Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 618

Thema: [PBEM] 41 erweiterte Gemütlichkeit

  1. #1
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289

    Civ5GodsKings PBEM 41 - erweiterte Gemütlichkeit

    Die Erweiterung steht vor der Tür und wir wollen mal unsere gemütliche PBEM-Runde starten. Bisher sind dabei:


    Thread bei the-battlefield: PBEM 41 - erweiterte Gemütlichkeit

    - Walahan: Gustav II. Adolf von Schweden
    - Genesis: Dido von den Karthagern
    - Eric: Wilhelm von Oranien-Nassau
    - speckbretzel: Theodora von Byzanz
    - Noekie: Maria Theresia von Österreich
    - Kloekie: Haile Selassie von Äthiopien


    womit wir komplett sind.
    Achtung Spoiler:
    Einen oder zwei Mitspieler suchen wir noch. Falls also noch jemand draussen ist, der Lust hat, die Erweiterung eher kennenzulernen als unbedingt auf Sieg zu spielen und dabei regelmässig + zuverlässig zieht, kann er sich ja hier melden...
    Wobei ich mWn schon einen noch eingeladen hatte.(Edith: schon angeschrieben) Muß ich noch bei den PMs nachschauen



    Wir müssen uns dann noch über die gewünschten Zivs und das Drumherum austauschen. Hab es mal aus dem PBEM 40 raubkopiert:

    Erics Post guttenbergisert
    DLCs: Gods & Kings ohne Ancient Wonders
    Karte: Large Islands oder etwas anderes für die Marine
    Größe: Standard
    Geschwindigkeit: Standard (Schnell ist mir zu schnell ...)
    Schwierigkeitsgrad: König
    Alter der Welt: 4 Mill. Jahre
    Temperatur: gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    Ressourcen: Standard (kein start. Gleichgewicht, zu langweilig in einem PBEM)
    Ressourcen: ...



    DLCs bin ich komplett versorgt, SG: ist mir beim MP eher egal. Karte: wäre schön, bald Kontakt zueinander zu haben. Bie den Zivs halt ich mich erstmal heraus, weil ich mich schon bei einem anderen PBEM jetzt mit meinen spitzen Ellenbogen vorgedrängt hatte
    Geändert von Walahan (30. Juni 2012 um 18:38 Uhr)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #2
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528


    So, Abo steht durch den Eintrag !

    G&K ist unterwegs, DLCs habe ich bis auf ein paar Kartenscripts alles nötige und Einstellungen sind relativ schnuppe da alles Spaß macht . Denke ich aber noch einmal drüber nach und wenn kommen gebe ich heute abend noch einen Kommentar ab ...

    Schön dass es bald los geht !
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Das mit dem Abonnieren ist keine schlechte Idee...

    Schnell mal nachgeholt


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    also karte würde ich mittelmeer vorschlagen, das sieht man hier selten. DLCs hab ich auch alle und würde gern die kelten ausprobieren. wenn ich so recht überlege, wäre byzanz auch ne tolle wahl. naja hauptsache einer der neuen.
    Geändert von speckbretzel (21. Juni 2012 um 10:50 Uhr)

  5. #5
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Hallo liebe Mitspieler,

    ich habe heute "Gods & Kings" bei Saturn "geschorrt" Lag noch nicht in den Regalen, aber nach einer lieben Nachfrage beim Verkäufer hatte ich es in der Hand. Jetzt liegt die Box neben mir und wartet auf die Installation. Bier ist kalt gestellt, Chips liegen bereits ... jetzt wird es ein langer Abend.
    Aber zurück zum PBEM und meinen Vorschlägen:

    DLCs: Gods & Kings, sonstige DLCs gerne, habe da alle (mit Wunder der Antike wäre aber nett)
    Karte: Fraktal oder Pangäa (Bitte nicht die Mittelmeerkarte, habe da mal zwei Spiele gestartet und bin immer in der Wüste gelandet. )
    Größe: Standard (nicht zu winzig dass man sich zu schnell auf der Pelle hängt, aber auch nicht zu groß dass man sich ewig nicht findet)
    Geschwindigkeit: Standard (Schnell ist mir zu schnell ... soll ja ein gemütliches Spiel werden in dem man sich auch Zeit lassen kann alles zu probieren)
    Schwierigkeitsgrad: König (denke mal gutes Mittelmaß)
    Alter der Welt: 4 Mill. Jahre
    Temperatur: gemäßigt
    Regen: Normal
    Meeresspiegel: Mittel
    Ressourcen: Standard (kein start. Gleichgewicht, zu langweilig in einem PBEM)
    Meine Wunsch-Civ: Kelten ... wenn wir eine Karte mit Inseln spielen nehme ich Niederlande

    Ansonsten wären, ein/zwei weitere Mitspieler gern willkommen. Mit 4 Spielern geht es zwar schneller, ist aber mMn auch etwas "langweiliger".
    Klar dass die PBEM-Regeln gelten!
    Zum Schluss, ja bitte, lasst uns über das Tool spielen. Mit Mails versenden werde ich verrückt. Über das Tool ist es einfacher und schneller.
    Kartenersteller ... müssten wird mal bei "den anderen Verrückten" nachfragen welche ja jetzt auch ihr Spiel starten.
    Geändert von Eric (22. Juni 2012 um 08:20 Uhr)
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  6. #6
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    mit erics settings könnt ich gut leben.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ihr nicht Preorderbesteller seid so fies! Noch 6 Stunden geduldig warten Emoticon: run. Ich kann mit den Einstellungen auch gut leben


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ihr nicht Preorderbesteller seid so fies! Noch 6 Stunden geduldig warten Emoticon: run. Ich kann mit den Einstellungen auch gut leben
    na ich doch auch ... (im steam vorbestellt)
    €: bin jetzt auch im tool angemeldet.
    Geändert von speckbretzel (21. Juni 2012 um 16:01 Uhr)

  9. #9
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ihr nicht Preorderbesteller seid so fies! Noch 6 Stunden geduldig warten Emoticon: run.
    Ach nix mit fies. Einige Spiele bestelle ich auch vor, wie letztens Diablo III. Dies kam aber wirklich erst am 15. Mai in die Regale und nicht eher. Add ons von Spielen mit einem kleineren Kreis an Fans liegen derweil schon mal einen Tag eher im Regal, da lohnt es nicht dies extra vorzubestellen, insofern man einen Händler seines Vertrauens in der Nähe hat.
    Derzeit versuche ich mich an den Mayas. Ist schon, irgendwie, recht umfangreich und viele Dinge total neu, aber recht spannend.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich kann mit den Einstellungen auch gut leben
    Freut mich dass mein Vorschlag auf offene Ohren stößt.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  10. #10
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    zu wievielt wollt Ihr spiele`?
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  11. #11
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zur Zeit sind wir 4 Leute ... 5 oder 6 wären "optimal". Naja, eher 5 Leute. Da sind es genug um für etwas Abwechslung zu sorgen und "zu wenig" um ewig auf das Save warten zu müssen. Weswegen fragst Du?
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  12. #12
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Installiert und funktioniert !

    @Wal: Schneller

    Einstellungen passen schon. Civ ist eigentlich auch egal, Hauptsache eine 'Neue' zum ausprobieren. Wenn wir auf Standard spielen können wir ja ein paar Stadtstaaten zusätzlich aufnehmen !

    Edith sagt noch: Trend scheint Richtung Tool zu gehen. Werde mich dann in Bälde dort auch einmal anmelden .
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  13. #13
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Na klar mit Stadtstaaten, die müssen mit rein. Gibt da schon ein paar interessante Neuerrungen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  14. #14
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    mehr stadtstaaten klingt gut

  15. #15
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Was wäre mit Frieden für die ersten etwa 75 Runden ? Auch gegenüber Stadtstaaten ? Hätte den Vorteil dass alle erst einmal einigermaßen 'Fuß fassen' können in dem PBEM. Danach würden dann 'normale' Diplo-Regeln gelten ?

    Wird bestimmt ein nettes Spiel
    ---------------------
    Don't worry be happy!



Seite 1 von 42 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •