Seite 95 von 197 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.411 bis 1.425 von 2944

Thema: Crusader Kings 2 - Schnelle Fragerunde

  1. #1411
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Ist CK 2 dein erstes Paradoxspiel?

    Wie Ronnar sagte, ist das kein Bug sondern gewollt. Wenn du mehrere Herrscher nacheinander auswählst, hast du sogar eine Melodie.

  2. #1412
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Nein, aber in EU4 geht das nicht (afaik) und in HoI3 gabs ja keinen Ironman
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #1413
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.739
    Klar, geht das bei EU 4, nur ohne Melodie.

    Achso, du spielst mit Ironman. Da bei mir Ironman nicht geht, kann es natürlich sein, das es dann anders aussieht.

  4. #1414
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Macht es einen Unterschied ob beide Eltern Genius sind oder bleibt die Chance bei 1/7 das zu vererben?
    Interessante Frage... lass die ordentlich Kinder machen, mal schauen was rauskommt.

  5. #1415
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    €: Wenn ich als König jemand anderem einen anderen Königstitel gebe, wird der dann zu einem unabhängigen Reich oder ist er mir immer noch untergestellt ? Und wieso wollen manche Herzöge die anderen Grafschaften des Herzogtums und manche nicht
    Kann mir wer noch die Frage hier beantworten
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #1416
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    1. Wird er! Nie Titel selben Ranges verteilen... es sei denn, das ist genau das, was man vorhat.
    2. Normalerweise wollen Herzöge alle nichtkontrollierten Grafschaften (und überhaupt wollen Vasallen alles, was de jure unter einem ihrer Besitztümer liegen würde), selbst mit dem Content-Trait. Ausnahme sind diejenigen mit Regenten, glaube ich... könnte noch mehr Ausnahmen geben, weiß nicht.

  7. #1417
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Als Republik ist das aber (sofern der Bug noch besteht) noch was anderes. Wenn man da nen Herzogtitel weiter gibt, aber selber noch ein Doge auf Herzogsniveau ist, dann ergab sich bei mir mal der Fall, dass der Herzog mir nachwievor untergeben war. Gleichzeitig hatte sich die Anzahl an Patrizierfamilien verdoppelt, und quasi den Rahmen der Anzeige gesprengt.
    .. wenn man dann noch n Herzogtum weiter gab, ist meißt das Spiel gecrashed.

  8. #1418
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Interessante Frage... lass die ordentlich Kinder machen, mal schauen was rauskommt.
    Chanchen verbessern sich, zwei Genius-Eltern sollten die Chanchen verdoppeln oder so.
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  9. #1419
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826


    Nachdem ich jetzt ein paar der sunnitischen Herzogtümer erobert habe, hat mir nach meinem letzten Krieg der recht viele Ressourcen kostete, ein andere sunnitischer Herzog den Krieg erklärt, ich musste quasi direkt aufgeben (habe aber dummerweise trotzdem 1 Schlacht gemacht und meine halbe Armee verloren) und seit dem gibt es in den Sunnigrafschaften nur noch irgendwelche Aufstände mit 10k+ Mann, die ich nicht aufhalten kann Ist es normal dass meine Armee sich so langsam regeneriert (bzw kommt es mir wahrscehinlich nur langsam vor) und dass ich generell recht wenig maximale Truppen habe (mit Vasallen ~13k iirc) obwohl ich eigentlich ein recht großes Reich habe (die KI hat zb mit nur 2 Grafschaften eine 10k Armee ausheben können (wenn ich diese 10k dem richtigen Oberhaupt zugeordnet habe) ).
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #1420
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.597
    10k? Entweder waren da Verbündete oder ein Orden bei, aus 2 Provinzen kriegt man auch mit 30 Martial keine 10k. Regeneration ist langsam, besonders in Provinzen, wo man keine Truppen trainiert. Im Zweifel mal ein paar Jahre die Füße stillhalten und die durch zu große Aufstände verlorenen Provinzen später wieder heim ins Reich holen.
    Ich muss aber sagen, ich fand Rebellionen in 2.2 nach der Retinue-Schwächung auch verdammt eklig und habe in meinem Toskanaspiel tatsächlich mal bei maximaler Armeestärke (~5.5k) gegen eine X-beliebige Ketzerrebellion (6k) verloren - obwohl die Schlacht eigentlich gegen ein Drittel ihrer Truppen begann und es keine Terrainmali gab, wurde meine Armee völlig vernichtet.

    Was die 2 Genies angeht: gibt es dazu empirische Studien? Man hört ja immer das Gegenteil.

  11. #1421
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Was? Meine heißgeliebten Retinues wurden geschwächt? Was hat man aus ihnen gemacht?

  12. #1422
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die wurden massiv generft

    Mit zwei genialen Eltern bekomme ich schwachsinnige Kinder.
    (Oder inzüchtige, weil die einzigen erreichbaren Genies in meiner Familie sind )
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  13. #1423
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Die wurden massiv generft

    Die haben die Hauptlast meiner Kriege als Byzanz getragen. Die reguläre Armee habe ich später kaum mehr ausgehoben, außer gegen irgendwelche Rebellen, die gerade in der Nähe waren.

  14. #1424
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    @Genius: wird zumindest im Wiki impliziert:
    Even with two genius parents there's no guarantee that you'll get a genius as your first-born son, but if you have several sons, the odds of at least one of them being a genius are moderately high (~66% in this scenario with two genius parents and three sons born).
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  15. #1425
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.510
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Schon lustig wie unterschiedlich die Leute sind.

    Bei EU 4 habe ich keine Probleme, mit CK 2 sogar gefühlt noch weniger, dafür komme ich in HoI 3 überhaupt nicht rein. Manche spielen HoI 3 als ob es Super Mario 64 wäre und wissen nicht wie die Erbfolge bei CK 2 geregelt ist.

    Paradox.
    Bei mir dasselbe.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 95 von 197 ErsteErste ... 4585919293949596979899105145195 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •