Umfrageergebnis anzeigen: Welche Version soll es dann sein?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vanilla (mit dem DLC Mongolen)

    4 8,16%
  • Gods & Kings (Vanilla + Gods & Kings)

    18 36,73%
  • Komplett (Vanilla, Gods & Kings und alle DLC)

    27 55,10%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: DG - welche Version soll es denn dann sein?

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Civ5 Allgemein DG - welche Version soll es denn dann sein?

    Ich denke, es gibt derzeit drei mögliche Versionen:

    - Vanilla (mit dem DLC Mongolen)
    - Gods & Kings (Vanilla + DLC Mongolen + Gods & Kings)
    - Komplett (Vanilla, Gods & Kings und alle DLC)


    Es betrifft ja eher diejenigen, die den Zug ausführen wollen. Denn so riesig sind die Änderungen der Spielmechanik nicht, als daß man nicht wenigstens auch rein theoretisch als reiner Vanilla-Spieler sich zu Zügen äußern könnte.

    Würden wir mit Vanilla starten, könnte allerdings jeder die Züge daheim nachstellen. Auch sind nur noch sehr wenige Änderungen durch Patches zu erwarten. Die Spielmechanik ist im Forum nachlesbar. Ein bißchen anders stellt sich ein Spiel mit Gods & Kings dar. Einige besitzen die Erweiterung noch nicht, es wird wahrscheinlich noch Balancingpatches geben und bezüglich der Mechanik wird es noch Unklarheiten geben. Allerdings wird dieses DG dann sowieso Pionierarbeit sein. Man wird wohl Regelanpassungen der Schiris erwarten müssen, so daß man auch Balancingänderungen abfedern könnte.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #2
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Ich bin für Gods&Kings. Wie gesagt, bis das DG tatsächlich mal startet ist der erste große Balancingpatch für G&K vermutlich schon da. DLCs würde ich rauslassen, da das den Spielerkreis vermutlich doch um den ein oder anderen erweitert, ohne nennenswerte Abstriche beim Spielgefühl.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  3. #3
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ivch wäre ja für alles, da kann nur leider nicht jeder mitspielen, das wäre blöd, aber ich denke G+K Vanille sollte es schon werden. dennoch habe ich für g+K + DLC gestimmt, bin aber abwärtskompatibel.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Besser wäre wohl Vanilla, damit keien zu großen Patchändeurngen kommen. Besonders bei G&K dürfte da noch einiges kommn, vermute ich mal. Dennoch macht G&K einfach mehr Spaß und bietet einfach viel mehr Möglichkeiten. Also eindeutig G&K.

    Je nach Masse der Spieler könnte man auch mit DLCs spielen. Wenn aber eher nur Wenige spielen, wäre es wohl besser, wenn auf DLCs verzichet, damit man möglichst zugfähig bleibt. Also bessr ohne DLCs.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Alle DLCs hab ich auch nicht, nur die "nützlichen" bin für G&K + die "üblichen Verdächtigen"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •