppdienstes, der einfach nicht kommen wollte. Und hatte sehr viel Zeit, mich über meine unglaubliche Dämlichkeit in jeder Hinsicht zu ärgern.

    Irgendwann, nach so 2h Wartezeit, fuhr doch tatsächlich ein Abschleppwagen heran und hielt. Beim kurzen Gespräch stellte sich raus, dass der nichts mit meiner Notmeldung zu tun hatte, sondern einfach zufällig vorbeigekommen war, auf dem Weg zu einer anderen Panne! Hat das Auto da halb im Graben gesehen und gedacht, er guckt sich das mal an, vielleicht braucht da jemand Hilfe. Er sagte dann, die andere Panne macht er noch fertig, dann kommt er zurück und zieht mich raus. Das hat dann auch tatsächlich geklappt, und so war ich doch tatsächlich schon gegen 10 Uhr daheim. Geplant war so halb sieben. Aber trotzdem: Glück im Unglück. Mir ist nichts passiert, das Auto ist heilgeblieben, und ich konnte die Meldung an den ADAC dann stornieren.


    Kurz und gut: Emoticon: picard

  15. #7995
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.983
    Emoticon: snicker

Seite 533 von 540 ErsteErste ... 33433483523529530531532533534535536537 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •