Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: [G&K] Die neuen Karten(skripte)?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Ja, die gibt es. Die gabe es als Vorbestellerbonus (für europäische Käufer) oder als extra zu erwerbender DLC.

    Ich mag die allerdings nicht sehr, da sie XL Größe (laaaange Spiele und Performanceprobleme) hat und keinerlei Naturwunder (Glücklichkeitsprobleme und überhaupt!).
    Außerdem liegt der westlichste Zipfel Spaniens genau an der linken Kartengrenze, so dass es keine Verbindung zwischen Mittelmeer und Nordsee/Kanal/Ostsee gibt.
    Na gut, zumindest letzteres habe ich mir im Editor abgeändert.

    Die Ressourcen werden allerdings (wie - soweit ich weiß - bei allen vorgefertigten Karten) zufällig verteilt. Wenn Du die auch auf Originalposition haben willst (da sind dann auch die Stadtstaaten an der richtigen Stelle), müssest Du ein gemodetes "Szenario" spielen. Das gibt es sicherlich auch. Guck mal in der entsprechenden Rubrik hier im Forum.
    Geändert von Deggial (25. Juni 2012 um 19:17 Uhr)

  2. #32
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hormigas hat gerade eben eine modifizierte Europakarte hochgeladen: [Europa] Play Europe by Hormigas (Dale)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #33
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Ich habe bisher nur "Mischen" gespielt bzw. bin noch im Spiel. Ist eine ganz normale Archipel Karte geworden. Von der Beschreibung her dachte ich es währe ein Mischmasch aus allen Kartenscripten. Anscheinend ist es aber nur ein Zufallsgenerator welches Script verwendet wird und bei diesem dann per Zufall die Einstellungen gewählt werden.
    Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

  4. #34
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Es ist ja im Prinzip ein Mischmasch, aber es kann dabei halt auch eine ganz normale Archipelkarte rauskommen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #35
    Pragmatismus Avatar von Kami
    Registriert seit
    11.11.05
    Beiträge
    1.503
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Es ist ja im Prinzip ein Mischmasch
    Noch ist es nicht bewiesen.

  6. #36
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Nach offiziellen Angaben ist es doch einfach eine zufällige Kartenart, und diese dann mit zufälligen Einstellungen. Also kein Mischmasch.

  7. #37
    Ausgetreten
    Gast
    Genau zufällige Karte (Kontinente, Pangäa, Archipel) + zufällige Trockenheit + zufälliges Meerlevel + zufälliges Alter... (also alles so was man bei den Standardkarten im erweiterten Setup einstellen kann.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Ginman
    Registriert seit
    06.01.10
    Beiträge
    491
    Kann einer mit Bestimmtheit sagen, ob die Auswahl der Karte wirklich zwischen allen verfügbaren Karten stattfindet oder nur zwischen den üblichen (also z.B. Kontinente, Pangäa, Archipel) wie es bei der "alten" Zufallsauswahl der Fall war? Ist es also möglich, dass ich auch zufällig auf einer trockenen mit raren Ressourcen gespickten Highland-Karte starte?

  9. #39
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ich kann es zwar nicht hundertprozentig bestätigen, aber meine aktuelle Karte sieht dolle nach Oval aus, eine normale Pangäa ist im Allgemeinen jedenfalls nicht so rund.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •