Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Daten gelöscht aber noch immer zu sehen

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage Daten gelöscht aber noch immer zu sehen

    Also die Saves (Auto, meine Saves, ...) des aktuellen Standes werden ja offensichtlich in
    ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves\single und Unterordner gespeichert.
    Ist am Datum usw. zu erkennen. Ich lösche diese dort oft vor dem nächsten Spiel. So weit so gut - was aber nicht gut ist, dass ich die Spielstände nach wie vor in Civ5 sehe und sogar laden kann! Nicht nur das, ich kann mit ihnen auch spielen.
    Was soll das? Irgendeine Erklärung?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Es gibt da ja diverse Pfade, also z.B. für ModdedSaves, für Vanilla und G&K sind die Pfade, wimre, auch wieder unterschiedlich. Check mal, dass du da auch den richtigen Pfad wählst.

    In die Technik verschoben. Piru
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Danke, machte ich ja, indem ich Datum und Namen (die ich vergeben hatte) geprüft habe! (Pfad gab ich hier an - bei dir sollte es der gleiche sein - ist ja bis "My Games" der Standardpfad von Win7 für Spieledaten)
    Ich hatte das Problem mit dem Standard Civ5 und seit gestern spiele ich G&K und habe da das gleiche Problem!
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Also die Saves (Auto, meine Saves, ...) des aktuellen Standes werden ja offensichtlich in
    ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Saves\single und Unterordner gespeichert.
    Ist am Datum usw. zu erkennen. Ich lösche diese dort oft vor dem nächsten Spiel. So weit so gut - was aber nicht gut ist, dass ich die Spielstände nach wie vor in Civ5 sehe und sogar laden kann! Nicht nur das, ich kann mit ihnen auch spielen.
    Was soll das? Irgendeine Erklärung?

    Wie Piru schon schrieb, können Spielstände von Spielen mit Mods unter: ...\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\ModdedSaves\single liegen, bzw. in der Steamcloud gespeicherte unter ...:\Steam\userdata\Deine-Steam-ID\8930\remote

    Ich habe allerdings keinen Plan, warum die Spieltände gelöscht werden müßten. Ich behalte sie einfach bzw. verschiebe sie in einen Unterordner.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Obwohl von @piruparka schon erwähnt, sei noch mal auf das Verzeichnis "Moddedsaves" mit seinen Unterverzeichnissen hingewiesen.
    Falls du mit Mods spielst werden alle saves unter diesem Verzeichnis und nicht unter .\Saves abgelegt

  6. #6
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    @Walahan:
    Genau den Pfad Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\ModdedSaves\single gab ich ja selbst an, wo ich lösche - denn dort finde ich auch alle Saves!
    Cloud muss ich erst suchen - nur würde ja heißen, dass alles doppelt gespeichert wird, was ich nicht glaube.
    Geändert von xyler (29. Mai 2013 um 13:17 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Habe jetzt etwas im Steam gestöbert: Ich finde unter Einstellungen das Register Cloud - aber was weiter?
    Was tut Steam Cloud-Sync für alle unterstützten Anwendungen aktivieren​?
    (Das Problem habe ich auch, wenn ich die Verbindung zum Internet kappe. Staem könnte cashen - tut Steam das? Einstellungen diesbzgl. finde ich auch nirgends.)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #8
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Cloud muss ich erst suchen - nur würde ja heißen, dass alles doppelt gespeichert wird, was ich nicht glaube.
    Das nicht. Die Saves muß man schon eher bewußt dort erstellen.

    Eine weitere Möglichkeit ist mir gerade bei Civ4 aufgefallen: Spiele, die ich als Administrator ausführe, werden auch unter dem Administratoraccount in Windows gespeichert: ... Admin\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5 statt ... Nutzer\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •