Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 138

Thema: [69] Drei Brüder vs. GDR

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855

    [69] Drei Brüder vs. GDR

    Sooo die Story kann beginnen.
    Zu ersteinmal die Spieleinstellungen, mit denen wir spielen.

    Settings:
    Karte: Pangäa
    StST: Ohne
    Sonstiges: Keine Barbaren/Keine Ruinen/strategisches Gleichgewicht

    Team 1 - MuffinMan -> Russland
    Team 1 - MarkyMark -> Rom
    Team 1 - Oddys -> Ägypten
    Team 2 - Asenfürst -> Arabien
    Team 2 - Braaktar -> Irokesen
    Team 2 - Odoaker -> Babylon


    Vorwort
    Odoaker, Asenfürst und ich haben uns schon immer gefragt, wo wir spielerisch stehen. Wir denken dieses Spiel verstanden zu haben und sind tatktisch nicht ganz unbewandert. Als ich den Thread aufgemacht habe, rechnete ich nicht damit gleich gegen den GDR Clan zu spielen und nun werden wir herausfinden, ob unsere spielerische Qualitäten ausreichen wirklich oben mitzuhalten.

    Gehen wir Sang und Klanglos unter und fallen auf den Boden der Tatsachen zurück?
    Können wir mit erhobenen Hauptes das Schlachtfeld als Verlierer verlassen?
    Sind wir in der Lage Paroli zu bieten und erreichen ein Patt?
    Oder schaffen wir es sogar das Spiel mit viel Schweiß und Blut an uns zu reißen?

    Ich bin gespannt.....

    Jeder Tipp, Verbesserungsvorschläge oder Kritiken sind herzlichst Willkommen.

    Viel Spaß

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Die Startpositionen

    Bild

    Bild

    Bild

    Wir sind alle drei relativ dicht beieinander, was schon einmal gut ist
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Kannst du was zu deiner Zivilisations Auswahl sagen?

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Kommt gleich bzw. vielleicht erst morgen.....ich geh gleich ins Kino und habe nur 15 mins Zeit

  5. #5
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Wird ein spannendes Duell, hoffe ich

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Gegründet wurden die Städte an folgenden Positionen

    Bild
    Mein Krieger hat noch ein 3 Luxusgut entdeckt.....im Norden ist Tundra zu erkennen, deshalb gehe ich davon aus, daß die Gegner sich irgendwo im Süden tummeln.
    Ich habe mich zwar ein wenig vom Wald entfernt und im ersten Ring habe ich nichts besonderes zu bewirtschaften, aber ich denke das 3 Luxusgut sollte ich mir nicht entgehen lassen. Der Süden der Stadt ist mit viel Wald umgeben und ein paar Hügeln. Die Stadt ist relativ schwer anzugreifen.....vorallem wenn ich meine Spezialeinheit habe

    Bild
    Odoaker gründet seine Stadt erst nächste Runde......der Berg für das Observatorium ist es wert

    Bild

    Asenfürst hat eine schöne Lage.....viel Gold.....aber relativ leicht anzugreifen. Er hat dort gergündet wo sein Siedler stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Braaktar (21. November 2012 um 18:10 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ich muss jetzt los......erste Strategien und ein paar Worte zur Wahl der Zivilisationen werden morgen geschrieben.
    Habt ihr schon ein paar Verbesserungsvorschläge? Immer her damit

  8. #8
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706


    Die Gründung von Onondaga versteh ich zwar nicht aber muss ja nicht
    Rest hätt ich auch so gemacht

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Ein paar Sätze zur Auswahl der Völker.....
    Voher aber noch die Analyse der gegnerischen Völker.
    Muffin, Oddy und MarkyMark haben die Völker die sie spielen zuerst festgelegt. Was für uns ja ein klitzekleiner Vorteil ist, da wir darauf reagieren können.
    Die Römer und der Ägypter deuten darauf hin, daß sie höchstwahrscheinlich das Spiel schnell entscheiden wollen. Wir gehen davon aus, daß Rom viele Krieger baut und sie dann mit Eisenverarbeitung aufwerten wird, um dann zu rushen......auch wenn er nur stunk macht. Gleichzeitig baut der Ägypter seine Streitwagenkämpfer. Der Forschungszweig lässt es ja auch ganz gut zu......die römische Balliste wird dann wohl auch schnell folgen. Die drei Spezialeinheiten können zusammen extrem viel Schaden anrichten und das Spiel entscheiden. Den Vorteil werden sie sich wohl nicht nehmen lassen.

    Also heißt es erstmal ......verteidigen.....dafür brauchen wir eine Einheit, die der Legion paroli bieten kann. Der Mohawkkrieger scheint mir eine ganz gute Waffe gegen die Legion zu sein. Er ist zwar schwächer aber er bekommt im Wald/Dschungel einen Bonus und ich kann ihn unbegrenzt bauen.
    Der Krieger allein kann aber nicht alle abwehren. Den ägyptischen Streitwagen wehrt man am Besten mit dem Perser oder dem Griechen ab.......der Grieche fällt weg, weil wir ohne Stadtstaaten spielen. Der Perser wäre schon sinnvoll gewesen, aber wir haben uns für den Araber entschieden.
    Der Araber wird ebenfalls Streitwagenkämpfer bauen und somit genauso viel stunk machen wie der Ägypter......Klar der Ägypter ist schneller aber er ist nicht stärker.
    Sobald wir dann Rittertum haben, werden die arabischen Streitwagenkämpfer zu Kamelbogenschützen aufgewertet und sie haben die richtige Aufwertung (Fernkampf)..............sollten wir bis dahin überstehen, wird sich das Blatt wenden.....hoffen wir zumindestens. Den Babylonier haben wir gewählt, weil er sich recht gut verteidigen kann und ein Forschungsmonster ist. Wir brauchen so schnell wie möglich den Kamelbogenschützen und das ist mit der frühen Akademie des Babylonier möglich.

    Und nach den Startlagen sind die Rollen auch auch ganz gut verteilt.
    Der Babylonier wird sich hauptsächlich um die Forschung kümmern und natürlich verteidigen.
    Der Araber wird für Geld sorgen, Streitwagenkämpfer bauen und natürlich verteidigen.
    Der Irokese wird ausschliesslich Krieger bauen (ausgenommen eines Bautrupps, dem Monument und eine Kaserne) und sich um die frühzeitliche Verteidigung kümmern.

    Jaaa soviel dazu

    Was denkt ihr darüber?

  10. #10
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Braaktar Beitrag anzeigen
    Ein paar Sätze zur Auswahl der Völker.....
    Voher aber noch die Analyse der gegnerischen Völker.
    Muffin, Oddy und MarkyMark haben die Völker die sie spielen zuerst festgelegt. Was für uns ja ein klitzekleiner Vorteil ist, da wir darauf reagieren können.
    Die Römer und der Ägypter deuten darauf hin, daß sie höchstwahrscheinlich das Spiel schnell entscheiden wollen. Wir gehen davon aus, daß Rom viele Krieger baut und sie dann mit Eisenverarbeitung aufwerten wird, um dann zu rushen......auch wenn er nur stunk macht. Gleichzeitig baut der Ägypter seine Streitwagenkämpfer. Der Forschungszweig lässt es ja auch ganz gut zu......die römische Balliste wird dann wohl auch schnell folgen. Die drei Spezialeinheiten können zusammen extrem viel Schaden anrichten und das Spiel entscheiden. Den Vorteil werden sie sich wohl nicht nehmen lassen.

    Also heißt es erstmal ......verteidigen.....dafür brauchen wir eine Einheit, die der Legion paroli bieten kann. Der Mohawkkrieger scheint mir eine ganz gute Waffe gegen die Legion zu sein. Er ist zwar schwächer aber er bekommt im Wald/Dschungel einen Bonus und ich kann ihn unbegrenzt bauen.
    Der Krieger allein kann aber nicht alle abwehren. Den ägyptischen Streitwagen wehrt man am Besten mit dem Perser oder dem Griechen ab.......der Grieche fällt weg, weil wir ohne Stadtstaaten spielen. Der Perser wäre schon sinnvoll gewesen, aber wir haben uns für den Araber entschieden.
    Der Araber wird ebenfalls Streitwagenkämpfer bauen und somit genauso viel stunk machen wie der Ägypter......Klar der Ägypter ist schneller aber er ist nicht stärker.
    Sobald wir dann Rittertum haben, werden die arabischen Streitwagenkämpfer zu Kamelbogenschützen aufgewertet und sie haben die richtige Aufwertung (Fernkampf)..............sollten wir bis dahin überstehen, wird sich das Blatt wenden.....hoffen wir zumindestens. Den Babylonier haben wir gewählt, weil er sich recht gut verteidigen kann und ein Forschungsmonster ist. Wir brauchen so schnell wie möglich den Kamelbogenschützen und das ist mit der frühen Akademie des Babylonier möglich.

    Und nach den Startlagen sind die Rollen auch auch ganz gut verteilt.
    Der Babylonier wird sich hauptsächlich um die Forschung kümmern und natürlich verteidigen.
    Der Araber wird für Geld sorgen, Streitwagenkämpfer bauen und natürlich verteidigen.
    Der Irokese wird ausschliesslich Krieger bauen (ausgenommen eines Bautrupps, dem Monument und eine Kaserne) und sich um die frühzeitliche Verteidigung kümmern.

    Jaaa soviel dazu

    Was denkt ihr darüber?
    OK das ihr eure Wahl als Antwort auf die anderen gewählt habt ist gut. Ihre Auswahl ist sehr stark wie ich finde. Der Wunderbauer ein Kriegsrusher und ein Prodmonster. Der Russe wird bestimmt Krieger vorbauen die dann an den Römer verschenkt werden können.
    Den Irokesenkrieger als Defeinheit wird spannend, Vorteil ist auch das er keine Ressouren braucht! Nur bei 3 Leuten wird immer jemand Eisen haben und das wird dann schön umverteilt.
    Worauf ihr dann achten müsst sind frühe Stadtgründungen. Habe es schon im MP erlebt das jemand mir direkt vor den Lazt eine Stadt hinsetzt und Gebiete kauft. Das könnte ich nur mit einem Frühen General abwehren. Vielleicht könnt ihr bei 3 Leuten auch einer auf Unabhängigkeit gehen und auch früh eine Stadt gründen und einer geht auf Ehre(als 2. oder so) des frühren Generals wegen.
    Wie der Araber sich am Anfang schlägt wird spannend, ihn sehe ich erstmal als schwächstes. Aber das Karamel scheint doch gut zu sein. Der Babyloner im Team ist dafür aber GoldWert.

    Wird echt spannend und ich drück dem Unterdog die daumen.

  12. #12
    Anonymer Civer Avatar von Marican
    Registriert seit
    17.04.08
    Ort
    Eschborn
    Beiträge
    1.027
    Ihr könnt meiner Meinung nach übrigens Gift darauf nehmen, dass sie versuchen mit dem Ägypter die große Bib zu bauen um schnelles Eisen zu bekommen. Das würde zumindest ins Bild passen.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Braaktar
    Registriert seit
    01.11.05
    Beiträge
    2.855
    Zitat Zitat von Marican Beitrag anzeigen
    Ihr könnt meiner Meinung nach übrigens Gift darauf nehmen, dass sie versuchen mit dem Ägypter die große Bib zu bauen um schnelles Eisen zu bekommen. Das würde zumindest ins Bild passen.
    Ja das kann ich mir auch wirklich gut vorstellen. Die Akademie gibt uns über längere Zeit gesehen, trotzdem den Technovorteil und wir müssten eigentlich zeitgleich Eisenverarbeitung haben...... Hier mal ein Vorschlag unseres Techbaumes.

    Bild

    Viehzucht vor Schrift, weil die Akademie nicht auf Pferden gebaut werden soll....es ist immer ein Glücksspiel die Akademie zu setzen, wenn man Viezucht noch nicht hat. Und der Wissenschaftler kostet nur......was meint ihr?

    Danach natürlich gleich Schrift.....sobald die Akademie steht, sollte es doch recht schnell gehen.
    Nach dem Monument baut Asenfürst ein Bautrupp......er sollte genau die Weide bewirtschaftet haben und zeitgleich haben wir Bergbau erforscht......dann kann das Gold bewirtschaftet werden. Für mehr Produktion und natürlich mehr Geld was ich für die Aufwertung meiner Krieger brauch.
    Nach Bergbau kommt das Bogenschiessen......ich denke das dauert nicht länger als 2 Runden.....Babylon braucht seine Fernkämpfer......zudem überlegen wir, ob Babylon nicht den Artemis Tempel baut....???
    Danach Steinmetz für die Pyramiden, die Asenfürst baut......wir brauchen eine gute Infrastruktur, wenn der Angriff kommt. Über den Schritt mit den Pyramiden bin ich mir noch nicht so sicher.....wir verlieren viel Zeit....wir müssen das von der Demographie und der Karte abhängig machen......Produzieren wird Asenfürst aber schnell......ich gehe dann von 12 Runden für die Pyramiden aus......Mal sehen.
    Dann auf Bronzeverarbeitung und danach auf Eisenverarbeitung und dann auf Rad.......für die Streitwagenkämpfer.......bis dahin sind die Pyramiden fertig.
    Ob wir bis dahin überleben? Rushen die noch viel schneller? Die müssen ja auch erstmal Geld für die Aufwertung zusammen haben.....ohne Ruinen und StSt geht das nicht so schnell.
    Wenn der Ägypter die Große Bibliothek baut können wir doch den Artemis Tempel und die Pyramiden in Angriff nehmen?.......Puhhhhhh es ist so vieles möglich.
    Deswegen brauchen wir Späher, die das Land erkunden. Damit fangen wir an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Braaktar (23. November 2012 um 16:17 Uhr)

  14. #14
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Macht Sie Platt! aber: Ihr könnte erst Einheiten verschenken, wenn o.G. möglich sind. Das heist, relativ spät! Oder haben Teams automatisch o.G? Ne, hm?

    Akademie so pflanzen, dass nicht geplündert werden kan.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  15. #15
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Forschung, zwei können doch Schrift forschen und einer Pferde. Sollte + - Zeitgleich kommen
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •