Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [BUG] v1.0.1.705 - Kartenfehler: Berg wird nicht als Berg angezeigt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42

    [BUG] v1.0.1.705 - Kartenfehler: Berg wird nicht als Berg angezeigt

    Bild
    Guckt mal, das ist mir heute beim Spielen passiert: Fällt euch der "Berg" auf, der so aussieht wie eine leere Ebene. Im Spiel wird die leere Ebene wie ein "Berg" behandelt, ich kann mit meinen Einheiten nicht herübergehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das ist ja Kritik am Spieleentwickler . Den Beitrag mußte ich melden

    Weil ich das gleiche Problem habe: ein nicht sehbarer Berg. Save einer frühen Runde hängt bei.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Gab es diesen Bug nicht schon vorher?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.12
    Beiträge
    42
    also mir ist das noch nie aufgefallen, erst heute Abend beim zocken. Aber gibt es da nicht eine Möglichkeit, diesen Bug zu beheben? Mich nervt der Bug!

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Bodyguart-JoJo Beitrag anzeigen
    also mir ist das noch nie aufgefallen, erst heute Abend beim zocken. Aber gibt es da nicht eine Möglichkeit, diesen Bug zu beheben? Mich nervt der Bug!
    Du kannst einen gameplay Bug nicht einfach so beheben...

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Könnte ein reiner Grafikfehler sein. Aber Cache löschen oder Neustarten bringt nichts.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich hatte das mit dem Berg schonmal, lag da aber an einem Mod wenn ich mich jetzt nicht irre. An irgendeinem kartenscript oder so

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Habt ihr eure Karten mit einem Standard-Skript oder einem heruntergeladenen erstellt? Sind die Karten mit dem World-Builder editiert? Und sind Mods aktiv?

    Edith hat's mal in die Technikecke verschoben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #9
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Habt ihr eure Karten mit einem Standard-Skript oder einem heruntergeladenen erstellt?
    Bei mir ist es modfrei und mEn eine normale standardgroße Pangäa


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #10
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ich hab so einen Fehler auch schon beobachtet. Da hatte ich einen weißen Fleck statt eines Hügels. Karte war Kontinente Plus, keine Mods.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #11
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Der Fehler, dass Berge als Flachland/Hügel dargestellt werden, respektive dass Flachland/Hügel als Berge dargestellt werden, ist seit Vanilla 1.0 vorhanden. Dies betrifft ausschließlich die 3D-Darstellung. In der 2D-Ansicht ist es korrekt abgebildet.

    Je nach Kartenskript taucht der Fehler unterschiedlich oft auf. Z.B. erzeugt das Tectonics-Kartenskript diesen Fehler auf nahezu jeder Karte. Wie der Name schon sagt, ist dieses Skript auf Gebirgsformationen spezialisiert. Die 3D-Engine kommt damit aber nicht 100%ig klar und stellt es somit fehlerhaft dar.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •