Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 170

Thema: Neues Civ5-Update veröffentlicht: 1.0.1.674

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Mehmet
    Registriert seit
    08.03.06
    Ort
    JWD
    Beiträge
    1.795
    Ich spiele seit Monaten mit den Babyloniern. Jetzt, kurz vor Ende (Runde 1.300), ist alles vertauscht. Meine Babylonier sind jetzt Dänen, die Mongolen sind Babylonier und das Inkareich wird von Isabella aus der Mongolei regiert.
    Heidadus...
    Wer bis zum Kinn in der Scheiße steckt, der sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Bei so einen Patch gehört eine Auswahl rein ob man für bestimmte Spiele Depatchen will.
    Insbesondere für die PBEMs ist das total Mies (die laufen ja zum Teil seit über einem Jahr).
    Gottseidank spielen wir SG2 ohne DLCs.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Lunchalot
    Registriert seit
    25.01.11
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.131
    Also, dass die PBEM´s jetzt teilweise hin sind, find ich schon relativ beschissen! Gerade das 3er war so momentan so spannend, aber mit Babylon und Inkas drinnen ist das wohl hinüber!

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Gewürze ? Bei mir fehlen sie jetzt (einmal im Betapatchspiel und jetzt auch)
    Jo.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #50
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Hast Du das falsche Bild eingebunden oder bin ich blind ?

    Edith raunzt mir zu: Ich war blind!


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hab das extra so gemacht, damit anhand des Zur Ruhe Setzen-Auswahlpunkt erkennbar ist, dass das der neue Patch ist. Tschuldige, hätte das auch besser kennzeichnen können.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #52
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von slack Beitrag anzeigen
    Hm. Also was mir auf Anhieb aufgefallen ist, zumindest bei mir ist der "lag" zwischen den Zügen länger geworden. Also nicht bei Turn 500 auf einer großen Map, sondern direkt beim Start auf einer Standardmap. Etwas irritierend bei einem Quadcore@3.6Ghz, SSD usw. Bisher hatte ich da keinen "lag". Seltsamerweise dümpelt die CPU-Last auf allen 4 Cores aber nur bei 27% herum, etwas merkwürdig. Und was mir spontan gleich in zwei Testgames auffiel, 2x wurde mir die GB weggeschnappt, kann es sein, dass da an den Bauprioritäten gedreht wurde?
    Rundenzeiten sind bei mir glaub ich relativ gleich.
    Was mich aber nervt ist, dass nun der Button für die Runde beenden oftmals hängt. Sprich, er schaltet nicht schnell auf "Runde beenden" um sondern bleibt auch nachdem man allen Einheiten ihre Befehle erteilt hat mehrere Sekunden bei "Einheit braucht noch Befehle" (oder wie auch immer es auf Dt. genannt wird) hängen.

    Das mit dem erweiterteten Radius für zivile Einheiten die meinen in Gefahr zu sein ist mir auch negativ aufgefallen.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Das mit dem erweiterteten Radius für zivile Einheiten die meinen in Gefahr zu sein ist mir auch negativ aufgefallen.
    Wie jetzt, der ist noch größer geworden? Ich meine, dass die BTs doch auch vor dem Patch ihr Projekt schon einstellten, wenn eine feindliche Truppe auch nur zu sehen war. Dass sie die BTs in der nächsten Runde auch erreichen kann, das war doch schon lange nicht mehr so?

    Was mir jedenfalls sehr positiv auffiel: Man kann jetzt wieder andere Einheiten (mit vorhandenen Bewegungspunkten) ziehen, wenn so ein BT am anderen Kartenende plötzlich Angst vor einem Barbar bekommt. Zwischenzeitlich war es ja so, dass nach dem Rundenende-Button dann nur dieser BT in Sicherheit gebracht werden konnte. Nun ist es Gottlob wieder so, dass eine Militäreinheit in der Nähe aufgeweckt werden und sich des "Problems" annehmen kann.

    Das mit den für manche verlängerten AI-Rundenzeiten finde ich sehr seltsam. Das scheint nicht durchgängig so zu sein, sondern nur manche zu betreffen. Bei mir läuft alles weiterhin sehr flüssig - oder zumindest nicht langsamer, als zuvor.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Was mir jedenfalls sehr positiv auffiel: Man kann jetzt wieder andere Einheiten (mit vorhandenen Bewegungspunkten) ziehen, wenn so ein BT am anderen Kartenende plötzlich Angst vor einem Barbar bekommt. Zwischenzeitlich war es ja so, dass nach dem Rundenende-Button dann nur dieser BT in Sicherheit gebracht werden konnte. Nun ist es Gottlob wieder so, dass eine Militäreinheit in der Nähe aufgeweckt werden und sich des "Problems" annehmen kann.
    Ich find das ehrlich gesagt doof, oder sogar ungerecht. Wenn ich auf "Runde beenden" klicke, ist die Runde beendet. Dass ich dann doch noch eben schnell was machen kann, nur weil mir vorher nicht aufgefallen ist, dass sich ein Barb genähert hat, führt dazu, dass man den Barbaren immer eine Runde voraus ist. Man selbst zieht quasi noch in Runde eins, NACHDEM der Barb Runde eins beendet hat. Deswegen sind sie nie wirklich gefährlich. Wann wird einem menschlichen Spieler schon mal ein BT geklaut?

    Dass man bisher noch den BT bewegen durfte war also "kulant", manchmal aber auch nur nervig, weil der bedrohte BT gar nicht in der nächsten Runde angegriffen werden könnte. Somit klicke ich nicht selten einfach auf denselben BT-Befehlt nochmal, und manchmal entgeht mir sogar, dass die Modernisierung, an der der BT arbeitet, noch gar nicht fertig war.

    Dass man nun auch noch Militärs bewegen darf, grenzt meiner Überlegung nach sogar an Schummeln. "Ach, eigentlich ist die Runde zwar schon vorbei, aber na gut, darfste halt doch noch schnell was machen."

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #55
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wann wird einem menschlichen Spieler schon mal ein BT geklaut?
    *knallrotanlauf* Schon mehrmals passiert (im MP)


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Also am negativsten ist die Neuregelung der Zufriedenheit, die ist ja irgendwie total anders geworden...habe jetzt viel mehr Unzufreidenheit als vorher...so ein kack. Kann man irgendwie zurück patchen?!?!?!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  12. #57
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich find das ehrlich gesagt doof, oder sogar ungerecht. Wenn ich auf "Runde beenden" klicke, ist die Runde beendet. Dass ich dann doch noch eben schnell was machen kann, nur weil mir vorher nicht aufgefallen ist, dass sich ein Barb genähert hat, führt dazu, dass man den Barbaren immer eine Runde voraus ist. Man selbst zieht quasi noch in Runde eins, NACHDEM der Barb Runde eins beendet hat.
    ?
    Der Barbar macht seine Züge auch erst nachdem die eigene Runde beendet ist.

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Genau. Und dann darf man praktisch zwischen den Runden noch schnell das nachholen, was man in der vorigen Runde verschusselt hat.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Aber es ist doch gar nicht "zwischen den Runden", sondern immer noch in deiner eigenen Runde - nur dass Du halt übersehen hast, dass sich da irgendwo ein roter Punkt auf der Minimap nähert. Schließlich war und ist es doch auch so, dass der "Fluchtmodus" des BT erst dann auftritt und es ist doch nicht so, das besagte Militäreinheit zusätzliche Bewegungspunkte geschenkt bekommt!

    Für mich ist das auf jeden Fall ganz klar eine "Kompfortfunktion"!

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von König der Hügelparker
    Registriert seit
    28.04.09
    Beiträge
    334
    Zitat Zitat von Bis Mark Beitrag anzeigen
    Hallo, habe seit dem Update grade ein Problem. Habe das R.E.D. WW 2 gestern oder vorgestern installiert. Lief prima. Macht Laune. Jetzt grade lade ich meinen Spielstand und fast alle Einheiten sind durch Speerkämpfer ersetzt...außerdem ist auf der rechten Seite des Monitors ein nicht unerheblicher schwarzer Balken...was tun? Die MOD-Dateien löschen und neu installieren? Was ist dann mit meinem Spielstand. Ist der noch zu retten?
    So ein ähnliches Problem hatte ich auch. siehe hier
    Das scheint wohl "ganz normal" zu sein wenn Mods nicht gepflegt werden bzw. wegen eines patchs nicht mehr kompatibel sind.

Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •