Seite 59 von 147 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 2194

Thema: 57 Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

  1. #871
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich meinte auch das da:

    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Hmmm, gilt das für alle oder nur für die dazu kommenden Städte? Das ist echt blöd.
    Aber stimmt, unser Gold pro Runde ist dadurch nicht gewachsen!
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #872
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob wir da was kriegen.
    Gehe mal nachher rein. ODer Falke für fast lau.
    Dem Falken würde ich es eigentlich gar nicht mehr anbieten. Er sollte jetzt gemerkt haben, dass wir ihn (gegen Fritzi) stärken wollen und wird bestimmt ggf. darauf zurückkommen. Vielleicht gibt uns ja jemand anders eine Luxusressource dafür. Zumindest würde ich dies bevorzugen.

  3. #873
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Moin,

    gehe rein und finde:
    Bild
    Wollen die unsere Unerfahrenheit im PB ausnutzen oder einfach ärgern?

    Gegenangebot:
    Bild
    Allerdings nicht sicher, ob abgeschickt. TKH hat sich eingeloggt und Bildschirm war 5 Min blockiert.

    Für in 30 Runden mit Xbows: Die Müssen wir haben. Denke, dass die Stadt strategisch 1A ist.
    Bild

    Foschung: Das dauert wohl noch 2 Runden zum durchforschen
    Bild

    Auf der Suche, was wir mit Pferden machen, bin ich auf Vikitor gestoßen. Der hat ein zweites Paar Eles.
    Einfach versucht + Weizen obendrauf.
    Bild

    Zucker wäre auch nicht schlecht. Frage: Was will der mit Pferden? (Ja, ich schieß mir ins eigene Knie mit der dummenr Frage. Ritter sind weit weg!)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Unabsteigbar (06. August 2012 um 09:50 Uhr)

  4. #874
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.410
    Als ob Pferde in diesem Spiel Ansatzweise so viel Wert sind wie Eles und als Exp braucht der Khmer vermutlich auch keinen Weizen.
    Mit Pferden kann er entweder SWs im Dschungel bauen
    Oder aber BBS, aber dann wird er wohl Eles bevorzugen

    Da "einfach ärgern" gegen die Gepflogenheiten in so einem Spiel geht (wie zB. x-mal den gleichen Handel anbieten etc.), würde ich von so einer Aktion eigentlich nicht ausgehen, entweder er will oder braucht Geld, er will euch bedrohen, will euch auf etwas andere aufmerksam machen oder was weiß ich, aber einfach ärgern würde ich eigentlich ausschließen.

  5. #875
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    oder er will einfach wissen, was ihr für 50 Piepen zu bieten habt, die er gerade zur Veranlagung übrig hätte. griechische Staatsanleihen? ein todsicheres Importgeschäft? oder eine Lebensversicherung mit 150 Jahren Laufzeit von einem seriösen dreibuchstabigen Strukturvertrieb?
    t_x

  6. #876
    König des Morgenlands Avatar von Rob-Art
    Registriert seit
    01.10.07
    Beiträge
    9.698
    Viel geiler finde ich aber euer Gegenangebot Emoticon: ablach
    PB-Stories:

    Achtung Spoiler:
    SittingTee, IndianaRob und XtraBull - Drei Friedenspfeifen für ein Halleluja! Indianerstory zum PB32 mit Teerohr und levelxtra (beendet, 4. Platz)
    Diener der Götter Mad & Rob-Art - Hüter der Bundeslade: Äthiopienstory zum PB38 mit the_mad (beendet, 2.Platz)
    MONTE-Rob und Level-ZUMA im Blut- und Goldrausch: Aztekenstory zum PB41 mit levelxtra (beendet, 3. Platz, Story des Jahres 11/12)
    Von Down Under zur Spitze: Holländerstory zum PB54 mit Joe (beendet, Sieger)
    Das Auge des Rob: Ägyptenstory zum PB60 (abgebrochen)
    Doppelpass am Zuckerhut: Portugalstory zum PB 68 mit HodorHODOR (beendet, 2.Platz, geschützt)
    Peterchen Frost: Russlandstory zum PB 72 mit Jesper Portus (vor portugiesischer Übermacht kapituliert, aber überlebt :D)


    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    hm ja ... machen wir mal ein beispiel:
    du stehst da. ich komm, hol ein messer raus. halt es dir an die kehle und mach eine reibende bewegung mit zeigefinger und daumen .... was will ich dir damit sagen ?
    ich gratuliere dir, du ahnst es schon. ich biete eine sehr billige gründliche rasur an. daraufhin streckst du mir den mittelfinger entgegen. und meinst damit das du gerne auch eine genitalrasur hättest ...

  7. #877
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Jau, das ist ne schöne Provokation

  8. #878
    Werder 100% Avatar von DEB
    Registriert seit
    31.08.07
    Ort
    Bei Sissi ums Eck
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Rob-Art Beitrag anzeigen
    Viel geiler finde ich aber euer Gegenangebot Emoticon: ablach
    Gegenangebot? Eine Frechheit ist das. Mit Diplo sollte man da dann schnellstens ne PN mit einer Entschuldigung nachschicken. Unter dem Motto: Verklickt, war nicht ernstgemeint und sollte nicht abgeschickt werden.

    Telchar, ich meine es nicht böse, aber wieviel MP und Civerfahrung hast du?

  9. #879
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von DEB Beitrag anzeigen
    Gegenangebot? Eine Frechheit ist das. Mit Diplo sollte man da dann schnellstens ne PN mit einer Entschuldigung nachschicken. Unter dem Motto: Verklickt, war nicht ernstgemeint und sollte nicht abgeschickt werden.

    Telchar, ich meine es nicht böse, aber wieviel MP und Civerfahrung hast du?
    Ich denke nicht, dass das Angebot ernst gemeint ist...
    Telchar hat sich über die Geldanfrage geärgert, und ärgert jetzt zurück...

  10. #880
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.12
    Beiträge
    3.904
    Ich würde dich auch bitten unsere Gegner nicht unnötig zu provozieren. Vor allem nicht, wenn du glaubst, dass sie bereits Kriegselefanten haben könnten.

  11. #881
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ich habe keine Ahnung, wofür die 50 Gold gedacht sind, gehe aber wie Frozen nicht von Zufall, Laune, Fehler aus. - Erpressung? Wiedergutmachung für Kriegserklärung/AB-Versenkung? Kredit? (Wobei man für letzteres 5/6 GpR-Rückzahlung mit einstellen sollte...)

    Euer "Gegenangebot" sähe ich dagegen viel eher als (halbwegs große) Provokation!
    Was man mit Elefanten machen kann, weiß W-P nur zu genau (und ihr auch!). Den Wert von Elfenbein kennt ihr daher ... und dann fordert ihr ihr einziges Elfenbein für Fisch, den sie selbst zuhauf haben?

    Auch als Khmer hätte ich für euer Angebot nur ein müdes Lächeln über.
    Mit SW sind im Dschungel (gegen Barbs?) vollkommen nutzlos. Äxte (gg. Äxte defensiv im Dschungel bzw. auf Hügeln) oder Eles sind da schon deutlich stärker und später sogar gegen andere Feinde nützlicher.
    Für den ganzen Reis in SO-Asien bekommt er auch überall problemlos Weizen etc., wobei es eine Weile dauern dürfte, bis er als exp Gesundheit bräuchte.

    An eurer Stelle würde ich mir eher Gedanken machen, wie ich mir einen der Elfenbein-Besitzer gewogen machen könnte, damit ich (für einen halbwegs hohen Preis) Eles importieren könnte. (Eles sind auf Weltkarten i.d.R. sehr rar!)
    Für Eles werdet ihr ziemlich sicher (mind.) 2 gute Luxusresis (Silber+Pelz, ggfs. sogar noch Wein oben drauf, vermutlich auch noch mit 1-2 Gesundheitsresis (oder etwas GpR) garniert) bieten müssen.
    ... denn mit Eles könntet ihr Wiki oder Russen nach Wahl ziemlich gut rausnehmen. Gegen Mali seid ihr mit eigenen Eles (sobald sie welche gesehen haben) quasi unangreifbar.
    ... und: Ja, Eles wären mir das definitiv wert!

  12. #882
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Ich verstehe die Aufregung nicht, immerhin bietet das britische Empire seine einzigartigen Fisch & Chips gegen ein paar lächerliche Dumbos für den Londoner Zoo. Also wenn der Hort der Zivilisation dich so überraschend umarmt, solltest du als Äthiopier noch 50 obendrauf legen

  13. #883
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Nette Aufregung

    Misverständnisse und Provokationen haben doch schon vor x Runden mit OG und Bötchenversenken angefangen.
    Daher sehe ich das jetzt nicht so wild. Warum sollte ich denn für die 50 Gold das nicht machen? Grün werden wir uns sowieso in diesem Spiel nicht mehr. Höchstens zwangsweise.

    Zu der Frage mit den Dumbos udn vikitor: Ja, das ist ne Nummer zu klein angeboten.
    Könnten überlegen, wenn BW da ist, Reiten auf eine Runde anzusparen und mal ganz viel für Dumbos bieten. So 3 Glücksressies oder ähnliches. Wenn er zuschlägt, erforschen, 8 Runden bauen und kündigen.

    @ ares:
    Ich würde dich auch bitten unsere Gegner nicht unnötig zu provozieren. Vor allem nicht, wenn du glaubst, dass sie bereits Kriegselefanten haben könnten.
    Hmmmm, da finde ich Dein Schiffeversenken deutlich klarer in der Aussage. Auch die Kriegserklärung von Dir. Aber hast recht. Beim nächsten mal werde ich Deutsche Eiche spielen. Versprochen.
    Geändert von Unabsteigbar (06. August 2012 um 16:32 Uhr)

  14. #884
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Hmm...

    Ich denke, ihr solltet vor allem auch euer Verhalten Euren Mitspielern gegenüber koordinieren. Ist sicher zu zweit viel Arbeit. aber in einem Spiel ohne Diplo ist es wesentlich schwieriger etwas wieder auszubügeln, wenn das Verhältnis "zerknittert" ist.
    Sicher werdet ihr mit den Äthiopiern nicht mehr Grün. Aber es ist etwas anderes als wenn beide "heiß" sind.

  15. #885
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Zitat Zitat von Telchar36 Beitrag anzeigen
    Nette Aufregung

    Misverständnisse und Provokationen haben doch schon vor x Runden mit OG und Bötchenverenken angefangen.
    Daher sehe ich das jetzt nicht so wild. Warum sollte ich denn für die 50 Gold das nicht machen? Grün werden wir uns sowieso in diesem Spiel nicht mehr. Höchstens zwangsweise.

    Zu der Frage mit den Dumbos udn vikitor: Ja, das ist ne Nummer zu klein angeboten.
    Könnten überlegen, wenn BW da ist, Reiten auf eine Runde anzusparen und mal ganz viel für DUmbos bieten. So 3 Glücksressies oder ähnliches. Wenn er zuschlägt, erforschen, 8 Runden bauen und kündigen.

    @ ares:
    Hmmmm, da finde ich das schiffeversenken deutlichklarer in der Aussage. Aber hast recht. Beim nächsten mal Deutsche Eiche spielen.
    Die riechen doch schon den Braten von weiten wenn ihr 3 Glücksressies gegen eine tauschen wollt. Notfalls kann man auch solche einen Vertrag per Kriegserklärung kündigen, damit ihr kein Elefanten baut.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

Seite 59 von 147 ErsteErste ... 94955565758596061626369109 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •