Seite 97 von 147 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #1441
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Ärgert dich die grüne Stadt nicht?
    Ich bin ganz sicherlich nicht erfreut darüber. Vor allem, weil dies den Wert von Rostow vermindert. Allerdings kann ich jetzt auch nicht viel dagegen machen.

  2. #1442
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Parthenon

    Es gibt diese Runde eigentlich nicht viel zu berichten. Äthiopien baut das nächste Wunder. Die Maya starten ein Goldenes Zeitalter.

    Bild

    Was passiert nächste Runde:
    In Llanfair wird eine Große Persönlichkeit geboren.
    Wir erforschen Feudalismus und es werden Staatsformen gewechselt.
    In Dax steht dann auch schon das erste Gerichtsgebäude.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #1443
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nächste Runde 3 Staatsformwechsel. Oh wie klasse. (+ zurück in Sklaverei)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #1444
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    - such dann schonmal die Städte raus, bei denen du die Gerichte nach dem GA einfach peitschen solltest. Ich freu mich schon auf die ersten CG-III-Langbogensichtungen in den Stories deiner Nachbarn

    Edith fügt noch an, dass ihr euch auch gleich ne Verbotene Stadt-Stadt raussuchen solltet, irgendwas im (Süd-)Osten mit viel Prod

  5. #1445
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    - such dann schonmal die Städte raus, bei denen du die Gerichte nach dem GA einfach peitschen solltest. Ich freu mich schon auf die ersten CG-III-Langbogensichtungen in den Stories deiner Nachbarn
    Das mache ich nächste Runde.

    Edith fügt noch an, dass ihr euch auch gleich ne Verbotene Stadt-Stadt raussuchen solltet, irgendwas im (Süd-)Osten mit viel Prod
    Venedig würde sich anbieten. Ansonsten sind alle Städte noch sehr klein im Osten.

  6. #1446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Wie wärs mit Istanbul? Muss ja net sofort sein.

    Oder Odessa, wär sehr gut gelegen dafür.

  7. #1447
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    denke auch, dass Venedig die interessanteste Option is, weil
    - sehr gut gelegen
    - gute Prod

    vergesst nicht eure Städte zu missionieren

  8. #1448
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Der Entfernungsunterhalt zwischen Venedig und Llanfair dürfte nicht soo riesig sein. Da würde es sich ja eher anbieten, den Palast zB nach Ee oder so zu verlegen und den VP dann später in ein erobertes Gebiet zu setzen
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  9. #1449
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    seh ich anders, hier meine Gedanken:
    - alles was es in einem kleinen Grenzkrieg (bspw. Spanien/Sardinien/Lemberg) zu erobern gibt, wäre nahe genug an Venedig oder der HS;
    - alles was es in einem großen Krieg zu erobern gibt sind riesige Landflächen, wo in einer der entferntesten und am spätesten eroberten Städte dann der Palast reinkommt (der is billiger als der VP und braucht auch kein Gericht). Dann is aber Venedig gleichzeitig nahe genug an den britischen Inseln um dort merklich vergünstigend zu wirken, wobei die Städtezahl dort ohnhin vernachlässigbar is.
    - ihr solltet euch den Vorteil des frühen-VP möglichst nicht entgehen lassen und da ihr in den nächsten 80 Runden keinen Krieg plant, wäre alles andere ein eher später VP. Ihr müsst jetzt den technologischen Anschluss herstellen und könnt mit dem VP in Venedig in etwa 18 Städten den Unterhalt reduzieren. Geschätzte Kostenersparnis: ~20 Gold, in 80 Runden 1600 Gold.
    - ich versteh nicht, was hier immer alle mit Ee haben! Das is ne Miststadt, die zwar Kommerz aber keine Prod hat. Wenn Palastumzug, dann wären Stendal oder Y evtl. Städte mit HS-Eignung; die Frage ist aber, ob unsere Engländer überhaupt auf ÖV (und Büro mit einer Anarchierunde) gehen sollten. Mit Feuda is man nur noch eine Tech (Maschinen, schützende Feuda-XBows) vor Gilden (Krämer, Ritter) und Bankwesen (-> Börsen). Danach kann man je nach Lage der Dinge zivil Richtung WiWe-Händler (+FM) gehen oder über Schießpulver, Masch.bau, Chemie, Stahl über ne militärische Expansion nachdenken.

  10. #1450
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Wir sollten erstmal zusehen, dass wir ein paar Langbogenschützen bauen. Der Wikinger steht mit seinem Stack ziemlich ungünstig. Alle Städte haben nur zwei Stadtwachen. Deshalb wird Venedig auch erstmal Einheiten bauen. Es dauert sowieso noch bis wir genug Gerichtsgebäude haben. (Wie viele braucht man eigentlich?) Ansonsten würde ich den Verbotenen Palast schnellst möglich setzen und das geht nun mal im Augenblick nicht in den kleinen Städten im Osten. Denen fehlen ja zum Teil noch wichtige Gebäude. deshalb halte ich Venedig auf jeden Fall für die beste Option.

    Technologisch wollte ich jetzt Maschinen - Gilden - Bankwesen forschen.

  11. #1451
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    [...]ihr solltet euch den Vorteil des frühen-VP möglichst nicht entgehen lassen [...]Kostenersparnis: ~20 Gold, in 80 Runden 1600 Gold [...]
    bin da einer Meinung mit Mauz. Vor allem bewirkt die frühe Kostenreduzierung, dass ihr früher bei wichtigen anderen Technologien & Projekten seid, z.B. wie von Mauz erwähnt Börse

    @edit: Anzahl der Gerichte ist glaub ich Kartengrößenabhängig, mWn sind es 8 oder so
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  12. #1452
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    wahl-profi Zara Yaqob Ethiopia 663 Offline
    Joe Mao Zedong China 607 Offline
    ares Churchill England 532 Offline
    Fritzi George Washington America 524 Offline
    * Trago Mansa Musa Mali 485 Offline
    Ich glaub ich spinne. Hätte nie gedacht, mal vor Fritzi zu stehen. Respekt ares.
    Da sieht man wieder, wie sehr Sitzkriege nerven. Hoffe, dass wir bald seinen Grafen sehen und dann die NR 1 im Militär ihm zuordnen können. Nicht das Falke das alles hat.
    Geändert von Unabsteigbar (24. September 2012 um 19:06 Uhr)

  13. #1453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904

    Staatsformwechsel

    Ich war auch gerade schon im Spiel, musste dann aber weg. Nun werde ich geblockt. Naja zwei Bilder habe ich schon gemacht:

    Zuerst kam ein Ereignis. Hennestrand ist die einzige Stadt mit Stadtmauer.

    Bild

    Staatsformwechsel:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #1454
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    lol: Wir bauen Mauern zum Geldmachen! ist + 1 Überall oder nur in henne?

  15. #1455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Das zählt nur für diese eine Stadtmauer, oder?

Seite 97 von 147 ErsteErste ... 478793949596979899100101107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •